Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
    .... das fand ich auch gut - ein Hersteller der zu seinem Händler steht!
    Hätte ihm auch nichts Anderes geraten.:E:
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

      Nachtrag: Über eine Rosita Pi konnte ich auch hören (die Sony LS .... kein Kommentar) und Martin Logan habe ich gehört - nicht nur sehr leise bis leise sondern laut bis saulaut, jedenfalls viel lauter als noch gehörmäßig zuträglich ist .... unverzerrt, glockenklar ....
      Hallo Erwin

      Diesen Nachtrag verstehe ich nicht so richtig. ;)

      Im oberen Abschnitt hast Du die Sony LS doch lobend erwähnt.

      Darf ich Deine Anmerkung so interpretieren, dass die Rosita PI als Zuspieler für die Sony LS verwendet wurden?

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
        Bei Mc Intosh wurde mir einer Mc Intosh Box vorgeführt - hab ich noch nie gesehen - mit vielen kleinen MT Chassis
        die war mein Favorit auf der Messe. Allerdings waren gestern die neuen Sony-Speaker noch nicht aufgebaut. Ansonsten hab ich mir mal die Mühe gemacht, länger bei Nubert reinzuhören. Die kleine NuPro fand ich super fürs Geld. Mit der großen NuVero kann ich nix anfangen. Schwer zu sagen, ob's am LS oder am Raum liegt, aber was da raus kam....naja. Wenn das immer so klingt, ist mir die hier oft geäußerte Kaufempfehlung nicht nachvollziehbar.
        Die Röhren-Amps von Carver hätten mich interessiert, aber auch da bin ich mit dem Speaker nicht zurechtgekommen.

        lg
        reno

        Kommentar


          #49
          Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
          Hallo Mike,

          wir waren heut auf der Messe beim Mc Intosh Vertrieb und haben eine Privat Vorführung genossen - niemand sonst da - und ebenfalls die ML Ethos angehört - auch niemand da.

          Bei Mc Intosh wurde mir einer Mc Intosh Box vorgeführt - hab ich noch nie gesehen - mit vielen kleinen MT Chassis und die ML Ethos mit einem Devialet Verstärker.

          Ich kann deine Affinität für beide Marken absolut nachvollziehen, mir haben die ML Lautsprecher gut gefallen, an Mc Intosh Elektronik gibts sowieso nix zu bekriteln ....

          Grüße von Wien nach Hamburg
          Alex
          Hallo Alex,

          danke für Deine Infos! Ich freue mich, dass Dir "meine" Marken auch gefallen! An dem Devialet-Verstärker gibt's momentan kein Vorbeikommen. Das ist ein regelrechter Hype. Den werde ich mir auch mal anschauen.

          Viele Grüße aus Hamburg zurück nach Wien! :S
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #50
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

            Die österreichischen Vertriebe und Händler jammern und schimpfen, dass man es nicht überhören kann.
            Der Grund: die deutschen Vertriebe und Händler verkaufen ohne Skrupel nach Österreich und zwar zu billigeren Preisen.

            sollen sie doch. In dem Moment, wo mir ein deutscher Vertrieb sowas spielt, inserier ich das Produkt mit 20% Preussenrabatt im Audiomarkt. Hab ich schon mal gemacht. Da wurde dann ganz schnell die Friedenspfeife angeboten

            lg
            reno

            Kommentar


              #51
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              und Martin Logan habe ich gehört - nicht nur sehr leise bis leise sondern laut bis saulaut, jedenfalls viel lauter als noch gehörmäßig zuträglich ist .... unverzerrt, glockenklar ....
              Hallo Dezibel,

              das ist Musik in meinen Ohren! :F Sonst sieht es immer so aus, als ob ich meine MLs "verteidige", weil ich nicht eingestehen will, dass ich Edelschrott gekauft habe. Na, jetzt sind Alex und Du ja bereits zwei, die die ML gehört haben, ohne dass sie dabei in ihre Einzelteile zerlegt haben. Das ist doch :E

              :S
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #52
                Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                An dem Devialet-Verstärker gibt's momentan kein Vorbeikommen. Das ist ein regelrechter Hype.
                Zweiteres ist korrekt. Hör ihn dir erstmal in Ruhe an. Ich könnte dir auch einen Gebrauchten vermitteln :D

                lg
                reno

                Kommentar


                  #53
                  Elipson 4260

                  Ja und eine richtige Box für Männer ist mir auch noch aufgefallen:

                  Elipson 4260.

                  Eine Männer Box mit 38er PHL Chassis im Bass und 20er PHL Chassis für TMT

                  Ok, 25tsd für eine Passiv Box sind nicht wenig.

                  Was mir auch noch aufgefallen ist, daß diesmal auffallend WENIG Hersteller mit Accuton Keramik Chassis gab - zumindest gegenüber den letzten Jahren. Nur dieser Surroundtec im 10. Stock hatten welche ....

                  Und was ich gar nicht verstehe, warum Tannoy (bis auf eine Neuigkeit) sogar nix aus der Prestige Serie zeigt.

                  Kommentar


                    #54
                    Darf ich Deine Anmerkung so interpretieren, dass die Rosita PI als Zuspieler für die Sony LS verwendet wurden?
                    Ich konnte die Sony 'mit' und 'ohne' hören ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Zweiteres ist korrekt. Hör ihn dir erstmal in Ruhe an. Ich könnte dir auch einen Gebrauchten vermitteln :D

                      lg
                      reno
                      Hallo Reno,

                      das werde ich: Ich habe vor, in einem zweiten Durchgang die McIntoshs mit dem Devialet zu vergleichen. Zu den Vergleichstests (reine Hörtests mit offenen Augen) werde ich noch einen Thread eröffnen.
                      (McIntosh C48/C2300/MC452 im Vergleich mit dem Devialet D-Premier - natürlich an der Ethos) :M
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Ich konnte die Sony 'mit' und 'ohne' hören ....

                        LG, dB
                        Hm, 4 Punkte (....) dh. anhören, nicht anhören, anhören, nicht anhören!

                        Oje, aber ich sollte mich vor vorschnellen Schlüssen in Acht nehmen. ;)

                        Gruss Beat
                        Make it or break it ;)

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Vienna Acoustics ist gerade in einer Umstrukturierung und deshalb sind sie heuer nicht bei der Klangbilder-Messe gewesen. Ich habe das auch erst Freitag erfahren.
                          Darum ist auch ProPerformance nur reduziert vertreten.
                          Denn ursprünglich war geplant, dass sie den gemeinsam mit Vienna Acoustics ausstellen, sprich: ihren Raum akustisch gestalten.

                          LG
                          Babak
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                            Hallo Dezibel,

                            das ist Musik in meinen Ohren! :F Sonst sieht es immer so aus, als ob ich meine MLs "verteidige", weil ich nicht eingestehen will, dass ich Edelschrott gekauft habe. Na, jetzt sind Alex und Du ja bereits zwei, die die ML gehört haben, ohne dass sie dabei in ihre Einzelteile zerlegt haben. Das ist doch :E

                            :S
                            Also den "Edelschrott" hätt ich auch gerne - hab mich aber vor 1 Jahr für Aktiv Lsp von David entschieden ....

                            Doch ich konnte schon mit meinen Magnepan MG 2.5 R abartige Pegel fahren - gerade auch bei Klassik - kann mich an Jessie Norman erinnern, wo ich schon beim Gedanken an diese Passage Gänsehaut bekomme - OHNE, daß die Flächen Flügel bekamen .....

                            Allerdings hatte ich die auch unter 80 Htz aktiv getrennt gehabt .......

                            Und so wie Erwin schon schrieb, der Raum war keiner von den kleinen nicht und man konnte in Zusammenarbeit mit dem Devialet Verstärker auch RICHTIG Gas geben ....

                            Also, ich beglückwünsche dich zu diesen Lautsprecher - hast alles richtig gemacht !!!


                            Grüße
                            Alex

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                              Hallo




                              Darum ist auch ProPerformance nur reduziert vertreten.
                              Denn ursprünglich war geplant, dass sie den gemeinsam mit Vienna Acoustics ausstellen, sprich: ihren Raum akustisch gestalten.

                              LG
                              Babak

                              ok, das erklärt manches ....

                              Kommentar


                                #60
                                Den Devialet D-Premier konnte ich heute an einer ML 'Montis' hören - astreine Sache !

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍