Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir hat einmal Jemand gesagt, der sozusagen sein Leben lang mit Tonabnehmern zu tun hatte (Service und Verkauf), dass geschätzte 95% aller "Nadeln" die getauscht werden müssen nicht dem natürlichen Verschleiß zum Opfer gefallen sind, sondern mechanisch ruiniert wurden (Nadelträger abgebogen).
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      nicht dem natürlichen Verschleiß zum Opfer gefallen sind, sondern mechanisch ruiniert wurden (Nadelträger abgebogen).
      Was soll auch bei einem Diamant verschleißen !? Das wäre für mich das letzte Verschleißteil an einem Tonabnehmer :N
      Nur hilft mir diese Erkenntnis momentan jetzt auch nicht weiter :C

      LG Martin

      Kommentar


        du könntest dir einen mm tonabnehmer der mittelklasse zulegen als backup

        zb den at 440

        wundert mich ohnehin, dass du keine herumliegen hast
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          wundert mich ohnehin, dass du keine herumliegen hast
          Hatte ich ja auch einmal, aber wie es so ist....verschenkt,verkauft etc.
          Und da ich nur noch mit einem System höre, dachte ich , daß ich nix denke :X
          Hab heute mit meinem "Dealer" nochmal telefoniert, u. bin am überlegen, ob ich nicht gleich upgrade auf das "Glider L2",daß wäre dann nämlich noch leichter zu zerstören Mal schaun !? Würde auch vom Gewicht,glaub ich, ganz gut mit dem "Ekos" harmonieren.

          LG Martin

          Kommentar


            manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn was zu gunsten von was besserem über den jordan geht
            trotzdem, gut überlegen, solche schnellkäufe sind schon oft grund für selbstvorwürfe gewesen (bei mir zumindest)
            man ht einen druck was zu brauchen, und husch pfusch ist zu viel für das falsche ausgegeben
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              trotzdem, gut überlegen, solche schnellkäufe sind schon oft grund für selbstvorwürfe gewesen (bei mir zumindest)
              man ht einen druck was zu brauchen, und husch pfusch ist zu viel für das falsche ausgegeben
              Wenn es danach geht,hätte ich den LP12 auch nicht kaufen dürfen

              LG

              Martin :M

              Kommentar


                nun ja, der lo12, der hat halt schon alles incl. mythos:B
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  Hallo !

                  Hier mal ein Bild von dem "Gstell" für den Linn :



                  Bin aber nicht zufrieden, die Optik ist :K: u. die Stabilität auch nicht das was ich mir vorstelle,
                  obwohl nix wackelt, aber das geht noch besser. Lass mir jetzt von meinem Tischler-Spezi ein
                  Holz-Board machen , wo ich Ihn dann draufsstelle (Bilder folgen).
                  Und ja ,den Fernseher hab ich heute höher gesetzt

                  LG Martin

                  Kommentar


                    Oh,
                    das ist ja schade, dass Du nicht zufrieden bist.
                    Dann sind ja einige Arbeitsstunden für die Katz gewesen.

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      Martin, im Prinzip hast du nur eine weitere Ebene geschaffen und die ist abhängig davon, wie stabil das ganze Rack steht (ist).
                      Klar kann man das noch "schöner" machen, aber besser wird es deshalb nicht.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Martin, im Prinzip hast du nur eine weitere Ebene geschaffen und die ist abhängig davon, wie stabil das ganze Rack steht (ist).
                        Klar kann man das noch "schöner" machen, aber besser wird es deshalb nicht.
                        Das ist mir schon klar David , aber glaub mir es wird keine hörbaren Unterschiede geben,ob das Teil jetzt an der Wand hängt oder auf einem Rack steht. Das Rack alleine ohne allen Geräten wiegt ca. 50kg. steht in der Waage u. ist sehr stabil. Mein Problem ist einfach nur, daß meine Konstruktion in sich eher unstabil ist. Darum wird jetzt auch ein Holzboard gefertigt,weil das stabiler ist, ob es schöner ist sei dahin gestellt (liegt immer im Auge..) Und die zusätzliche Ebene die ich geschaffen habe (mußte) benötige ich für das" Lingo",da ich sonst keinen Platz habe u. ich mir dachte,daß sei der geringste Aufwand. Wenn andere Ideen im Raum schwirren, ich bin für alles empfänglich :M

                        LG Martin

                        Kommentar


                          Dann sind ja einige Arbeitsstunden für die Katz gewesen.
                          Joerg, arbeiten ist für mich nie für die Katz. Auch wenn es einmal Rückschläge gibt, kann ich auch aus einer "schlechten" Arbeit, für mich einen Nutzen ziehen.

                          LG Martin

                          Kommentar


                            schöner lp12

                            :B

                            ich hätte das stellteil mehr "hängend" gemacht, also dass die befestigungsteile auf der oberseite des fachrahmens sind, so schaute es mehr "geerdet" aus.

                            ich würd nicht einfach neu holz usw machen, sondern verbessern.

                            mir fehlte die diagonale versteifung der beine (vermutlich mehr ein optisches als ein stabilitätsproblem)

                            es schaut so ein wenig "staksig" aus
                            wie hast du die beine vom untergrund isoliert?

                            du dürftest beruflich ein metaller sein.... solide arbeit, hut ab!
                            Zuletzt geändert von longueval; 21.09.2013, 10:18.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              mir fehlte die diagonale versteifung der beine (vermutlich mehr ein optisches als ein stabilitätsproblem)
                              Bei einer diagonale Versteifung unterhalb des Rahmens bekomme ich ein Problem mit dem Lingo.
                              Ich will nicht mehr als 1cm Luft über dem Lingo lassen, da man sonst die rückwertigen Kabel wieder sieht. In der Beziehung bin ich ein wenig komisch :C, aber ich hasse nix mehr als "Kabelsalat" den man sieht...absolutes No go !!

                              es schaut so ein wenig "staksig" aus
                              Ehrlich währt am längsten :M

                              wie hast du die beine vom untergrund isoliert?
                              "Viton" 2mm Gummi von unten mit transp. Silikon geklebt.

                              du dürftest beruflich ein metaller sein.... solide arbeit, hut ab!
                              Richtig ! in meinen Adern fließt Eisen

                              Jetzt nochmal zum Gestell für alle mit"2 Linken":

                              Das Problem bei der Konstruktion war,daß ich keine Kappsäge zur Verfügung hatte.
                              Sprich die Gehrungen von Hand mit dem Winkelschleifer bewerkstelligen mußte.
                              Geht ist aber zeitaufwändig u. eher ungenau. Beim schweißen (WIG) ergeben sich dann
                              aufgrund der Wärmeeinwirkung Spannungen, die Verzug zu Folge haben. Den Rahmen ganz Plan u. im Winkel zu fertigen, ist machbar aber nicht mit meiner Ausrüstung.

                              LG Martin :S

                              Kommentar


                                Hallo !

                                So hier nun die "Neu-Variante" , die für mich besser ist



                                So wird's wahrscheinlich bleiben :H

                                LG Martin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍