Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellesounds Kino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Ellesounds Kino

    David die Reaktion ist boshaft, und hat hier nichts verloren, daher schließe ich dich hier auch aus.
    Ausschluss von @David bestätigt - Admin

    Kommentar


      AW: Ellesounds Kino

      Leute. Bitte respektiert einander und lernt von euch gegenseitig. Nur so bleibt ein interessanter threat wie dieser informativ.

      Kommentar


        AW: Ellesounds Kino

        Hallo, die Impedanzmessung der Arrays habe ich jetzt wiederholt, wie vermutet war die Soundkarte über den Mikrofoneingang "überfordert", eine Art Rückkopplung ist im Bassbereich entstanden, vermutlich über die Chassis durch Außeneinwirkung.

        Wenn draußen ein LKW vorbeifuhr und das Fenster gekippt war, hatte ich enorme Spitzen im Bassbereich.

        Mit dem Line-Eingang der Soundkarte hat es dann problemlos funktioniert.

        So sieht jetzt die Impedanz mit Korrektur real aus, einmal die Grundtonarrays(blau), und die Subarrays(rot), ohne der Korrektur kann ich jetzt nicht mehr messen, da bereits alle Filter fix verbaut sind.


        Gruß, Felix

        Kommentar


          AW: Ellesounds Kino

          Hey Felix,
          wenn du Probleme mit übersteuerten Eingängen des Interface bei Impedanz Messungen hast, empfehle ich dir eine Tascam US122MK2 zu kaufen. Man bekommt sie für kleines Geld gebraucht, die line Inputs vertragen 6V RMS.

          Kommentar


            AW: Ellesounds Kino

            Hallo, übersteuert hat es ja nicht, war eine Art Rückkopplung, mit dem normalen Line Eingang hat es funktioniert.

            Gruß, Felix

            Kommentar


              AW: Ellesounds Kino

              Hallo, die Sperre von David und Peter ist von meiner Seite aufgehoben, wie gesagt, ich möchte hier hauptsächlich berichten und nicht lange Diskussionen führen, die zu nichts führen.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                AW: Ellesounds Kino

                Nagut, das erste Problem habe ich jetzt, die Lautsprecher sind so schwer, dass ich sie nicht auf den Sockel bringe, nicht einmal mit seitlichen Leisten die ich montiert habe um "greifen" zu können. Nicht einmal einen Millimeter habe ich sie in die Luft geschafft. Also alleine schaffe ich das nicht.

                Gruß, Felix

                Kommentar


                  AW: Ellesounds Kino

                  Da steht die Line und wartet auf ihren Einsatz

                  Grob abgestimmt habe ich schon, und kann schon jetzt sagen, genau das wollte ich.

                  Jetzt müssen sie aber endlich einmal auf den Sockel...


                  Gruß, Felix

                  Kommentar


                    AW: Ellesounds Kino

                    Jetzt stehen sie endlich oben, das hat nur mit unterkeilen funktioniert, mit heben war das kaum möglich, ich weiß auch gar nicht was da so schwer geworden ist, der Sockel hälts aus, somit bin ich beruhigt.



                    Jetzt müsste ich mit den ganzen Verkleidungen beginnen, bin aber im Moment nicht sehr motiviert...

                    Gruß, Felix

                    Kommentar


                      AW: Ellesounds Kino

                      Spitze

                      mach weiter so

                      der Virus hat dich richtig erwischt...

                      :B :H

                      Kommentar


                        AW: Ellesounds Kino

                        Ja danke, weniger der Virus, anders geht's einfach nicht wenn ich nach meinen Vorstellungen hören möchte, und platzsparender ist es so auch noch, obwohl so "riesig".

                        Gruß, Felix

                        Kommentar


                          AW: Ellesounds Kino

                          Hallo!

                          Schaut toll aus!

                          2 Fragen:
                          Täuscht es am Bild oder ist das SBA nicht nach der 1/4 - 1/2 Aufteilung aufgestellt?

                          Vielleicht habe ich es hier überlesen und wurde schon gesagt, warum nicht konsequent eine raumhohe MT/HT line?

                          mfg

                          Kommentar


                            AW: Ellesounds Kino

                            Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen

                            anders geht's einfach nicht wenn ich nach meinen Vorstellungen hören möchte

                            Gruß, Felix
                            Hallo Felix

                            genau das ist der Virus...

                            der göttliche Schaffensfunke....

                            Kommentar


                              AW: Ellesounds Kino

                              Wenn es so klingt, wie es aussieht

                              Hut ab Felix

                              Kommentar


                                AW: Ellesounds Kino

                                Täuscht es am Bild oder ist das SBA nicht nach der 1/4 - 1/2 Aufteilung aufgestellt?
                                Nein, nicht genau, da der Verbau auch noch da ist, bzw. will ich die Line zwischen den Subs, also nicht verdecken.

                                Vielleicht habe ich es hier überlesen und wurde schon gesagt, warum nicht konsequent eine raumhohe MT/HT line?
                                Wie gesagt, brauche ich den Platz für die Elektronik, im Grundton wäre es natürlich noch ein Vorteil gewesen, im Hochton eher nicht, da dann jede Unebenheit Decke/Boden Reflexionen verursacht, ein wenig Abstand schadet hier nicht, größer geht's in meinem Fall nicht, außer es ist ein reiner Musikraum, den habe ich aber nicht.

                                der göttliche Schaffensfunke....
                                Wenn du es sagst wirds wohl so sein.:A

                                Gruß, Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍