Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Naja, alle zusammen. Aber selbst für einen ist ein Hubstapler notwendig.
    David,

    das schaffst Du doch locker bei Dir die Stiegen hinauf. :D

    Ok, die Teile sollten Dir nicht ausgehen, sonst musst Du Deiner Haftpflichtversicherung erklären wie Nachbar Zaun / Wagen / Garten beschädigt wurde.

    LG
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Hallo

      ja, soweit ich weiß, wird ProPerformance mit Lambda Labs wieder eine Vorführung machen.

      Wer was anderes amtliches - etwas kleiner hören will - sollte wirklich in die Grelle Forelle.
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #33
        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        Wir kommen zu den norddeutschen Hifitagen :D

        Klangbilder besuche ich heuer nur als Gast...

        lg
        reno
        Kommt der Berg nicht zum Propheten...
        Hier ist es mal umgekehrt. Das ist doch schön! Will schauen, dass ich dort aufkreuze... :M
        Beste Grüße,
        Mike

        ____________________
        Hier steht keine Signatur...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Will schauen, dass ich dort aufkreuze... :M
          das wäre fein. Wir haben Großes vor...:D

          lg
          reno

          Kommentar


            #35
            Nach zwei Jahren Pause war ich heute wieder bei der Klangbilder-Messe.

            Alles in allem hat es mir recht gut gefallen, jedenfalls besser als die Jahre zuvor im Hilton Hotel.

            Mehr HiFi-Marken als sonst waren vertreten, es hatte fast schon einen Hauch von dem was man in München zu sehen bekommt (naja, eher ein "Häuchlein").

            Es gab auch nicht mehr soviel "anderes Zeugs", das nur im Entferntesten etwas mit der Musikwiedergabe zu tun hat.

            So weit so gut.

            Aber!

            Die österreichischen Vertriebe und Händler jammern und schimpfen, dass man es nicht überhören kann.
            Der Grund: die deutschen Vertriebe und Händler verkaufen ohne Skrupel nach Österreich und zwar zu billigeren Preisen.

            Erstmals war auch Nubert groß dabei (verstärkte Aktivität in Österreich).

            Auch soll es so sein, dass deutsche Vertriebe mit österreichischen Händlern in ein Boot gestiegen sind, um unter deren Namen ihre Produkte auszustellen und zu verkaufen. Von dem was verkauft wird, bekommt der jeweilige Händler eine Provision. Auf diese Art wird der Fachhandel übergangen, der Vertrieb verkauft mehr oder weniger selbst und direkt.

            Alles das ist nur deshalb möglich, weil bei der Klangbilder-Messe nicht nur Vertriebe, sondern auch Händler ausstellen dürfen.

            Übrigens bin ich jetzt alleiniger Händler für Stax im Bereich Wien plus ca. 200Km Umfeld. Im Gegenzug dazu habe ich drei Modelle zur Vorführung bestellt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
              das wäre fein. Wir haben Großes vor...:D

              lg
              reno
              Na, jetzt hast Du mich richtig neugierig gemacht! Das ist doch eine Entschädigung dafür, dass weder Martin Logan noch McIntosh auf der Messe vorhanden sein werden und ich deshalb bereits etwas enttäuscht war.
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                #37
                @David
                Herzlichen Glückwunsch zu Deinem regionalen Stax-Monopol! Klingt gut! :S
                Beste Grüße,
                Mike

                ____________________
                Hier steht keine Signatur...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                  @David
                  Herzlichen Glückwunsch zu Deinem regionalen Stax-Monopol! Klingt gut! :S
                  Danke Mike.

                  Aber ich habe auch mit nichts Anderem gerechnet.;)

                  "Brav" auch von den Leuten dort, dass sie schon vorher, also schon seit gestern, mich - bzw. mein Unternehmen - dort für jeden Besucher sichtbar (gedruckter Aufkleber) als Händler anführen.

                  Aber was heißt das schon? Da bin ich ziemlich realistisch. Bei mir hören und wo anders kaufen, das kann ich nicht vermeiden. Ist aber normaler Weise nicht der Stil meiner Kunden.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                    Die österreichischen Vertriebe und Händler jammern und schimpfen, dass man es nicht überhören kann.
                    Der Grund: die deutschen Vertriebe und Händler verkaufen ohne Skrupel nach Österreich und zwar zu billigeren Preisen.

                    GRÜSS GOTT EU

                    Erstmals war auch Nubert groß dabei (verstärkte Aktivität in Österreich).

                    FIND ICH GUT

                    Auch soll es so sein, dass deutsche Vertriebe mit österreichischen Händlern in ein Boot gestiegen sind, um unter deren Namen ihre Produkte auszustellen und zu verkaufen. Von dem was verkauft wird, bekommt der jeweilige Händler eine Provision. Auf diese Art wird der Fachhandel übergangen, der Vertrieb verkauft mehr oder weniger selbst und direkt.

                    SIND DOCH EINIGE FACHHÄNDLER "SKLAVEN" VON VERTRIEBEN, WO EIN GROSSTEIL DES VERTRIEBSPROGRAMMES AUSGESTELLT WIRD UND DER HÄNDLER NIX ANDERES FÜHREN DARF.....UND OBS EIN ÖSTERREICHISCHER ODER DEUTSCHER VERTRIEB IST, IST DOCH EGAL - DA GEHTS SICHER NUR UM DIE HÖHE DER PROVISION

                    Alles das ist nur deshalb möglich, weil bei der Klangbilder-Messe nicht nur Vertriebe, sondern auch Händler ausstellen dürfen.

                    FIND ICH KOMPLETT PERVERS DIESES SYSTEM. UND VORALLEM ZEIGEN AUF DER MESSE VERTRIEB UND HÄNDLER DIE SELBEN PRODUKTE

                    Übrigens bin ich jetzt alleiniger Händler für Stax im Bereich Wien plus ca. 200Km Umfeld. Im Gegenzug dazu habe ich drei Modelle zur Vorführung bestellt.

                    FIND ICH ABSOLUT SUPER

                    Im übrigen war ich mit meiner Freundin dort, Samstag vormittag ists recht angenehm und wenige Leute da. Nur bei VICOUSTIC/Pro Performance fand sich innerhalb von 3h NIEMAND, der den "Stand" betreute. Sehr schwache Leistung .....
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2012, 19:20.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                      @David
                      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem regionalen Stax-Monopol! Klingt gut! :S
                      Hallo Mike,

                      wir waren heut auf der Messe beim Mc Intosh Vertrieb und haben eine Privat Vorführung genossen - niemand sonst da - und ebenfalls die ML Ethos angehört - auch niemand da.

                      Bei Mc Intosh wurde mir einer Mc Intosh Box vorgeführt - hab ich noch nie gesehen - mit vielen kleinen MT Chassis und die ML Ethos mit einem Devialet Verstärker.

                      Ich kann deine Affinität für beide Marken absolut nachvollziehen, mir haben die ML Lautsprecher gut gefallen, an Mc Intosh Elektronik gibts sowieso nix zu bekriteln ....

                      Grüße von Wien nach Hamburg
                      Alex

                      Kommentar


                        #41
                        Heute war ich wesentlich länger da als in den vergangenen Jahren. Abgesehen davon dass ich mit einem Freund - Norbert - da war habe ich noch Alex, Armin, Georg, Günther und @ Wasami getroffen - David habe ich bei Nubert auch zugewunken .... (?). Über die Jahre wird man ja mit vielen Ausstellern besser bekannt - manche kenne ich auch von früheren Geschäften - und so ergeben sich immer wieder interessante Gespräche. Heuer habe ich ein Augenmerk auf Kopfhörer gerichtet - da sind schon welche dabei die mir 'gefallen' könnten aber ein Urteil unter Messebedingungen ist so gut wie unmöglich. Es ist auch sicher schwer einen entsprechenden KH zu finden wenn man gute LS daheim stehen hat. Sony hat mich überrascht - der LS SS-AR1 punktet mit neutraler und lebendiger Spielart, das Gehäuse besteht aus feinstem japanischen Zedernsperrholz. Alle Teile sind CNC gefertigt außer die elliptisch gewölbten Außenwände - diese wird aufwändig händisch schichtverleimt und gepresst .... Stückpreis 14.000,- €uro - Sony könnt's brauchen. Goldenote, ein Systemhersteller lud auch zum Längerbleiben - eindrucksvoll. PMC zeigte einen neuen Monitor mit 'Schauki'-Kalotte, toll. Kinowelt hatte eine besondere Show am laufen. Das Beste von B&W, McIntosh und einen 4kHD-Projektor von Sony. Ein Video über die Naturschönheiten von Arizona, Zeitraffer Tag/Nacht-Kamerafahrten, spektakuläre Zeitlupen .... eine Stunde echte Kinnladensperre - absolut sehenswert ! Aber auch weniger Gutes gibt es zu sehen/hören. Da wären ein paar Riesenviecher von LS die vor lauter groß und stark nicht spielen wollen .... gleich um's Eck Charios kleine Zweiweger sind dagegen explosive Energiebündel mit Emo-Faktor. Einige Newcomer überzeugen eher durch Eifer als wie durch Qualität .... ansonsten das übliche HiFi halt ....

                        LG, dB

                        Nachtrag: Über eine Rosita Pi konnte ich auch hören (die Sony LS .... kein Kommentar) und Martin Logan habe ich gehört - nicht nur sehr leise bis leise sondern laut bis saulaut, jedenfalls viel lauter als noch gehörmäßig zuträglich ist .... unverzerrt, glockenklar ....
                        Zuletzt geändert von Dezibel; 17.11.2012, 19:27.
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                          "Brav" auch von den Leuten dort, dass sie schon vorher, also schon seit gestern, mich - bzw. mein Unternehmen - dort für jeden Besucher sichtbar (gedruckter Aufkleber) als Händler anführen.
                          .... das fand ich auch gut - ein Hersteller der zu seinem Händler steht!

                          Kommentar


                            #43
                            schöne berichte herzlichen dank dafür :F

                            gruß kurt
                            Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                            eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Heute war ich wesentlich länger da als in den vergangenen Jahren. Abgesehen davon dass ich mit einem Freund - Norbert - da war habe ich noch Alex, Armin, Georg, Günther und @ Wasami getroffen - David habe ich bei Nubert auch zugewunken .... (?). Über die Jahre wird man ja mit vielen Ausstellern besser bekannt - manche kenne ich auch von früheren Geschäften - und so ergeben sich immer wieder interessante Gespräche. Heuer habe ich ein Augenmerk auf Kopfhörer gerichtet - da sind schon welche dabei die mir 'gefallen' könnten aber ein Urteil unter Messebedingungen ist so gut wie unmöglich. Es ist auch sicher schwer einen entsprechenden KH zu finden wenn man gute LS daheim stehen hat. Sony hat mich überrascht - der LS SS-AR1 punktet mit neutraler und lebendiger Spielart, das Gehäuse besteht aus feinstem japanischen Zedernsperrholz. Alle Teile sind CNC gefertigt außer die elliptisch gewölbten Außenwände - diese wird aufwändig händisch schichtverleimt und gepresst .... Stückpreis 14.000,- €uro - Sony könnt's brauchen. Goldenote, ein Systemhersteller lud auch zum Längerbleiben - eindrucksvoll. PMC zeigte einen neuen Monitor mit 'Schauki'-Kalotte, toll. Kinowelt hatte eine besondere Show am laufen. Das Beste von B&W, McIntosh und einen 4kHD-Projektor von Sony. Ein Video über die Naturschönheiten von Arizona, Zeitraffer Tag/Nacht-Kamerafahrten, spektakuläre Zeitlupen .... eine Stunde echte Kinnladensperre - absolut sehenswert ! Aber auch weniger Gutes gibt es zu sehen/hören. Da wären ein paar Riesenviecher von LS die vor lauter groß und stark nicht spielen wollen .... gleich um's Eck Charios kleine Zweiweger sind dagegen explosive Energiebündel mit Emo-Faktor. Einige Newcomer überzeugen eher durch Eifer als wie durch Qualität .... ansonsten das übliche HiFi halt ....

                              LG, dB
                              Hallo Erwin,
                              war schön dich zu sehen ....

                              Ja, bei PMC gabs diesen neuen Monitor an einer großen Bryston Endstufe und Gott sei Dank nicht mit irgendeiner verschlafenen Musik, sondern richtig schön funkig ....

                              Bei Nubert hat mir auch die Vorführung gut gefallen, diese irische Folklady und Leonhard Cohen danach, jeweils Konzert Blue Rays haben uns gut gefallen. Trotzdem brauchen wir kein 5.1 System .....

                              Grüße
                              Alex

                              Kommentar


                                #45
                                Die optischen Highlights waren für mich (wie kann es anders sein ;)), Accuphase, McIntosh, Burmester und Bryston.

                                Sehr "schnuckelig" die gesamte Box-Design Serie von Project.

                                Analoge Plattenspieler jede Menge und auch Platten dazu.

                                Voodoo ist stark zurück gegangen. Es fehlten auch die Firmen und Hersteller, die das immer so intensiv zelebriert haben.

                                Man sah auch so manche Rückbesinnung zu Stereo von Herstellern, die die letzten Jahre nur noch auf Surround gesetzt haben.

                                Naja und klanglich.......überall kam Musik raus.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍