Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grieg - SEHR schön!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Franz.

    Da hilf dir wohl derzeit nur das gute alte Küchenradio :D

    herzlichst

    Kommentar


      #62
      Hallo Hermann,

      ist schon komisch und völlig ungewohnt für mich. Heute kam das Ramses-kabel aus Berlin zurück (wurde auf XLR, 3-polig umgerüstet) und nun kann ich nicht mal hören. Wird Zeit, daß Chris hier auftaucht und meine Qualen erlöst. Ich merke doch sehr an mir, daß mir etwas Wichtiges fehlt, wenn ich einige Tage keine Musik unten bei mir im Hörkeller hören kann. Irgendwie Suchtsymptome. :D

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #63
        Hallo Franz

        Kann ich gut nachvollziehen :U Ich bin auch ein Süchtiger - brauche die Musik zur Entspannung und mir geht dann richtig was ab. :M

        Hoffe dass du bald erlöst bist und deine neuen Teile ankommen. herzlichst

        Kommentar


          #64
          Hallo Mr. Wiggels,

          die XRCD ist natürlich kein Massenprodukt und die Konzeption ist eigentlich die einer absolut unverfälschten Wiedergabe des Originalbandes durch eine Perfektionierung und vor allem Standardisierung der CD-Produktion, die es so leider allgemein nicht gibt. Und das Produktionsverfahren ist schon äußerst aufwendig! Sie filtern z.B. kein Rauschen heraus bei alten Aufnahmen, was bei vielen >normalen< CD-Überspielungen ja gemacht wird, belassen das Original also, wie es ist! Deshalb hat mich schon ein wenig überrascht, daß sie mit solchen Kompressionsverfahren arbeiten - das paßt eigentlich nicht zu dieser Philosophie der originaltreuen Reproduktion!

          Manche Skeptiker meinen offenbar, daß XRCDs eigentlich nur als >besser< klingend empfunden werden wegen der Kompression. Dazu müßte man aber erst einmal wissen, ob wirklich alle XRCDs komprimiert wurden und/oder die Qualität unabhängig davon bewertet werden kann. Beides ist natürlich schwierig, wenn man nicht gleich eine ganze Sammlung von XRCDs in seinem Plattenschrank hat - was bei dem Preis von 35 Euro ja nicht verwunderlich ist!

          Ich werde in nächster Zukunft wohl noch einige Tests machen und darüber berichten! :M

          Gruß Holger

          Kommentar


            #65
            Ah, ja. Vielen Dank für Deine Ausführungen.
            Jetzt sehe ich klarer.


            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍