Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich komme gerade von dort, habe mir meinen Apfel geholt (Walusiso lässt grüßen).....



    .....war in jedem Raum ein paar Minuten drinnen, habe den mir wichtigen Leuten die Hand geschüttelt und bin dann nach ca. 1,5 Stunden apfelessend wieder gegangen.

    Interessant war es für mich nirgends, weil es kaum etwas Neues für mich gab und wenn, dann war es auch keine Überraschung, weil ich schon Bilder davon gesehen habe (Marantz KI Pearl, wunderschön!). Aber mehr als das Übliche kommt da auch nicht raus, kann ja auch nicht anders sein.

    Sehr gut geklungen hat es wie auch voriges Jahr bei Focal und - OK, jetzt doch etwas für mich Erstaunliches - bei PMC. In beiden Fällen wurden aber auch gerade supergute Aufnahmen gespielt (immer das allerwichtigste).

    Das AA Horn hat mich von der Dynamik her an meine Kelleranlage erinnert, aber dieses System hat für meine Ohren sehr mittenbetont gespielt, es waren weder Tiefbass noch feine Höhen da. Die Mitten waren aber sehr gut.

    Sehr Schlechtes habe ich auch gehört, aber das will ich gar nicht anführen.

    Die Messe war anscheinend besser besucht als je zuvor, zumindest der Parkplatz war dieses Mal gerammelt voll.

    Ich kann mit dem ganzen HiFi-Brimborium immer weniger anfangen. Für mich ist da viel zu viel Show dabei und umgekehrt viel zu wenig wirklich Sinnvolles.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      (@pepi) ich war natürlich nicht da, komme aus Frankfurt am Main ..., aber den harman HK990 finde ich mittlerweile auch sehr interessant - was da für das Geld alles geboten wird - wahnsinn ! meine beiden anderen amps, die ich "im auge" habe für die nächste anlage sind der neue kleine krell für 2750€ und der audionet samv2 für ca. 3k€, beide super verarbeitet und ein hoher "haben wollen faktor" - aber wahrscheinlich, wenn man ganz nüchtern rechnet preis-leistungs-mäßig gegen den neuen großen harman einfach zu vergessen (raumkorrektur (selbst micro und so weiter is dabei), d/a-wandler, reichlich leistung und stromstabilität - allet an bord!) - hat sogar in allen drei großen fachzeitschriften sehr! gut abgeschnitten, was mich ein wenig wunderte - wär ggfs. sogar was für händler, weil er soviel bietet und dann noch geld für boxen bleibt :D - man könnte direkt den computer anschließen und hätte mit dem amp all inclusiv, man bräuchte nur noch richtig gute passiv boxen - ist dabei aber (leider für die händler) auch ein großmarkt-produkt

      beste Grüße

      Jörg S

      edit - hatte es vergessen zu erwähnen- der hk990 kostet all-in-one "nur" 1500€ - find ich wahnsinnig günstig für das, was er alles bietet

      Kommentar


        #33
        HK

        Der HK mit den JBL war schon gut. Der Sub war eher für die Bassbeschneidung für die JBL-Frontboxen. Kann man ja beim HK einstellen die Trennfrequenz für den Bass.



        LG Klaus

        Kommentar


          #34
          Ich häng mich gleich an diesen Thread an: Bilder von der klangbilder09

          Die Bilder sind nicht alle Top bearbeitet - dafür schon jetzt online. Schade, dass die Lichtverhältnisse so schlecht waren, bei manchen wars regelrecht finster...

          Kommentar


            #35
            :Ffür die berichte und die bilder:B:

            gruß kurt
            Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
            eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

            Kommentar


              #36
              Danke, für den Waluliso, David!

              Mit dem verbindet mich so einiges, da gabs mal ne lustige Geschichte als Kind. ;-))

              Focal - die habe ich mir auch angehört. Dort hat mir aber nur die kleine Focal gut gefallen, die große kam in dem kleinen Raum m.M.n. nicht so toll rüber.

              Aber das Design...gefällt!

              Kommentar


                #37
                War auch dort und habe es genossen, ein paar Stunden "Familienurlaub" zu haben.

                Mein Fokus lag auf Raumakustik, habe mich lange mit Herrn Sauter von Pro Performance unterhalten. Wir haben auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht ;)

                Toll auch Güntherst LS.
                LS- Highlights für mich, obwohl ich nicht alles gehört habe: "The Kiss" bei Georg und die Dynaudio Confidence C4.

                Elektronik war mir egal. Plattenspieler haben mich interessiert. Konnte auch mit Herrn Lichtenegger reden. Ein ganz Netter! Interessant für mich die Magnetlagerung der teureren Pro-Jects!

                Eine große Enttäuschung für mich waren die Elektrostaten von Quad. Brummig, ohne den von mir so geliebten glasklaren Klang in den mItten und Höhen.

                Alles in Allem ein netter Nachmittag.

                Kommentar


                  #38
                  Hallo

                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Mein Fokus lag auf Raumakustik, habe mich lange mit Herrn Sauter von Pro Performance unterhalten. Wir haben auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht ;).
                  Kann sein, dass ich da neben Euch gestanden bin ;)

                  LG

                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Hallo



                    Kann sein, dass ich da neben Euch gestanden bin ;)

                    LG

                    Babak
                    Schade, dass wir das nicht überzuckert haben!
                    Es war am Samstag, so um 11:30 Uhr. Ca.

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo

                      nein, dann warst es nicht Du,
                      Ich war am Sonntag gegen 16h dort.
                      Sonst hätten wir den Weingutschein eingelöst ;)

                      LG

                      Babak
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #41
                        hatte einen Bericht eingetippt, sicher eine A4 Seite und das System hat mich ausgeloggt, jetzt ist alles dahin .... auch meine Lust daran das ganze zu wiederholen ....

                        :U

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist ärgerlich und ist mir auch schon passiert.

                          Immer zwischenspeichern!
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            :D: Das passiert mir mit dem sch... aonFlex auch ständig :K
                            Wenn ich vor habe etwas mehr zu posten, dann kopiere ich das aus MS-Word heraus.

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #44
                              @SoundOfMusic:

                              Schade um deinen Bericht! Vielleicht könntest du ja eine kurze Version davon neu schreiben und einstellen.

                              @All

                              Es freut mich, dass doch einige auf der Messe waren, schade finde ich es aber, dass sich kaum jemand vorgestellt hat. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Hinweise geben, wann ihr da gewesen seit oder welche Musik gespielt wurde.


                              Sonst kann ich nur sagen, dass es wieder eine sehr angenehme Veranstaltung war. Es waren sehr viele Besucher da und die Stimmung auf der Messe war sehr gut.
                              Mfg Günther

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Gü, oder soll ich Meister sagen? ;)

                                Wenn Du sagst, wo Du warst ...
                                (bin schlecht mit Namen und merk mir so wenig im Forum)

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍