Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Opernsänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Opernsänger

    Hallo

    ich weiss nun nicht mehr, ob ihr alle die musik, die ihr hört, darum geil findet, weil jeder die bessere anlage dazu hat???
    oder gibt es jemanden, der mit mir einen juan diego florez, oder einen ramon vargas aus der sparte oper kennt??
    bitte melde dich, wenn dir die namen etwas sagen.

    lenski

    #2
    RE: Opernsänger

    hallo

    so schreib ich denn nochmals, anscheinend hat hier keiner interesse, sich mit mir zu unterhalten????

    Kommentar


      #3
      RE: Opernsänger

      Hallo Lenski

      Wenn überhaupt interessiere ich mich eher für die Sängerinnen. ;)

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        #4
        RE: Opernsänger

        Hallo lenski,

        bei Klassik-Hörern ist es wohl so, daß es die >Instrumentalisten< und die >Vokal<-Hörer gibt - das hat auch seine historischen Gründe, weil man sich über Jahrhunderte gestritten hat, ob die >wahre< Musik nun >Gesang< oder reine Instrumentalmusik ist. Ich gehöre eher zur >Instrumentalisten<-Fraktion und bin von daher nicht der große Opern Experte was Interpretationen von Sängern angeht (die großen Namen wie Callas, J. Norman, Caruso oder F. Wunderlich usw. sagen mir natürlich etwas, habe da auch etliche Platten, aber meistens das Liedrepertoire!) und verfolge deshalb auch nicht alles Aktuelle in diesem Bereich!

        Wer mir sehr gefallen hat (in den letzten Monaten gab es über sie einen Film im Fernsehen) - ist die auch menschlich sehr sympathische, weil absolut bescheidene bulgarische Sopranistin Vesselina Kasarowa, von ihr habe ich einige CDs, u.a. ihre bulgarische Platte! Sehr zu empfehlen!


        P.S.: Schön, das wir hier in diesem Forum nicht nur ein reiner Männer-Verein sind, das habe ich schon einmal bemängelt!

        Gruß Holger :M

        Kommentar


          #5
          RE: Opernsänger

          Original von Dr. Holger Kaletha
          bei Klassik-Hörern ist es wohl so, daß es die >Instrumentalisten< und die >Vokal<-Hörer gibt - das hat auch seine historischen Gründe, weil man sich über Jahrhunderte gestritten hat, ob die >wahre< Musik nun >Gesang< oder reine Instrumentalmusik ist.
          Sagen wir mal so: Ich interessiere mich eigentlich weniger für Genres als für Komponisten. Und die Komponisten, die ich besonders interessant finde, haben sich auf dem Gebiet der Oper meist nicht sonderlich hervorgetan.
          Wobei mir natürlich die großen Sänger der Vergangenheit schon ein Begriff sind von diversen Platten.
          Ich bin aber nicht so der Spezialist, dass ich jetzt sagen könnte, welcher der aktuellen Sänger besonders vielversprechend ist und was alles zu seinem Repertoire gehört.

          Gruß,
          Markus

          Kommentar


            #6
            RE: Opernsänger

            Die >Tendenz< zu Komponisten habe ich auch! Bin z.B. ein großér Janacek-Fan und habe auch einige Opern von ihm auf CD. Höre aber grundsätzlich Opern lieber in der Oper und nicht über die Anlage. Sie sind ja schließlich ein >Gesamtkunstwerk<, zu dem die Inszenierung und Handlung dazu gehört! :Z

            Gruß Holger

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍