Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    Ich vergleiche das mit aktuellen Modellen, den Schwarzwert und Kontrast eines guten HDR Modells hat der Telefunken nicht, Sony und LG-Oled haben inzwischen die bessere Technik verbaut, preislich ist es aber auch eine andere Welt, der LG mit 65" würde 2500.- kosten, eben schon das doppelte.

    Mir reicht das Bild des Telefunken, auffallende Bildschwächen hat er nicht, verglichen mit Sony oder LG wirkt er eben etwas blasser, mehr nicht.

    Gruß, Felix

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Hallo, Schwierigkeiten hatte ich mit dem Ton des neuen TV, da die Lautsprecher nach unten spielen und der Fernseher komplett verbaut wird.

      Seitlich habe ich jetzt schmale Regale angebaut wo nur kleine Lautsprecher hineinpassen, zuerst habe ich an ein kleines Sub/Sat System gedacht.

      Auf der Suche in den Märkten war mir bald klar, dass es zwar kleine günstige Sub/Sat Systeme gibt, aber auch dementsprechend "mies" klingen, bei den besseren war der Sub oder die Sats wieder zu groß/breit.

      Dann bin ich an den Bose Lautsprechern vorbei, da standen kleine Companion 20 für gute 200€, dachte mir ich höre sie einfach an, im ersten Moment war ich verblüfft, habe nach dem Subwoofer gesucht, keinen gefunden

      Unglaublicher Tiefgang, aber auch sonst klingen sie tadellos, hätte ich in dieser Größe nie und nimmer erwartet, und das schaffen sie auch mit brauchbarem Pegel.

      Verarbeitung ist auch spitze.

      Von der Größe passen sie bei mir genau hinein, daher habe ich sie gleich gekauft.

      Mit einem Bose Stereosystem können Sie Ihre Musik besser klingen lassen als je zuvor. Entdecken Sie unsere Lautsprecher für den Innen- und Außenbereich.


      Bei mir im Regal aufgebaut neigen sie sogar schon zur Bassdominanz, ist aber noch erträglich.
      Das Bassfundament ist ohne zu übertreiben vergleichbar mit einigen Standlautsprechern, und das mit nur einem 6cm Breitbänder, das glaubt man im ersten Moment gar nicht.

      Bose hat sich mit den teilen eindeutig Respekt verdient.

      Gruß, Felix

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Danke für den Tipp ! Mein 32er Samsung hat einen knarzenden LS und daher kann ich nur relativ leise damit hören. Tiefton ist mit den eingebauten LS ohnehin nicht möglich - der KH Ausgang hingegen ist super ... ich werde mir das Bose Gespann mal anhören ....

        Anm.: Ich habe im Web auch nur gute Kritiken gefunden ....

        LG. dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Ja bei mir hängen sie am Line out des Fernsehers, die Lautstärke Regle ich dann über die Fernbedienung des Receivers.

          Wie gesagt, klingen schon wie ausgewachsene Lautsprecher, habe ich in dieser Größe noch nicht erlebt.

          Gruß, Felix

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Bose wird zwar in den HiFi-Foren immer belächelt oder gar beschimpft, aber auch ich war immer erstaunt, wenn ich sie einmal wo gehört habe, mit oder ohne Subwoofer. Und wen interessiert es schon, ob das technisch "richtig" ist oder nicht, wenn es den Zweck erfüllt, bzw. ein Problem löst?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              In dieser Größe sind die Bose praktisch konkurrenzlos, läuft aktiv und ist gut entzerrt, dafür ist der Preis absolut gerechtfertigt.

              Technisch richtig? Was soll man bei einem entzerrten Breitbänder falsch machen, Punktschall ohne Phasenschweinereien, kein Mehrweger kann das richtiger machen.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                Hallo, Schwierigkeiten hatte ich mit dem Ton des neuen TV, da die Lautsprecher nach unten spielen und der Fernseher komplett verbaut wird.

                .....
                ... du hast dir mit großem Aufwand Lautsprecher gebaut, und die gehen nicht mit dem neuen Fernseher? :G

                Und warum nicht Toshlink auf Receiver?

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Natürlich kann ich auch die großen hören, der Oppo ist via HDMI verbunden, somit nutze ich HDMI-ARC, ich brauche überhaupt keine zusätzliche Verbindung.

                  Aber fürs Fernsehen habe ich hauptsächlich die Bose laufen, ev. wenn ich einen Film über den Oppo schaue schalte ich sie ein, wird aber eher selten sein da die Bose auch schon genug Wirbel machen.

                  Die großen werde ich hauptsächlich zum Musik hören verwenden.

                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Hallo, mal was ganz anderes, ich frage mich schon seit längerem wieso man Energie nicht aus anderen Materialien gewinnt, zB. haben ja Neodymmagnete wie ich sie auch im LS-Bau verwende eine enorme Kraft, man könnte ja rein theoretisch einen leistungsstarken Motor damit bauen und mit Generatoren endlos Strom erzeugen, man wäre auch komplett unabhängig.

                    Das wäre doch die Lösung eines Problems...

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
                      Hallo, mal was ganz anderes, ich frage mich schon seit längerem wieso man Energie nicht aus anderen Materialien gewinnt, zB. haben ja Neodymmagnete wie ich sie auch im LS-Bau verwende eine enorme Kraft, man könnte ja rein theoretisch einen leistungsstarken Motor damit bauen und mit Generatoren endlos Strom erzeugen, man wäre auch komplett unabhängig.

                      Das wäre doch die Lösung eines Problems...

                      Gruß, Felix
                      Weil es sich dabei um permanente Kraft handelt, wie beispielsweise bei der Gravitation. Man kann diese Kraft nützen, aber nur, wenn man vorher Gegenkraft anwendet, die sogar etwas mehr Energie erfordert als die dann gewonnene (Thema Wirkungsgrad). Deshalb gibt es auch kein Perpetuum Mobile.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Wäre interessant das zu checken, rein theoretisch müsste man mit der abstoßenden Kraft gleicher Pole eine Bewegung erzeugen können, eine Frage der Anordnung der Magnete, ev. Ablenkung des Magnetfeldes, ev. probiere ich das mal aus, da ich einige Magnete zur Verfügung habe.

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          Ja, einen Hub kannst du nutzen, aber dann musst du wieder "aufziehen" - und genau daran scheitert es.
                          In der Physik bekommt man nichts geschenkt.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            Nein, es muss durch den Gegendruck ein seitlicher "Schleudereffekt" entstehen, dann dreht sich das Rad in eine Richtung, das wäre der Anfang, solange das nicht geht-geht gar nichts.

                            Gruß, Felix

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Felix, wenn du das Perpetuum Mobile erfindest, bist du schlagartig der reichste Mensch auf Erden.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Probieren kann ichs ja, kostet nichts

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍