Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Na, dann mal konkret zu Amazon: die Gewerkschaft Verdi ruft zum Streik im Hauptverteilzentrum Amazon Leipzig auf. Und zwar bis Heiligabend. Das geht natürlich wieder gezielt auch gegen die Kunden nach dem Motto: selbst Schuld, warum bestellt ihr auch hier.

    So ist Amazon aber nicht gut.

    Wer bei Amazon Weihnachtsgeschenke geordert hat, kann nun nach Alternativen suchen. Das Gute: man kann die Bestellung stornieren, solange sie nicht raus ist. Nur so als Tip :Z
    Wenn ein Lager streikt, hat das auf die Bestellung keinen Einfluss.
    Amazon hat ein Logistiksystem das vollautomatisch die Bestellung an ein anderes Lager weiterleitet, falls Probleme auftreten.
    Beispielsweise Fliessbandproblem, Blitzeis in einer Region, ...

    Die Logistic dahinter ist schon faszinierend.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Ja, hubert, das ist richtig, Derzeit werden nur Leipzig und Werne bestreikt. Verdi hält sich aber vor, den Streik zu erweitern. Ich könnte mir aber vorstellen, bis die alle Standorte lahm legen, ist Weihnachten 2018 eh schon Geschichte. :S
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Wer wirklich wichtiges 1 Woche vor Weihnachten bestellt tut mir sowieso nicht leid.

        Und wenns wirklich ganz ganz wichtig ist dann geht nur diese Firma.


        :B

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Ich habe bereits alle Weihnachtsgeschenke und hab davon kein einziges bei Amazon gekauft.

          Nicht einmal im Interent.

          Alle bei Einzelhändler in der Nähe.

          Ja, irgendwie habe ich auch ein sehr gutes Gefühl dabei.

          VG

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Hier mal 2 Beispiele, bestellt in dieser Woche, wo ich nicht wüsste, welcher Händler vor Ort dies führt.

            ODB2-Scanner Wifi für ios und Android für ELM327 zur KFZ-Diagnose


            Defekten Rolladen Gurtwickler austauschen mit


            Wo sollte man dies im Ort kaufen können.
            Kenn kein Geschäft in Wien oder Niederösterreich, welches dies führt und lagernd hat.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Defekten Rolladen Gurtwickler austauschen mit
              https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
              Gibt´s bei fast jedem Fensterbauer zu kaufen.

              Ganz viele Fensterbauer/ Glaser verkaufen zu den Fenstern die Rollläden gleich mit.

              VG

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Ja genau - fahre die 20km hin - dann sagt er das Modell führt er nicht.
                Fahre zum anderen.
                Der sagt, das Modell hat er, aber nicht lagernd.
                Ich soll nächsten Mittwoch nochmal vorbeikommen.
                Perfekt für Pensionisten, die ihrem Leben einen Sinn geben wollen.

                ----

                Oder im Pyjama ENTERN ohne das Haus zu verlassen und unnötige Km abzuspulen, verbunden mit mehreren Stunden Zeitaufwand. ...und 2 Tage später liegt er im Postkasten. - zum vermutlich halben Preis.


                Jeder wie er will - so funktioniert der Markt.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  2 Tage?
                  So lange warten?

                  Fensterbauer 3 km von mir entfernt.
                  Mit dem Fahrrad hin. Gurtaufwickler kaufen (der hat immer welche da. In allen Variationen)
                  Mit dem Fahrrad zurück.
                  1,5 Stunden Zeitaufwand (incl. Montage)
                  Und für die Gesundheit hab ich auch noch was getan.

                  VG

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Stellen wir also zum wiederholtem Male fest, beides hat seine Vor- und Nachteile. Je nachdem wie bequem wir sind und um was für Ware es sich handelt, können wir doch das eine Machen, ohne das Andere zu lassen. Dem Onlinehandel gehört die Zukunft, das ist nicht wegzudiskutieren, aber wir müssen ja nicht jede Neuerung bis zum Ekzess mitmachen.

                    Ich habe hier vernommen, dass es hier sogar noch Foristen gibt, die Vinylplatten auflegen :E
                    Und trotzdem modernes Equipment mit DAC und Streamer haben.

                    Und genauso wie wir beim Streaming auf Alexa und Amazon Prime verzichten könnten, ist es nicht zwingend nötig, bei Amazon Online zu kaufen. Ich kenne sehr viele Alternativen, am liebsten bestelle ich direkt beim Hersteller (z.B. Nubert) oder bestelle bei den Spezialisten (z.B. Thomann).
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      So ist es. Wieder mal muss Jeder für sich entscheiden, wie sie/er am sinnvollsten und am günstigsten einkauft.

                      Amazon ist halt ein riesengroßer Anbieter und nicht mehr, aber auch nicht weniger. Lehnt man dessen "Geschäftspraktiken" ab, so klammert man ihn halt einfach aus.
                      Will man überhaupt nicht online kaufen, auch gut, es geht ja noch immer anders.

                      Für mich gibt es keinen Grund, nicht bei Amazon zu kaufen, denn mir wurde von diesem Vertrieb ja nichts Böses angetan, im Gegenteil. Und das was dort angeblich "Schlimmes" passiert, das ist nichts das ich so verwerflich finde, dass ich dort nichts mehr kaufe.

                      Tut leid dass ich das jetzt wieder mal erwähnen muss, aber Jeder der Fleisch isst, unterstützt etwas, das "tausendmal" verwerflicher ist.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                        Dem Onlinehandel gehört die Zukunft, das ist nicht wegzudiskutieren, aber wir müssen ja nicht jede Neuerung bis zum Ekzess mitmachen.
                        Ja, solange das Netz mitmacht, sicherlich. Das Internet hat sich mittlerweile zu einem gigantischen Resourcenfresser entwickelt, ständig müssen aufgrund des stetig wachsenden Datenverkehrs, der in die Petabyte geht neue Serverfarmen in die Erde geknorzt werden. Allein um den Betrieb aufrechtzu erhalten werden immense Mengen Strom verbraucht der gegenwärtig bereits dem von kleineren Staaten entspricht oder anders ausgedrückt bereits um die 10 % am weltweiten Energieverbrauch ausmacht. Nicht wenige Experten warnen davor, das bei weiterem Ausbau der Verbrauch an die 40 % oder mehr des weltweiten Bedarfes erreichen könnte. - Ökologisch ist das Internet also keinesfalls, wenn hier manche auch meinen, es sei besser alles übers Internet abzuwickeln, statt mit dem eigenen Fahrzeug irgendwo hin zu juckeln. Das sogenannte saubere Medium ist eben nicht sauber und hat einen immer größeren Energiehunger, ganz abgesehen von etwaigen Totalausfällen, die angesichts vielfältiger Bedrohungslagen auch durch Cyberattacken durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Sich vollends auf das Netz zu verlassen, was wir gerade tun, würde ich für äußerst fatal halten. Um das Netz stabil zu halten muss fast ein ähnlicher Aufwand betrieben werden, wie für die Steuerung unserer gigantischen Stromverbundnetze, das sollte sich jeder mal vor Augen führen.

                        Gruß,
                        Joachim

                        PS: Noch was zum Thema Fleisch, weil das gerade wieder angeschnitten wurde. Die meisten "Fleischesser" sind nach meiner Erfahrung oft bedeutend toleranter als so mancher "eingefleischter" Vegetarier oder Veganer. Frage, David, wenn man deinen Ausführungen vom Vorpost folgt, ist es also weitaus schlimmer, Tiere zu quälen als Menschen? - Ich weiß nicht was du so denkst, aber für mich ist beides gleich schlimm, ich mache da keinen Unterschied. Die Äußerung Tiere zu essen wäre weitaus schlimmer, was subjektiv für dich stimmen mag, kann nicht als Rechtfertigung für ein ausbeuterisches System herhalten, das Menschen kaputtmacht.
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 19.12.2018, 10:43.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Frage, David, wenn man deine Ausführungen vom Vorpost folgt, ist es also weitaus schlimmer, Tiere zu quälen als Menschen?
                          Ich müsste da jetzt weit ausholen um das zu erklären und das möchte ich nicht. Die Antwort ist aber letztendlich "ja".

                          Ich weiß nicht was du so denkst, aber für mich ist beides gleich schlimm, ich mache da keinen Unterschied.
                          Ist für mich OK. Dann müsstest du aber - zumindest theoretisch - auch bereit sein, Menschenfleisch zu essen. Wünsche guten Appetit (im Übrigen ist das für mich gleich grauslich).
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Ich verstehe Joachim schon, wenn er hinterfragt. Wir Menschen sind was wir sind, weil wir entgegen anderer Primaten (Gorillas...) Fleisch essen. Dadurch das überproportionale Gehirn, für dessen Entwicklung viel Eiweiß nötig war. Und immerhin sind wir nicht die einzigen Lebewesen auf diesen Planeten, die Fleisch verzerren. Alle Katzen, Wölfe, viele Vögel, viele Fischarten..... Was ich hinterfrage ist eher, wie wir mit den "Fleischlieferanten" umgehen. Wie die Tiere bis zum Tode behandelt werden, wie sie leben ect. Da sehe ich die ethischen Fehlverhalten.

                            Aber das gute im modernen Europa, hier kann Jeder nach seiner Gusto leben. Und sollte sich nicht immer und überall dafür rechtfertigen. Sollte aber auch andere nicht missionieren. Informieren ja, belehren nein.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Wenn jeder sein persönliches Konto führt, wonach er eigenmächtig und subjektiv entscheidet, wie er sein Verhalten in "plus" und "minus" aufteilt und somit alles rechtfertigt, braucht man sich insgesamt ja gar keine Gedanken mehr darüber zu machen, ob es grundsätzlich ein "richtig" oder "falsch" gibt. Letztlich stellt man dadurch den Egoismus über das Gemeinwohl...und wohin das führt, kann man doch eigentlich überall auf der Welt beobachten.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Der Mensch ist erst zum Menschen geworden, weil er sich hochwertige tierische Nahrung nutzbar machen konnte. Darüber besteht bei Anthropologen kein Zweifel.

                                Reine Pflanzenfresser wie z.B. Rinder sind den größten Teil ihres Tagesablaufes damit beschäftigt Nahrung zu sich zu nehmen und diese zu verdauen. Was zu einer ziemlichen Trägheit führt. Die Verdauungsorgane sind riesengroß, damit die 'minderwertige' pflanzliche Nahrung optimal verwertet werden kann. Fleischfresser sind durchweg deutlich agiler, weisen bis auf Ausnahmen eine erheblich bessere Hirnleistung auf und können es sich auch leisten mal eine gewisse Zeit gar keine Nahrung zu sich zu nehmen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍