Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
    @debonoo


    Ich hätte mich jetzt dazu entschieden am Samstag Nachmittag zu fahren.
    In der Hoffnung das gegen Ende weniger los sein wird, komme ich erst etwas später und bleibe bis am Abend.
    Hallo..:Z

    Ich werde - wenn nichts dazwischen kommt - mit dem Zug in der Frühe fahren..

    mfG.:E
    Andreas

    Kommentar


      #32
      Gutschein ausdrucken und zwei €uro sparen ....
      www.klangbilder.eu/pdf11/bonuscard-gross.pdf

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        Eine ganz blöde Frage, muss man den Gutschein auch ausfüllen oder ist das nur fürs Gewinnspiel?

        Kommentar


          #34
          Hallo..:Z

          die Frage ist gar nicht blöde..

          mfG.:E
          Andreas

          Kommentar


            #35
            Name und Adresse .... steht in jedem Telefonbuch .... und eine 'neben' e-mail - was für ein Geheimnis :G

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              Damit hab ich kein Problem!
              Ich wollte es nur, falls erforderlich vorher schon ausfüllen.

              Kommentar


                #37
                Hallo,
                ich habe gestern die KlangBilder11 besucht.

                Leider ist ein Tag fast zu kurz um sich Alles anzusehen.

                Ein Teil meiner Zeit ist für die Suche nach einen neuen TV Apparat (Panasonic, Sony, Philips, Löwe) aufgegangen.

                Von den HiFi Produkten war ich von den kleinen Boxen von Pro-Ject sehr angetan.

                Die für mich beste Präsentation fand ich im Zimmer von Martina Schoener (Garrard.de, Loricraft Audio - mit Eigenkonstruktionen von Lautsprechern und Verstärkern - Raum 332). Ich wusste gar nicht mehr, wie gut Analog klingen kann!

                Mir kamen manche Lautsprecher in den anderen Räumen (besonders Manger) als etwas zu spitz, scharf = sehr Höhenbetont vor.

                Am Harman / AKG Stand konnte ich kurz mit den AKG Leuten plaudern. Dort waren unter anderem auch K550 und K3003 zu hören.

                Der Q701 wurde zum Vergleich von einen iPod (Flac) + Wandler (den Typ habe ich mir nicht gemerkt) + Grado KH Verstärker vorgeführt - eine Traum Kombination für unterwegs.

                An benachbarten Stand hörte ich mal kurz in einen Grado RS1 rein. Sehr gute Auflösung, der Klang kam mir aber etwas entfernter vor, so als ob er durch ein kurzes Rohr käme, die Schaumstoff Pads wärmen sehr stark.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #38
                  .... in Wien iss halt alles a Bissl kleiner ;)
                  Aber nett war's - eigentlich alle Forianer die angesagt kommen wollten waren da. Das hat mich persönlich am allermeisten gefreut. Es gingen sich auch zwei gemütliche Kaffeepäuschen mit regem Gedankenaustausch aus. Natürlich wurden auch unsere 'Gewerblichen' - fast schon im Rudel - besucht. Es war gar nicht so leicht bei ihnen auf sich aufmerksam zu machen denn es war meistens gerammelt voll. Für mich war's jedenfalls eine gute Gelegenheit Hobbyfreunde zu treffen und alte Kontakte weiter zu pflegen.
                  Bis zum nächsten mal ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    Ich war bereits am Freitag dort. Hatte leider am Sa. keine Zeit. Hätte auch gerne einige aus dem Forum getroffen. Na gut ein paar Aussteller, die hier dabei sind, habe ich ja gesehen.

                    Vom Andrang her wars am Freitag nicht so schlimm.

                    lg.

                    Kommentar


                      #40
                      Wir (Stefan und Ich) waren gestern auf der Messe. Gleich nach dem ersten Raum sind wir dem lieben Dezibär in die Hände gelaufen, was uns sehr gefreut hat. Na und irgendwie hat es sich ergeben das wir uns nach kurzer Trennung gleich wieder in einem anderen Raum gefunden haben und alles Weitere zusammen abgehört haben. Das war sehr gemütlich würd ich sagen! Bei der ersten Kaffeerunde waren dann auch noch demon,schauki,meister_gü und elodis dabei.

                      Die Messe selbst war wie erwartet. Der Hi-Önda von Welt und Bildung schläft immer noch gerne bei extrem langweiligen Klassik Pling-Plang um dann mit nervenden Jazz-Holadaro aufgeweckt zu werden. Würg. Da haben solche Krawallhanseln wie unser einer anscheinend nix verloren. Obwohl, in einem Raum hörten wir dann doch noch was Elektrodingsartiges und siehe da (auch zum Erstaunen des Vorführenden), es war gestopft voll.

                      Ansonsten war nix aufregendes dabei. Manger hat mir am besten gefallen. Bei Avantgarde hab ich mich gefragt für was die Basshörner dort stehen hatten. Die großen Sonus Faber durfte man ohne Voranmeldung nicht hören und der Herr Burmester persönlich meinte das die Geräte erst am Ende der Messe überhaupt richtig klingen würden da sie sich „aufwärmen“ müssen. Hi-Elend eben.

                      Super fand ich dass bei WASAMI gezeigt wurde was mit billigen DIY-Boxerln so alles geht. Nämlich das die abartig teuren Hochglanzprodukte bei weitem nicht soooo viel besser spielen wie es der Preiszettel vermuten läst.

                      Zusammengefasst war es aber ein sehr angenehmer Tag mit ein paar lieben Forumsfreunden und viel Tratsch.


                      LG
                      Karl

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo

                        Habe auch gestern die Klangbilder besucht und es war wirklich ein großer Andrang. Bei einer kleinen Kaffeepause habe ich dann auch gleich fast das ganze „aktive“ Form getroffen – dezibel, demon, meister_gü, schauki – unter anderem. Besonders gefreut hat mich auch, dass die steirischen Hornbauer hauhodo und steos mit dabei waren, mit denen ich dann gemeinsam mit dezibel noch eine kleine Runde gedreht und mich bestens unterhalten habe.

                        Wirklich alles ausgesprochen nette Leute und ich freue mich einige nun auch persönlich kennen gelernt zu haben.

                        Ansonsten nichts wirklich Neues im Vergleich zum Vorjahr, auch nicht, dass immer noch großteils mit Musik vorgeführt wird, bei der die Vorführungen für mich schon einen peinlichen Beigeschmack hinterlassen. Ich kenne jedenfalls niemanden, der solch „audiophile“ Musik bei sich zu Haus „genießt“. Ich lasse es halt gerne krachen;-)

                        Was preislich nach unten möglich ist, wurde bei „Wasami“ gezeigt.

                        Insgesamt ein äußerst netter und entspannter Tag.

                        LG
                        Franz
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo!
                          Zitat von HAUHODO Beitrag anzeigen
                          [.... Manger hat mir am besten gefallen.
                          Mir auch, obwohl mir da etwas im oberen HT gefehlt hat, klang in Summe also etwas zu dunkel.

                          Bei Avantgarde hab ich mich gefragt für was die Basshörner dort stehen hatten.
                          Ich habe da was gehört wo doch ordentlich Bass da war.
                          Aber es war jetzt nicht sonderlich laut sonst Horn eben :G

                          Super fand ich dass bei WASAMI gezeigt wurde was mit billigen DIY-Boxerln so alles geht. Nämlich das die abartig teuren Hochglanzprodukte bei weitem nicht soooo viel besser spielen wie es der Preiszettel vermuten läst.
                          Das ist richtig und hat mich gewundert. Da standen dann auch "Viecher" die ja zu den günstigest DIY LSP gehören die es gibt und sehr beliebt sind.

                          Allgemein noch:
                          Wieder ist für die Raumakustik praktisch nichts gemacht worden. Ab und zu mal eine Mirkofolie oder eine Matratze an der Wand, aber mehr war da schon nicht zu sehen.

                          Im Vergleich zur Messe im Hilton am Handelskai waren soweit ich mich erinneren kann der TT einfach besser.
                          Bei Manger schon am unteren Ende dadurch hat aber auch wenig gedröhnt, richtig schlecht wars eigentlich nur bei Wilson (wo dann auch mal ziemlich laut gespielt wurde) und bei ??? es waren 2 Weger quer zum Raum aufgestellt, aber das hat schon bei eher geringem Pegel gewummert.

                          2008 war bei Garrad ja die Trinaural Vorführung, die mich gar nicht überzeugen konnte.
                          Dieses Jahr wurde einfach der mittlere LSP weggelassen und man hatte ein Stereodreieck von 4m Basisbreite und 1-2m (je nach Sitreihe) Hörabstand.

                          Beim Reno war die Tür zu....

                          Musikauswahl wie immer Pling-Plong und Jazz mit Klassik abgewechselt.
                          Bei Manger im leeren Raum habe ich mal nach "Rock" gefragt und 1Minute später war der Raum voll.
                          Es gibt doch wirklich sooooo viel unterschiedliche Musik und aus jedem Genre gibts etwas das auch allgemeintauglich ist, ich verstehe ja dass man Leute nicht abschrecken will auf einer Messe, aber muss es wirklich immer das selbe langweilige Getudel sein?


                          Alles in allem, das beste an der Messe waren die Leute aus dem Forum zu sehen!

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Beim Reno war die Tür zu....
                            Also was ist jetzt mit dem neuen Haigner-Horn? Hat das keiner gesehen?

                            Kommentar


                              #44
                              Naja die Tür war zu ich bin nicht rein...

                              Wenn gängige Praxis ist die Tür zumindest ein wenig offen zu lassen (wenn Gäste/Kunden erwünscht sind) und die Tür ist zu, dann bin ich halt nicht so einer der trotzdem reingeht.

                              Also zumindest von meiner Seite aus - kein Bereicht von Haigner Geräten.

                              mfg

                              P.S. überigens die beste Vorführung allgemein war von Heimkinowelt mit JVC, ein Raum mit großen B&Ws dazu Macintosh Elektronik.
                              Der Raum zu 80% mit schwarzem Molton zugehängt, also viel dunkler als in üblichen Kinos und eine Konzert Bluray das ganze Mehrkanal!

                              Das war sicher genausoviel oder mehr Aufwand wie eine entsprechende raumakustische Behandlung.
                              Traurig eigentlich, dass die Heimkinofraktion somit den High-Endern zeigen muss wie es gehen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                Klangbilder

                                Friends,

                                Samstag um 8h meinen Liebling zur Arbeit gebracht, danach ins Börse cafe gegenüber des Hilton Hotels gegangen. Um 10h30 dann rüber und alsbald Dezi in die Arme gelaufen. Da gabs natürlich gleich eine lebhafte "vor der Tür" Diskussion, nicht nur zum Thema Hifi.

                                Um 11h30 kamen dann meine Kinder (18 und 20) und der freund meiner Tocher, die mich während der nächsten 3h begleiteten.

                                Wir haben uns von Ebene 10 abwärts durchgekämpft. Was hat mir gefallen, wo waren wir länger?

                                Avantgarde Acoustic: kurz den Kids gezeigt, keine besondere Reaktion von Ihnen .....

                                Audio Components: erstmalig gesessen, die Wilson Audio erstmals gehört, laut wars, aber nix von bleibender Erinnerung

                                Gert Weber: neue große Elac Passiv Box für 14tsd, dort haben wir 2 Inakustik CDs gekauft

                                Trenner& Friedl: neuer "Pharaoh" Lsp mit Klavierlack überzogenes Chassis, für mich (uns) eher harter kalter Klang, da bleiben wir nicht lange

                                Hifi Team Graz: Da saßen wir lange, denn die neuen GURU Pro Audio LSp faszinierte uns. Was aus einem 10cm Chassis herauszuholen ist - alle Achtung
                                Da war es mal umgekehrt wie sonst: € 2tsd die LSp, die Peripherie mit Ayon Röhren 10x soviel. Viele Aufnahmen aus den 50ern und
                                60ern - teils auch via Ipad. Da blieben wir 30min sitzen ......

                                Wasami: Da blieben wir auch länger. Schöne Produkte, 3 DIY LSp, das rückte das manchmal sehr abgehobene Preisniveau wieder
                                zurecht.

                                Was mir eigentlich "abging" waren Aktiv LSp. Nicht daß ich gerade welche suche, aber bis auf Manger gabs da nicht wirklich viel zu sehen und hören. Da sieht man, daß München erstens ne ganz andere Nummer ist und Österreich kein Markt für Aktiv LSp.

                                Und Hornkonstruktionen fand ich auch nicht wirklich. Wenn ich da an München zurückdenke .... (oder wir habens einfach nicht gefunden)


                                Alles in allem 3 kurzweilige Stunden mit meinen Kindern ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍