Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH End 2006, 25.05. bis 28.05. in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Hörzone
    Silbersand war mit einem offenen, kleinen Stand vertreten. Auf eine Vorführung wird klugerweise verzichtet. Sie scheinen sich nicht allzuviel zu versprechen, eher ein Versuch. Mit den Vorbehalten gegen aktive haben auch sie gehörig zu kämpfen...
    Das finde ich einen interessanten Ansatz. Ich könnte mir in der Tat eine Audio-Messe ohne Vorführungen vorstellen (zu Hause klingt es eh' ganz anders!). Ich würde auch lieber das Gespräch mit dem Hersteller suchen wollen und die Gelegenheit, einmal die Finger an die Gerätschaften zu bekommen. Angenehm zu lesen, dass Silbersand diesen Weg geht; passt zum Konzept!

    Viele Grüße,
    Rudolf

    Kommentar


      #32
      Esche hat im HF ein paar selbstgemachte Bilder von den Vorführungen auf der High-End gemacht :D http://www.hifi-forum.de/index.php?a...read=1069#last

      Kommentar


        #33
        Hallo Rudolf,

        das sehe ich anders. Ein Lautsprecher ist zum Hören da. Ist schon traurig genug, wenn Hersteller sich dazu veranlaßt sehen, auf eine klangliche Präsentation eher zu verzichten. Zum Anfassen von Gerätschaften würde ich nie eine Messe besuchen wollen. Aber vielleicht habe ich auch ein anderes Verständnis davon, was eine Messe sein sollte.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #34
          Die Beispiele von Esche zeigen leider den ganz normalen Wahnsinn. :P

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Original von bukowsky
            Original von Hörzone
            Dafür bei Ingo, der hat gesprayt in einem wummernden Raum in dem der Raum mehr Musik machte als seine Anlage. Beim Sprayen hab ich in den Gesichtern nur Fragezeichten gesehen, ich schätze keiner hat was gehört, die Türen zum Flur waren auf, damit man auch von den Nebenräumen was hört. Das sein billiger wie ein Parfüm Fläschchen nur (!!!!) 80 Euro kostet ist ein Schlag ins Gesicht der Normalverdiener, aber das scheint egal.
            Eine lauue Vorstellung
            na, in einem wummernden Raum muss er sich dann ja ganz wie zuhause in seinem Vorführraum gefühlt haben :D

            gabs denn keine Raum-Animatoren-Vorführung?
            doch, gabs bestimmt..aber muss man sich alles antun??

            Kommentar


              #36
              Original von pokerl13
              Hallo Reinhard !

              Gab´s auch irgendwas von Sun Audio (ML,Thiel) und dgl? Von Thiel hab ich schon ewig nichts mehr gehört.Bitte um Aufklärung.Danke.

              LG Rudi
              SUN Audio war da.. großer Raum, elitäter Laden... keine Vorführung, doch ein bisschen Infiniti mit einem Plasma

              Kommentar


                #37
                Original von ProAktiv
                Original von Hörzone
                Silbersand war mit einem offenen, kleinen Stand vertreten. Auf eine Vorführung wird klugerweise verzichtet. Sie scheinen sich nicht allzuviel zu versprechen, eher ein Versuch. Mit den Vorbehalten gegen aktive haben auch sie gehörig zu kämpfen...
                Das finde ich einen interessanten Ansatz. Ich könnte mir in der Tat eine Audio-Messe ohne Vorführungen vorstellen (zu Hause klingt es eh' ganz anders!). Ich würde auch lieber das Gespräch mit dem Hersteller suchen wollen und die Gelegenheit, einmal die Finger an die Gerätschaften zu bekommen. Angenehm zu lesen, dass Silbersand diesen Weg geht; passt zum Konzept!

                Viele Grüße,
                Rudolf
                ist auf jeden Fall besser als zu versuchen die Halle zu beschallen. Ich hab mal meine Visitenkarte hinterlassen, derzeit gibts in München ja wohl keine Händler..

                Gehört hab ich ergo immer noch keine...
                Gruß
                Reinhard

                Kommentar


                  #38
                  Falls jemand bestimmte Wünsche hat, ich bin am Sonntag nochmal da. Kann ggf. Fotos machen..
                  Gruß
                  Reinhard

                  @Franz: ich finde es ok wenn Silbersand nicht vorführt, eine Kabine haben sie nicht gebucht..

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Franz,

                    Die Entscheidung von Silbersand, nicht vorzuführen, ist so exotisch nicht.
                    Transrotor und Burmester haben das auch schon oft gemacht, einfach nur ihre Geräte auszustellen.
                    Denn, unter uns - Wie oft liest man in den Internet-Foren: Der Lautsprecher klang aber scheiße. Und das verfestigt sich dann in den Köpfen, ohne dass noch jemand nach den Vorführbedingungen fragt.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      @Franz: ich finde es ok wenn Silbersand nicht vorführt, eine Kabine haben sie nicht gebucht..
                      Ich versteh´s ja auch, frage mich nur, warum sie sich ne offene Kabine gemietet haben. Naja, war ihnen wohl wichtig, überhaupt mal in Erscheinung zu treten. In der Vergangenheit haben die ja überhaupt keine Werbung gemacht.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Franz,

                        Silbersand hatte Angst vor den Messebedingungen.
                        So eine kleine Manufaktur darf sich keine Fehler erlauben, die Leben vom Ruf.

                        Kommentar


                          #42
                          Original von dr.matt
                          Hi Franz,

                          Silbersand hatte Angst vor den Messebedingungen.
                          So eine kleine Manufaktur darf sich keine Fehler erlauben, die Leben vom Ruf.
                          Macht doch nix, die meisten, die auf der Messe rumstolpern sind sowieso hörgeschädigt. :D

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe nur ganz wenige Messevorführungen erlebt, die wirklich dem Potential der Geräte gerecht wurden. Die Frage ist halt, ob sich die Besucher dessen bewusst sind oder ober sie glauben, dass es wirklich nicht besser geht.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe nur ganz wenige Messevorführungen erlebt, die wirklich dem Potential der Geräte gerecht wurden.
                              Genau das ist auch mein Kritikpunkt dabei. Da wird vieles so vorgeführt - von löblichen Ausnahmen einmal abgesehen - daß man sich überhaupt kein objektives Urteil über die Leistungsfähigkeit einer Komponente machen kann. Da kann ich auch zuhause Prospekte studieren.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #45
                                Original von Markus Berzborn
                                Ich habe nur ganz wenige Messevorführungen erlebt, die wirklich dem Potential der Geräte gerecht wurden. Die Frage ist halt, ob sich die Besucher dessen bewusst sind oder ober sie glauben, dass es wirklich nicht besser geht.
                                Markus ... manchmal frage ich mich das sogar bei den Ausstellern.

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍