Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

    Servus,

    Jede ? Manche wäre eher treffend...
    @Dezibel: Mir fehlt etwas die Hands-On Erfahrung mit den Tschibo Pretiosen, war ein Schuss ins Blaue!

    ...Lies mal die Berichte zur neuen Daytona...
    Braucht's nicht, Handgelenk reicht. ;-)

    Komisch, dieses ent- oder weder!
    Ich trage öfter eine Citizen Eco-Drive, Solarantrieb, funkgesteuert, zeigt ALLES an, was irgendwie mit Zeit zusammenhängt. Wenn's rauher wird eine G-Shock Mudmaster, das Gleiche plus Kompass, Barometer, Höhenmesser etc.
    In den Bergen eine Suunto plus viele andere mehr.

    Alles geniale Uhren, die perfekt ihren Zweck erfüllen und die Zeit exakt anzeigen (plus Gedöns!). Geht es um die Zeitanzeige/Messung, braucht es nicht mehr.

    Bin ich von den Uhren fasziniert? Nein...
    Genieße ich es, die Uhren zutragen? Nein...
    Freue ich mich, eine der Uhren anzulegen? Nein...

    Die Dinger erfüllen ihren Zweck und befriedigen manchmal den Spieltrieb. Und eine Schramme tut nicht weh! ;-)

    Bei Milgauss GV, Sub Date S/G, BLNR, D-Blue, SD50, Daytona oder Sky Dweller ist das eben ganz anders! Für manche eine andere Welt, für andere kompletter Blödsinn!
    Eben wie Röhrenverstärker, Hornlautsprecher oder Plattenspieler! ;-)


    Cheers,

    Klaus

    Kommentar


      #92
      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

      Eine Uhr für 8,90 Euro!

      Quarzuhren für Herren im 1-2-3.tv Online Shop! Hochwertige Quarz-Armbanduhren für Männer! Günstige Angebote, tolle Marken & großer Sale!

      Kommentar


        #93
        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

        Heute Nacht um 0:00 Uhr gibt es wieder Uhren:



        Und jetzt gleich um 19:00 Uhr und um 23:00 Uhr:

        Kommentar


          #94
          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

          Hallo.

          nach langen Jahren mit mechanischen Uhren, waren mir diese nicht mehr robust, genau und pflegeleicht genug. Es war mir auch zuwider, wenn von den Uhrenfirmen autorisierte Nichtskönner meine mechanischen Uhren öffneten! Das hinterließ oftmals unschöne Spuren!

          Nun habe ich verschiedene Solar/GPS/Funk-Uhren von Seiko, Citizen und Casio (Stahl, Titan, Kunstharz) Elegante Uhren sind dabei, auf Dauer aber langweilig. Diese hier ist meine neueste und nicht elegant ;-). Beim Bergsteigen macht Sie mir noch mehr Freude als im Konzertsaal. :-)







          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          ... und doch bleibt jeder mit offenem Mund stehen und schaut einer vorbeifahrenden Dampflokomotive ergriffen nach ....
          Du hast Recht mit einer Einschränkung! Rolex ist praktisch die einzige Luxusuhrenmarke die Frauen kennen und deshalb die einzige Uhrenmarke die Eindruck auf Frauen macht! Die meisten Teile bei einer mechanischen Rolex wie auch bei einem Quarzer (hat Rolex auch schon gebaut) kommen aus vielen Automaten. Gut so, verspricht Zuverlässigkeit!

          Das Selbe (AUTOMATEN) trifft ebenfalls auf eine „maßgefertigte“ 80,00 Euro automatische Vostok zu (200m wasserdicht): https://am-watches.com/product/custom-designed-vostok Frauen mögen die Vostok für 80 Euro eher nicht, die 10000 Euro Rolex dagegen sehr. Ich weiß woran das liegt. ;-)

          LG, Josef

          Kommentar


            #95
            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

            weil sie hoffen, dass das ihr zuihrhälter wird?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #96
              AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

              :D

              Ah, geht mir bloss los mit Rolex oder anderen unnützlichen Kram. - Eitler Tand für eitle Götzenanbeter. Wenn man mit Gold auf Stein klopft macht das diiinng und mit dem Holzkopf vermutlich donk, oder wie oder was?:D

              Gruß,
              joachim;)
              Zuletzt geändert von JoachimA; 05.02.2018, 17:33.
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                #97
                AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                Schreibt's doch zur Abwechslung mal was Positives ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #98
                  AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                  Was kann man über Uhren schon viel schreiben, ich habe noch eine die im Garten steht, die zeigt nur bei Sonne die Zeit an und auch nur in etwa minutengenau. - Aber wer weiß, wenn die elektronischen Dinger mal ausfallen, aber ich schätze dann kümmerts eh keinen mehr, ob es nun 5 vor 12 oder schon 5 nach 12 ist. - Ich habe ein eher ambivalentes Verhältnis zu Uhren, die waren für mich immer untrennbar mit Hetze und Termindruck verbunden. Seit den Anfängen ein Werkzeug sklavisch durchorganisierter Arbeits-und Lebensabläufe, letztlich ein Symbol der Unfreiheit menschlichen Tuns in modernen Industriegesellschaften.

                  Gruß,
                  joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 06.02.2018, 12:07.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #99
                    AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                    Viele Uhren Sachbücher sind voll von Geschichten, (Zeit-)Geschichte, Forschung, Entwicklung, Design, Neuheiten, bedeutende Menschen und ihre Uhren, Uhren und Sport. Darüber hinaus gibt es Bildbände für Sammler und über Hersteller usw. usf. ... es ist also nicht so dass man zu Uhren nur Negatives schreiben kann ....

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                      Was positives? - Na gut, ich mag z. B. alte schöne Kirchturmuhren mit Glockenspiel oder ähnlichem und habe größten Respekt vor der Leistung der Baumeister, die das vor Jahrhunderten hinbekommen haben.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                        meine uhr auf dem turm wird mit stauferfett und vorschlaghammer revisiert und alle paar tage muss das gewicht raufgekurbelt werden. aber sie zeigt auch mehr den wasserstand im teich an, als die genaue zeit, seit jahrzehnten nur mehr mit einem zeiger. schlagen tut sie nicht, muss man per hand (schlagwerk funktioniert schon seit vielen vielen jahren nicht mehr, wurde in grauer vorzeit stillgelegt). keiner sau fällt auf, wenn sie ein paar tage steht. komischer weise bleibt sie immer in der gegend von 4 uhr stehen, scheint ihre lieblingsstellung zu sein.
                        Zuletzt geändert von longueval; 07.02.2018, 14:00.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                          Man kann alte Turmuhrwerke mit einer Quarzgenauen Steuerung versehen lassen, ohne das originale Werk zu verändern ... habe ich im TV gesehen ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Uhren bei 123tv - was ist davon zu halten?

                            das werk ist eine schmiedearbeit aus dem 18.jhd, wenn es ganz eingeht, überlege ich mir was. das einzige, was ich an der uhr je geändert habe, ist, dass ich den minutenzeigerantrieb still gelegt habe (da fehlt was an einem zahnrad) und dass ich alle lager (so man das überhaupt so nennen kann, ist einfach achse in rahmenloch) mit schmiernippel versehen habe, jetzt kann ich mit der fettpresse ran.
                            bei besseren kirchenuhren ist inzwischen eine quarzkontrollierte emotor steuerung üblich, ja.
                            wenn ich was mache, würde ich als erstes den minutenzeiger antrieb erneuern und einen elektrischen antrieb für die aufzugwinde, die kurbelei ist öde, vor allem, weil ich oft vergesse.
                            so enorm ungenau ist sie, weil die ankerflanken schon so ausgeschlagen sind, dort wo er als hemmung wirkt.
                            auch das schlagwerk wär nett, einmal am tag (12uhr?)
                            aber das haus ist sowieso eine dauernde baustelle, gibt immer wichtigeres.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              Eigentlich sollte doch lt. Erstbeitrag nach individuellen erfahrungen mit Uhren vpn 1-2-3.tv gefragt werden. Statt dessen wird über die sinnhaftigkeit "besserer" ihren diskutiert und Tschibo-Uhren zum vergleichherangezogen....

                              Hie also meine echen Erfahrungen der letzten Monate mit 1-2-3.tv-Uhren. Ich habe lange Zeit 1-2-3 nur zur erheiterung und Unterhaltung angesehen. Die Moderatoren sind schon echt ulkig, und was sie da über Uhren erzählen, ist nicht selten sehr absonderlich. Abr es hat mein Interesse geweckt, und ich habe mich im inrenet wetwas schlau gemacht, was z.B. von Tourbillons oder Doppelunruhen, von verschiedneen Deckglassorten oder von uhrwerkdeforationen aus China zu halten ist. Dann hab ich mir die Uhren genauer angeschaut und hatte den Eindruck, dass darunter durchaus gutgeaute Schätzchen vorhanden sind. wenn auch weniger unter den hausmarken Portas oder Raul.U.Braun (ausnahmen bestätigen die Regel!)

                              Dann habe ich "Schnäppchenpicking" bei flash sales oder stark reduzierten Einzelexemplaren betrieben - und ich muss sagen, zu meiner "vollsten" Zufriedenheit bisher. Hab mir vorher die Uhrwerke im Internet herausgesucht, da oft die Kaliberbezeichnung auf der Webseite angegeben ist, in vielen Fäkllen aber nicht der Hersteller. So habe ich z.B. herausgefunden, dass z.B. meine Adeslberger fliegerzeit II ein chinesisches Werk at, aber eben eines, das durchaus gute Noten bekommt, was z.B. Standfestigkeit oder gute Regulierbarkeit betrifft. Und wenn man nur stark verbilligte Exemplare kauft, bekommt man zwar evtl. einen Rückläufer, aber man hatdie Chance, nicht zuviel zu bezajlen. W sonst bekommt man einen (wirklichen!) Tourbillion für unter500€. Die Verarbeitungsqualität war stets einwandfrei, ein Problem mit einer falschen Gebrauchsanleitung wurde om Herstellerkundendienst von Adelsberger anstandslos gelöst. Ich habe geluft. 2 Adelsberger, 2 Bering (sehr anständiges Bauhausdesign), 1 Kienzle-Tourbillion, 1 Detomaso und 1 swiss alpine militarxy. Hatte nie das Gefühl, mich "ver-kauft" zu haben. Verrückt, ja, das gebe ich gern zu, aber jetzt kann ich die Uhren wechseln wie die Unterhosen. macht eben Spass.

                              Kommentar


                                zb seagull und hangzu sind eta klone von etakalibern, bei denen der musterschutz ausgelaufen ist.
                                (2824/ 2893 a2)
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍