Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Floh...:E

    ich habe mir gerade erst die 11er Ausgabe angeschaut..

    mfG.:E
    ndreas

    Kommentar


      danke david für den (lustigen) bericht.
      die offene jamo interessiert mich. preis konnte ich jetzt auf die schnelle keinen finden im netz, weiss jemand bescheid?
      preise wären sowieso interessant zu den gezeigten systemen -ist ja vom blossen hinschauen heutzutage keinerlei einschätzung mehr möglich.

      ...
      Noch dazu, wo mich die Trio samt Dipolsub in München fasziniert hat.....
      was war das für ein sub? auf der homepage find ich nichts dergleichen.
      (und dipolsubs interessieren mich >brennendst< )

      liebe grüsse,
      michi
      Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2008, 00:41.

      Kommentar


        Michi, ich habe mich verschrieben, es hätte "Basshorn" heissen müssen. War gestern schon etwas in Eile und habe diesen Bericht recht schnell "hingeprackt".:A

        Ansonsten: ich bin nach wie vor der Meinung, dass man einen Messeauftritt viel besser machen könnte. Das Schlimmste ist fast überall das öde Gedudel. Ob ich mir das auf einem Küchenradio oder einer HiFi Anlage anhöre - es ist und bleibt fad. Da wäre es bald besser, man spielt gar nichts und zeigt nur die Geräte her.

        Nicht viel besser machen es die, die schon Millionen Mal abgenudelte Songs spielen, wie eben "Hotel California"&Co. Da flüchte ich schon bald, weil ich es nicht mehr hören kann.

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorführenden und herzeigenden Leute Musikenthusiasten sind. Nicht einmal ins Grab würde ich mir die Musik mitnehmen die auf Messen größtenteils gespielt wird. In München war's übrigens kaum besser.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          David, Schauki,

          danke für Eure Berichte, sie waren sehr informativ. Schade zu sehen / hören, daß viele Aussteller sich scheinbar nicht viel Mühe gegeben haben.

          David, was mich interessieren würde ist, welche Musik Du spielen würdest, wenn Du sagst, daß Dir alles so "abgedudelt" vorkommt. Das muß jetzt nicht eine lange Liste werden, nur so eine handvoll Titel würd mir reichen :N
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            Cay-Uwe, ich finde, man muss Musik spielen, die mitreisst, die "ins Ohr" geht (im Sinne von melodiös), die einen packenden Rhythmus hat und die glockenklar klingt. Also das Gegenteil von einschläferndem Klassik-Gedudel, kein kreischender Hard-Rock, aber auch kein fades Gitarrengeklimpel. Schöne klare Stimmen sind immer gut, aber auch hier muss man vorsichtig sein, dass das Publikum nicht einschläft. Große Orchester, Big-Band mit fetzigem Schlagzeug.....es muss sich was abspielen.

            Auf keiner einzigen Messe habe ich bisher beispielsweise guten Funk oder Soul gehört. Auch keinen Jazzrock. Auch keine Oldie-Klassiker, von denen es wirklich gute Coverversionen gibt (wegen der Klangqualität, die Originale sind ja leider immer schlecht) und die Jeder kennt.

            Selbst (aber wirklich nur guter!) Rap wäre einmal ein Thema oder tolle Elektronik mit Tiefgang, dass die Bude wackelt. Nur nichts stupides, primitives und fades! Melodie, Rhythmus und Harmonie müssen immer vorhanden sein.

            Auf meiner Festplatte hätte ich Material für einen ganzen Messetag. Da passt alles. Und nichts davon habe ich je auf Messen gehört.

            Wovon ich leider nicht allzuviel verstehe ist Klassik. Aber soviel schon (vielleicht sogar gut, dass ich da weitgehender Laie bin), dass ich nur "aufregende" Klassik aussuchen würde, wo selbst Nichtklassikhörer ausnahmsweise zuhören.

            Das Ganze ist doch nicht so schwer, wenn man Musikenthusiast ist. Alle Leute die bisher bei mir zu Hause hören waren, haben brauchbares Material für Messen mitgehabt. Wieso spielen so etwas die Messefritzen nicht? Was hören die Privat? Auch das? Seit Jahrzehnten?:X

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Focal hat wirklich musiziert wie hunderte Huren....ähhh....Englein im Himmel.

              Wenn sie einen erst einmal verwöhnen, kommen sie alle.:D

              Der Teppich ist wirklich ein nettes Gimmick. Wenn ich wüsste wo ich so etwas bekomme, würde ich ohne zu zögern sofort bestellen (wenn jemand näheres weiß, bitte pn an mich). SMS hats ja schon vorausgesagt, jetzt muss ich auch noch renovieren.:D

              Kommentar


                @ David , das sehe ich genauso ... dieses Pling Plong zeugs .. hört kaum einer wirklich zuhause ..

                alles superfeine effekt aufnahmen . .. :C

                Da haben wir es in Nürnberg und Hannover auf jedenfall besser gemacht ..

                Auch den Besuchern angeboten , Ihre Musik zu spielen .. ein Kleines Wunschkonzert sollte immer möglich sein ..

                Zumal es oft den Anschein hat , das die vorgeführte Musik , speziell ausgesucht wurde ..

                Blos nix Kritisches ... was die schwäche einer Kette / Box Hörbar machen würde ...

                Ganz zu schweigen von höheren Pegeln .. mit der Erklärung die anderen aussteller nicht stören zu wollen ..

                Habs ja schonmal gesagt .. auf Messen wird nix verkauft .. ist Entertainment ..Show ..

                Durch die Erfahrungen die Ich als Besucher machen konnte , habe ich mir ein paar sachen abgeschaut .. schlechte Aktionen gleich vermieden ..


                ps. das es ein guter auftritt war sehe ich an meinem Gästebuch ... :B
                das sollten mal solche austeller/ vorführer , auf ihren homepages mal einrichten .. um ein Feedback zu Haben ..

                Kommentar


                  Da das ausmalen meiner neuen Wohnung mittlerweile zu einer Baustelle ausgeartet ist werde ich wohl doch nicht kommen können bzw. hab ich nach diesem Schock in der Wohnung keine Lust mehr.

                  Zum Glück gibt es so tolle Berichte von der Messe!
                  Danke!

                  Kommentar


                    Wie ich dort war hat Focal auch zu gehabt, also nicht hören können.

                    @hififaktiv
                    Hast du die PMC gehört?

                    mfg

                    Kommentar


                      So, ich war ja wie angekündigt auch dort.
                      War für mich besonders interessant, weil ich ja LS anschaffen will. Als LS-Newbie habe ich natürlich mit Stax verglichen..... und da hat es nicht viel gegeben was mich wirklich begeistert hat :C

                      Gut gefallen haben mir die Focals und anscheinend entwickle ich eine Affinität zu Hörnern. Klipsch hat mir ausgesprochen gut gefallen und vor allem der Haigner RHO. Was dieser LS um 2600€ kann hat sich für mich wirklich abgehoben. Den ziehe ich absolut in die engere Wahl.

                      Ein Highlight war für mich auch der Paltauf Nr1, vielleicht auch wegen der guten Raumakustik. Diese Investition (Raumakustik) habe ich fix eingeplant. Herr Sauter von Pro Performance wird bei mir eine Beratung machen. Und hat mir angeboten mich aktive Studiomitore (Bluesky?) testen zu lassen. Sollen mit Sub auf ca. 2000€ kommen. Klingt interessant, mal sehen.

                      Zum schluss noch ein AHA-Erlebnis, dass ich noch immmer nicht ganz einordnen kann :C
                      LS der Fa. "Mirage", die den Hochtöner horizontal als 360 Grad-Strahler angeordnet haben. DAS habe ich wirklich beeindruckend gut gefunden.
                      Wir durften schätzen was sie kostet (Schätzung von uns 4-5000€). Die 700€ fürs Paar hat mich dann doch umgehaut
                      Also die werde ich mir auch noch einmal zu Gemüte führen...

                      LG
                      Harry

                      Kommentar


                        Ach ja, heuer war es mir aufgrund der Schweißausdünstungen eines Mitarbeiters der "Hifi-CD-Master" Präsentation gänzlich unmöglich den Raum überhaupt zu betreten.

                        Das war schon voriges Jahr so, heuer noch viel ärger :J

                        Ist mir völlig unverständlich, wie man auf einer Publikumsmesse so agieren kann....

                        Kommentar


                          Nette Unterhaltung

                          Zuerst mal zum Unterhaltungswert - für EUR 8,-- (mit Internet-Gutschein) komm´ ich heute nicht mal mehr ins Kino auf gute Plätze. So gesehen war der Besuch eine gute Investition, wobei die "Ausstellerdichte" einen etwas wehmütig an frühere Zeiten denken lässt.

                          Focal war "dicht" - wirklich schade
                          PCM - der Verkäufer wies auf die Vorführung mit der DALI-CD hin und meinte, die könne man ein Stück weiter nochmals hören. Damit tat er sich aus meiner Sicht keinen Gefallen.
                          Ein Paradebeispiel dafür, dass bässer nicht gleich besser ist.

                          Im Vergleich dazu spielte die Dali ehrlich, mit klaren Mitten und Höhen. Weniger Bass kann auch mehr sein. Abgesehen mal´von der Wohnzimmertauglichkeit (optischer Eindruck, Design).

                          Bösendorfer - leider mehr ein sehr schönes Möbelstück als ein Lautsprecher. Klanglich fehlte mir jegliche Präzision. Möglicherweise eher geeignet für Musikberieselung (im Hitergrund). Leider enttäuschend.

                          Sehr neugierig war ich auf die Trinaural Vorführung. Kann mich an anderen Meinungen leider nur anschließen. Sitze unmittelbar vor der Wand - die Aufstellung der LSP im Verhältnis zum Hörplatz nicht nachvollziehbar. Am Freitag war man augenscheinlich noch am justieren. Vielleicht was es an den Folgetagen besser - von "Hörerlebnis" keine Spur :G :J

                          Ascendo, Linn und Consensus - bei allen drei konnte ich tonal nichts aussetzten, wobei mir Ascendo am besten gefiel (Dynamik). Die Drei nenne ich auch deswegen in einem Atemzug, weil deren Preisregion für mich (Normalverdiener + Familenvater) leider "jenseitig" ist.

                          Persönlicher Favorit war die Vorführung der "Mozart Grande" - wenn man kein Bassfetischist ist - musikalisch überzeugend und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

                          Noch dazu gab´s hier was für´s Auge (Transrotor). Und wer kann sich (gilt natürlich auch für die größeren Project-Dreher) schon dieser Optik und Haptik entziehen.

                          gerald





                          Kommentar


                            Gerald schrieb:
                            Vielleicht was es an den Folgetagen besser - von "Hörerlebnis" keine Spur :G :J
                            Nein, sicher nicht. Die haben wirklich alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.

                            Auch ansonsten decken sich unsere Wahrnehmungen weitgehend.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Hallo

                              Eindrücker der Klangbilder

                              So ziemlich jedem Aussteller war es egal wie sie präsentierten , bis auf eine Ausnahme
                              Paltauf da hat man bei der Raumakustik ordentlich was gemacht.
                              Linn fand ich nur beschämend die spielten ein Lied von Jonny Cash das war furchtbar.
                              Auch die Trinaural Vorführung ist schon fast eine frechheit gewesen.
                              Bei Audioplan spielte Pink Floyd The Dark Side of The Moon ,erste Frage sind da die Hochtöner defekt?
                              Eine Überraschung war für mich Haigner die kleine Box spielte echt gut und einer der wenigen die gleich fragten ob wir einen Musikwunsch bzw. Etwas mithaben und das ganze locker lässing angingen.
                              Auch bei Dali fragte man gleich ob wir was mithaben , leider spielte das in dem Raum recht schlecht.
                              Avantgarde hat mir als Hornfan recht gut gefallen auch mit den Verfärbungen im Mittenbereich ich mag Hornlautsprecher.

                              Den David haben wir nun auch in „Natur“ gesehen leider war er so schnell weg das wir keine Chance hatten ihn zu begrüßen.

                              PS.: Ich hoffe der Karl stellt noch Bilder rein.


                              lg
                              steos

                              Kommentar


                                Bei Haigner hat es mir schon voriges Jahr sehr gut gefallen, die verstehen ihr Handwerk ganz gut. Wäre da nicht immer die Optik so schlimm.....voriges Jahr beispielsweise die Waschmuschel, noch dazu in Sanitärbeige:



                                Hat ja wirklich gut geklungen, aber wer kauft so etwas?

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍