Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    der hier regt auf den ersten Blick auch zum Grübeln an:

    Klick

    Auf meinem Ofen sorgt sowas hier immer wieder für erstaunte Blicke:

    Klick

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Ja da sind schon paar interessante Sachen dabei:N

      Was die Magnetkraft betrifft, bin ich zu folgendem Schluss gekommen, eine Beschleunigung wie mit klassischen Motor ist nicht möglich, aber mit Anlauf ist es theoretisch möglich das "Rad" am Laufen zu lassen.

      Weiters wäre es möglich(nur meine Meinung) eine angeschlossene Masse praktisch "massefrei" zu machen, indem die innere Kraft des Magnetsystems die Masse überwindet, also stärker ist.

      Auch hier wieder, man müsste das zuerst in Bewegung setzen, die angeschlossene Masse(Generator?) würde das "Rad" nicht spüren.

      Das würde wirklich bedeuten Energie auf "ewig".

      Gruß, Felix

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Nagut, ich habe mir ein Prinzip für den "Magnetmotor" ausgedacht, eventuell funktioniert das, nächste Woche probier ich es aus.

        Mal sehen ob sich die Physik überlisten lässt

        Gruß, Felix

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Haben wir hier etwa einen zukünftigen Nobelpreisträger ?

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Keine Ahnung, ich rechne aber mit mehr als einer 50/50Chance, dass es funktioniert, bin mir sogar fast sicher, kann mich aber auch täuschen, ich werde sehen...

            Gruß, Felix

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen

              Dann bin ich an den Bose Lautsprechern vorbei, da standen kleine Companion 20 für gute 200€, dachte mir ich höre sie einfach an, im ersten Moment war ich verblüfft, habe nach dem Subwoofer gesucht, keinen gefunden

              Unglaublicher Tiefgang, aber auch sonst klingen sie tadellos, hätte ich in dieser Größe nie und nimmer erwartet, und das schaffen sie auch mit brauchbarem Pegel.

              Verarbeitung ist auch spitze.

              Von der Größe passen sie bei mir genau hinein, daher habe ich sie gleich gekauft.

              Mit einem Bose Stereosystem können Sie Ihre Musik besser klingen lassen als je zuvor. Entdecken Sie unsere Lautsprecher für den Innen- und Außenbereich.


              Bei mir im Regal aufgebaut neigen sie sogar schon zur Bassdominanz, ist aber noch erträglich.
              Das Bassfundament ist ohne zu übertreiben vergleichbar mit einigen Standlautsprechern, und das mit nur einem 6cm Breitbänder, das glaubt man im ersten Moment gar nicht.

              Bose hat sich mit den teilen eindeutig Respekt verdient.

              Gruß, Felix

              Hallo Felix


              ich suche für meinen PC ein Paar LS...

              was meinst Du, sollte ich die Bose nehmen oder doch eher eine NUPRO...



              oder noch etwas anderes, dass nicht - unbedingt - mehr kosten soll..


              mfG.
              Andreas
              Zuletzt geändert von debonoo; 06.02.2017, 20:59.

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Hallo, wenn du was kleines suchst und keine hohen Pegelansprüche hast, kannst du mit den Bose nichts falsch machen, für so kleine Hörabstände sind sie ideal.

                Besser klingen wird's mit anderen in kompakter Größe vermutlich nicht, wird nur am Maxpegel was ändern.

                Wenn du mehr Platz hast, könntest du natürlich zu einem Sub/Sat System greifen, aber selbst diese sind klanglich nicht wirklich besser, machen aber mehr Pegel.

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                  was meinst Du, sollte ich die Bose nehmen oder doch eher eine NUPRO...
                  @David hat die nuPro am Mac....sorry, bin ned der Felix...

                  Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2017, 10:13.

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Ich antworte mal: die Bose wird vermutlich spektakulärer klingen, die NuPro wird unter Garantie "richtiger" wiedergeben (ist ein "ernstzunehmender" Mini-Studiomonitor). Kostet aber auch viel mehr.

                    Du (man) hast die Wahl......
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      neumann bringt neue kleine heraus

                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Liebe Freunde..

                        hatte heute einen schwierigen Tag...

                        eure Antworten tun mir wirklich gut...

                        Ich weiß das zu schätzen...

                        mfG.
                        Andreas
                        Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2017, 18:10.

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          neumann bringt neue kleine heraus
                          http://www.neumann-kh-line.com/neuma...s_KH80_DSP_A_G
                          ... nette Tüten :E ... weiß man Preise ?

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            angeblich 500stück mit kalibrierungssoftware, angeblich erste auslieferung anfang märz.
                            straßenpreis dürfte sich bei 400 einpendeln.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              straßenpreis dürfte sich bei 400 einpendeln.
                              ... ich nehme an pro Stück ... :F:

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                ja, zielgruppe schreibtischmacher, software dazu zum einmessen, kleiner als die 120er aber gleicher ht, 4"tmt. direkte konkurrenz, die kleinen sam montitore von genelec.

                                musikredakteure, videoschnitt plätze, übertragungswagen usw.
                                heimschreibtische für den gehobenen anspruch.
                                dsp ist 24/48, wird über netzwerkkabel angesteuert. der dsp ist, laut gerüchten kein dac, sondern dient nur als frequenzweiche und zur klangkorrektur nach einmessung, eigene software.
                                also wieder eher profizielgruppe tv und clipmacher, synchronisation usw. überall dort, wo wenig platz ist, aber massig elektronik herumsteht.
                                Zuletzt geändert von longueval; 08.02.2017, 00:10.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍