Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meditation

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Meditation

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Sag' nie Projekt ...
    Hornbach, Baumarkt, Heimwerken, Handwerk, Bauen, Garten, Sag, Nicht, Projekt, wenn, Du, nicht, meinst, Ad, Commercial, funny, lustig, Eso, Esoterik, Pendel, Werbung


    LG, dB ;)

    Hornbach macht seit Jahren Werbung, die ich größtenteils gut finde und über die ich lachen kann, das schafft sonst kaum einer ... Respekt für die Werbeleute von mir.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #32
      AW: Meditation

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Sag' nie Projekt ...
      Hornbach, Baumarkt, Heimwerken, Handwerk, Bauen, Garten, Sag, Nicht, Projekt, wenn, Du, nicht, meinst, Ad, Commercial, funny, lustig, Eso, Esoterik, Pendel, Werbung


      LG, dB ;)
      :D

      BTW: (Clemens Haipl = ProjektX)
      https://www.youtube.com/watch?v=du836BwP43A
      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
      Operations Dashboard for ArcGIS

      Kommentar


        #33
        AW: Meditation

        Ein ruhiges Leben zu führen,

        Ohne vorzeitige, übermäßige Abnützung

        Von Körper, Geist und Seele,

        Hilft ungemein bei einem langen, guten Leben....

        Meditation, unterstützt dabei...

        :E

        Kommentar


          #34
          AW: Meditation

          für mich ist musik form und gestaltungswille, wobei die form und die innere gesetzmäßigkeit eine verwandtschaft zur mathematik hat. (vgl kepler, harmonices mundi)
          es gibt aber viele, bei denen das emotionale wirken der musik im vordergrund steht. obwohl ich dem durchaus nicht abhold bin, steht es für mich nicht im vordergrund, ich ziehe die aspekte der formalen klarheit als genussform vor.
          da ich meditation und trance eher dem emotionalen wirken zuordne, ist mir vor allem ostinates weitgehend beim musikgenuss fremd.
          mir ist aber durchaus klar, dass die herkunft und die bedeutung der musik ursprünglich aus dieser richtung kommt entwicklungsgeschichtlich. aber, um ein beispiel aus einem anderen bereich zu nennen, ich esse auch keine paleodiet.
          nun ist es so, dass es nicht jedem gegeben ist, diese inneren gesetzmäßigkeiten zu erkennen, das hat was mit redundanz und mustererkennen zu tun (ähnlichkeit zur sprache), was man nur durch häufiges verwenden erwirbt.
          soweit bin ich halt kein typischer "musikuser".
          ein hoch auf die hellhörigkeit.

          Die Kunst der Fugue-Arte della Fuga-Contrapunctus I-IV (HD video)
          Zuletzt geändert von longueval; 05.03.2018, 10:47.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Meditation

            MachWerkeVerzeichnis (MWV 1080) - Dunst der Selbstgefälligkeit :B ;)
            Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
            Operations Dashboard for ArcGIS

            Kommentar


              #36
              AW: Meditation

              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              Ein ruhiges Leben zu führen,

              Ohne vorzeitige, übermäßige Abnützung

              Lebewesen sind keine Maschinen, jedenfalls nicht so, wie wir Maschinen heute kennen ... (*)

              Insofern gibt es m.E. keine "vorzeitige Abnutzung" oder "vorzeitigen Tod", sehen wir mal von Verbrechen und unmittelbarer Gewalteinwirkung ab, soweit möglich ...

              Übrig bleibt dann m.E. die Unvorhersehbarkeit (zumindest im Detail oder im eingrenzbaren Zeitpunkt) des eigenen "Endes" auf dieser uns (scheinbar) zugänglichen Welt.

              Würde wer bestreiten, daß diese o.g. Unvorhersehbarkeit eine "Gnade" ist ?


              Dazu Szene aus "Michael Kohlhaas" mit Mads Mikkelsen:

              ==Kinostart: 12.09.2013==Winter, 1532: Der wohlhabende Pferdehändler Michael Kohlhaas führt ein glückliches und zufriedenes Leben mit seiner über alles gelie...



              ________________

              (* ) Und selbst wann eine Maschine ernsthaft Schaden nimmt, vermögen wir nicht im Einzelfall vorherzusehen. Wir können nur "Wartungspläne" erstellen, welche ansatzweise eine Kontrolle des "Lebenszyklus" einer komplexeren Maschine ermöglichen (wie etwa in der Luftfahrt oder im Verkehrswesen allgemein).
              Zuletzt geändert von dipol-audio; 08.03.2018, 00:31.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #37
                AW: Meditation

                Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                Lebewesen sind keine Maschinen, jedenfalls nicht so, wie wir Maschinen heute kennen ... (*)

                Insofern gibt es m.E. keine "vorzeitige Abnutzung" oder "vorzeitigen Tod", sehen wir mal von Verbrechen und unmittelbarer Gewalteinwirkung ab, soweit möglich ...

                Übrig bleibt dann m.E. die Unvorhersehbarkeit (zumindest im Detail oder im eingrenzbaren Zeitpunkt) des eigenen "Endes" auf dieser uns (scheinbar) zugänglichen Welt.

                Würde wer bestreiten, daß diese o.g. Unvorhersehbarkeit eine "Gnade" ist ?


                Dazu Szene aus "Michael Kohlhaas" mit Mads Mikkelsen:

                ==Kinostart: 12.09.2013==Winter, 1532: Der wohlhabende Pferdehändler Michael Kohlhaas führt ein glückliches und zufriedenes Leben mit seiner über alles gelie...


                ________________

                (* ) Und selbst wann eine Maschine ernsthaft Schaden nimmt, vermögen wir nicht im Einzelfall vorherzusehen. Wir können nur "Wartungspläne" erstellen, welche ansatzweise eine Kontrolle des "Lebenszyklus" einer komplexeren Maschine ermöglichen (wie etwa in der Luftfahrt oder im Verkehrswesen allgemein).
                Ein interessanter DiskussionsAnsatz..

                :E

                Ich gebe aber zu bedenken, dass man den Körper durch verschiedene Verhaltensweisen schädigen kann.

                Rauchen - übermäßiger Alkoholgenuß - übermäßiges Essen - übermäßige Beanspruchung - Nahrungsmangel - Schlafmangel - fehlende Regenerationszeiten sowie fehlende medizinische Versorgung ...

                D.h. der menschliche Körper hat eine genetisch programmierte Lebensdauer...

                Und man kann diese Zeit optimal ausnützen, oder verkürzen...

                Siehe die Katzenfreunde hier im Forum...

                Longueval meint, eine Katze

                in freier Natur 5 Jahre....

                Hauskatze Selbstversorger 10 Jahre..

                Dezi Hauskatze - verwöhnt - 20 Jahre...
                Zuletzt geändert von debonoo; 08.03.2018, 08:23.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Meditation

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  D.h. der menschliche Körper hat eine genetisch programmierte Lebensdauer...
                  Epigenetik sagt, es sind eher Schalter, die man umlegen kann oder auch nicht. Die Lebensweise hat also einen Einfluss darauf, welche Schalter umgelegt werden. Die DNA bleibt unverändert, aber die Lebensweise aktiviert Programme.

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Meditation

                    KARMA ist das Zauberwort !

                    Leider ist der Begriff so angenutzt wie Haient HaiVieh.
                    Trotzdem ist Karma ein gültiges Naturgesetz so "echt" wie Schwerkraft
                    auf der Erde.
                    Alle Primaten M unterliegen dem Gesetz, ob sie es wissen oder nicht.
                    Tatsächlich unterliegt alles diesem Gesetz Karma, auch das der anderen Tiere.

                    Im übrigen hat das Eingangsvideo NIX mit Meditation zu tun.
                    Von einem Lehrer erwarte ich da deutlich mehr.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Meditation

                      Hm, Karma ist tun, Meditation ist nixtun ... beides mag ich (zeitweise) ...

                      Dazwischen lebe ich halt so dahin - mit und ohne Ablenkung von/m ''Aussen'' ...

                      Also ICH - vom DIE, WIR, IHR, ALLES, EWIG (Superlativ-BlaBla) halt ich mich aber gern fern.
                      :E
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Meditation

                        karma ist, wenn man trotzdem lacht
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Meditation

                          Selbstverständlich hat die Lebensführung ganz entscheidenden Einfluss darauf wie gesund oder krank wir sind und wie lange wir leben.
                          Ebenfalls - dazu muss man kein Esoteriker sein - verkürzen viel Stress und dauerhaft unglückliches Dasein das Leben.

                          In dieser Hinsicht sind sich alle ernstzunehmenden Ärzte und Wissenschaftler einig.

                          Gesunde Ernährung (!!!), die Regel 8/16 einhaltend, kein Übergewicht (ist mit 8/16 ohnehin kaum möglich, außer man "frisst" in den 8 Stunden wie ein Irrer), viel Bewegung (am besten in frischer Luft) , nicht rauchen, kein Alkohol, möglichst regelmäßiger Tagesablauf, das sind einmal die Grundbedingungen.

                          Wer meint, dass so ein Leben keinen Spass macht (für mich unverständlich), der muss halt inkauf nehmen, kürzer zu leben als von seinen Genen vorgegeben.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Meditation

                            Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen

                            Epigenetik sagt, es sind eher Schalter, die man umlegen kann oder auch nicht.
                            Die Lebensweise hat einen Einfluss darauf, welche Schalter umgelegt werden.
                            Die DNA bleibt unverändert, aber die Lebensweise aktiviert Programme.

                            David

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Meditation

                              Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                              KARMA ist das Zauberwort !

                              Leider ist der Begriff so angenutzt wie Haient HaiVieh.
                              Trotzdem ist Karma ein gültiges Naturgesetz so "echt" wie Schwerkraft
                              auf der Erde.
                              Alle Primaten M unterliegen dem Gesetz, ob sie es wissen oder nicht.
                              Tatsächlich unterliegt alles diesem Gesetz Karma, auch das der anderen Tiere.

                              Kommentar


                                #45
                                Regen...

                                Thunderstorm sounds for sleep, relaxation, study & meditation. Soothing thunder & rain ambience for relaxation & natural stress relief. This HD Storm Nature ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍