Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update im Hause Pinzga

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Update im Hause Pinzga

    Hallo :Z

    Es gibt Neuigkeiten von der HiFi Front !
    Habe mich von den Naim's und den B&W LS getrennt.
    Reset !! und starte nochmal von vorne.
    Außer meinem Plattenspieler und meinem Pioneer BDP 140 ist nichts mehr da.
    Als Verstärker wird ein Onkyo 9070 vom Blödmarkt gekauft . Zuspieler bleibt einstweilen der Pioneer.
    LS wird daß Hauptkriterium ! seitdem ich die" WLM" LS gehört habe,weiß ich in welche Richtung ich gehen will. Habe bis jetzt folgende LS gehört : WLM La Scala, Elac BS 403, Thiel CS 3.7.
    Alle LS haben mich klanglich u. optisch überzeugt. Zur CS 3.7 möchte ich noch sagen , daß sie
    weder in mein Budget, noch in meinem Raum passen. Ich habe sie nur gehört, aus Interesse weil ich relativ wenig wußte über die LS. Wir hörten mit der "Bestie" die Maxi Single von Yello "The Race" u. es war eine Offenbarung !! :B Selten so gute LS gehört ! Aber das ist natürlich rein subjektiv. Ja u. diesen SA geht es weiter, dann höre ich mir eine Sonus Faber Toy Tower an.
    Wo ich dann am Ende lande , weiß ich noch nicht.

    LG :S

    Martin

    #2
    Hi!

    Und? Die Lautsprecher zuhause gehört oder beim Händler?
    ;-)

    gruß

    EDIT:

    Onkyo 9070, ein edles Teil !!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
      Hi!

      Und? Die Lautsprecher zuhause gehört oder beim Händler?
      ;-)

      gruß

      EDIT:

      Onkyo 9070, ein edles Teil !!!
      Hallo Sepp !

      Sowie als auch !
      Außer die "Thiel",die passte irgendwie nicht in mein Auto ;)
      Also eines habe ich mir geschworen, wenn ich meine LS gefunden habe u. mein Kleingeld nicht
      mehr für den Onkyo reichen sollte, dann kauf ich die LS u. hol mir einstweilen vom Vater seinen alten Hitachi Verstärker.

      LG

      Martin

      Kommentar


        #4
        Hallo Martin,

        gratuliere!
        Den "Reset" hatte ich im letzten Jahr und bereue ihn keine Sekunde! Bin gespannt, wo Du fündig wirst. :E
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Hallo Martin,

          gratuliere!
          Den "Reset" hatte ich im letzten Jahr und bereue ihn keine Sekunde! Bin gespannt, wo Du fündig wirst. :E
          Hi Mike !

          Bin auch gespannt wo es hingeht ?!
          Habe mir auch ein preisliches Limit
          gesetzt ! Noch ! Wenn alle Dämme brechen
          spare ich solange , bis das Ziel "Traum-LS"
          erreicht ist. Da mach ich keine Kompromisse
          diesmal. Momentan höre ich keine Musik.
          Auch eine interessante Erfahrung. Übrigens
          Musik - hast du dir schon meinen Musiktip
          angehört ?!

          LG
          Martin

          Kommentar


            #6
            Hallo Martin,

            Du meinst "Alt-J - An Awesome Wave"? Die ist in der Bücherhalle dauernd entliehen. Ist wohl sehr beliebt. Wir bleiben aber am Ball. :D

            Mit dem Traum-Lautsprecher ist das so eine Sache, wie Du ja in meinem Thread nach der Suche meines Traum-Lautsprechers entnehmen kannst: Ich hatte zuerst "eine Schere im Kopf": Der neue LSP muss ein Studio-Monitor sein und unbedingt aktiv, weil ich eine möglichst unverfälschte Wiedergabe haben wollte. Dann haben u.a. @db und @Babak mir ganz andere Lautsprecher ans Herz gelegt. Z.B. 2.1 Subwoofer-Satelliten-Systeme von "Blue Sky". Natürlich habe ich auch Abacus in die Auswahl mit einbezogen. Bis David mir den entscheidenden Tipp gab, der allerdings ein tiefes Loch in meinen Geldbeutel riss (ist zum Glück längst gestopft): Dynamische Lautsprecher - gerade Monitore - klängen recht ähnlich. Stimmt, hatte ich auch festgestellt. Deshalb solle ich mir Magnetostaten/Elektrostaten anhören. Und tatsächlich war das DIE Offenbarung: Diese Lautsprecher klangen genau so, wie ich mir "meinen" Klang vorgestellt habe.

            Während die "Blue Sky" lediglich 2.300 Euro kosten und auch noch aktiv sind und ich mir daher die ganze Endverstärkerelektronik hätte sparen können, wurde es dann doch teurer als gewollt. Ich habe es KEINE SEKUNDE bereut, mein Budget überzogen zu haben.

            Ich habe lieber die Dämme brechen lassen, als weiterhin nach meinem Traumlautsprecher suchen zu müssen! Zweite Wahl bleibt zweite Wahl - finde ich bei einer Leidenschaft höchst unbefriedigend. Das Leben besteht aus viel zu vielen Kompromissen. Bei der Wahl der Hifi-Geräte und des Lebenspartners sollte man kompromisslos sein! Sonst kann's am Ende richtig teuer werden! :J Vielleicht wird's Dir ja ähnlich wie mir gehen, mit Dammbrüchen und so. :M
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #7
              Martin, auch mein Rat (den du aber ohnehin nicht brauchst - nur als Bestätigung): warte lieber länger und kaufe dir das, von dem du wirklich überzeugt bist, auch wenn es momentan unerreichbar scheint. Du wirst es dann umso mehr schätzen und umso mehr Freude damit haben.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo
                @Mike,@Hifiaktiv

                Genauso werde ich es machen ! :H
                Danke !

                LG

                Martin

                Kommentar


                  #9
                  warum denn nicht soetwas:



                  gruss

                  chris

                  Kommentar


                    #10

                    Hallo Chris !

                    Interessant, sehen aus wie aktive "Elac's"
                    Gibt es eigentlich auch aktive LS mit optischen Eingängen !?
                    Hab mir nämlich gerade deshalb auch den Onkyo ausgesucht, wegen der Anschlußvielfalt.
                    Optisches Kabel aus dem Grund, weil ich den Fernsehton mit diesem Kabel hören möchte. Momentan mußte ich ja mit einem Chinch beim Kopfhörerausgang am Fernseher in meinem Verstärker, da der nur Chinch hatte. So will ich das nicht mehr.

                    L G

                    Martin

                    Kommentar


                      #11

                      ja, die würd ich auch gerne mal hören. Immerhin war da Tim deParavicini an der Entwicklung beteiligt...

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        und dieses Angebot ist heiß:



                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                          und dieses Angebot ist heiß:



                          lg
                          reno
                          Hallo Reno !

                          Danke für den Hinweis zum "Antelope" seeehr interessantes Gerät !! aber doppelt so teuer
                          wie der Onkyo, den ich im Auge habe. Die LS na ja, müsste ich mir anhören , aber wo !??

                          LG

                          Martin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                            Die LS na ja, müsste ich mir anhören , aber wo !??
                            schwierig. Mich täten sie schon interessieren und wegen Paravicini auch ins Programm passen. Hören müsst ich sie allerdings auch erstmal...

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              #15
                              Interessantes Gerät dieser Onkyo 9070. Hat alles und ist prima verarbeitet zu einem sehr günstigen Preis!

                              Phono MM und MC, digitale Wandler (24/192) der Spitzenklasse, Vor- und Endstufenfunktion, Leistung satt und einen sehr guten Kopfhörer-Amp soll er auch noch haben und das alles für einen runden Tausender. Jetzt braucht es nur noch die richtigen 'Männerboxen' dazu....:Bist natürlich Geschmacksache welche, aber die Thiel wären da sicher nicht schlecht...oder ein paar alte Infinity Kappa...:E

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍