Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Mein Spaßauto ''geht'' über 300 - das ist Stress, obwohl das Teil wie auf Schienen liegt. Von den 90ern bis über die 2000 hinaus bin ich viel Rennstrecke gefahren ließ mich aber trotz ''kleiner Lizenz'' und einiger Fahrertrainings nie zu richtigen Rennen hinreißen ... es gab auch so genug Verschleiß am Auto, was mich letztendlich aus Kostengründen der Vernunft folgend zur Aufgabe des Hobbies veranlasste. Ich erwische mich schon hin und wieder auf Österreichischen Autobahnen mit überhöhter Geschwindigkeit. Bei uns gibt es zwar keine Punkte in ''Flenndorf'', aber ab 30 über Beschränkung ist der Lappen meist proportional zur Überschreitung auch mal länger weg und eine saftige Strafe kann drohen. Das finde ich abschreckend genug. Die schweren und leider auch tödlichen Unfälle von Mitgliedern div. Communities tun ein übriges um diszipliniert zu bleiben. Ich fahre nun seit mehr als 25 Jahre ''PS-Boliden'' - unfallfrei - hurra, ich lebe noch !

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich hatte gestern mal die Gelegenheit meine Kutsche mit 200 'fliegen' zu lassen, viel mehr geht bei meiner Mühle nicht. Das ist schon eine ordentliche Geschwindigkeit für öffentliche Straßen. Da muss man sehr weit vorausschauend fahren und für andere mitdenken...und gute Bremsen haben. Auf die Dauer ist das einfach zu anstrengend und der Spritverbrauch steigt auch überproportional an. 130 bis 150 dagegen kann man sehr entspannt fahren auf der Autobahn und der Benzinverbauch ist auch noch akzeptabel.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ich muss gestehen, dass ich mein Fun-Car von der Endgeschwindigkeit noch nie ausgefahren habe. Dazu fahre ich zu wenig Autobahn und der Verkehr dort hat es, zumindest nach meinen Maßstäben, nicht zugelassen.

        Es interessiert mich auch zuwenig um z.B. Nachts auf die leere AB zu gehen um den Test zu machen. Bei dem Wagen handelt sich aber auch nicht um einen PS-Boliden wo dies ev. einen besonderen Reiz entwickelt.

        Viele Grüße
        Thelemonk

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Ach Leute, freut euch, solange ihr Eure Spassautos, ja ich habe auch eines, noch fahren könnt, denn wenn sich in ein paar Jahren erstmal der "autonome Fahren" Quatsch so langsam durchsetzt, dann ist es mit dem Spaß entgültig vorbei. - Sicher, das wird über den Daumen gepeilt noch 6-7 Jahre oder länger dauern, aber kommen wird das, da bin ich mir sicher.

          Gruss,
          Joachim
          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Es gibt nun kaum menschenleere Strassen

            Man beachte den SICHERHEITSABSTAND.
            Vielleicht kann ihn noch jemand berechnen :E
            Reichen 0,7 Sekunden bei 125 km/h?

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zum Thema autonomes Fahren - ziemlich aktuell

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Voll autonomes Fahren werden wir nicht mehr erleben, genausowenig wie fliegende Drohnen, die Postpakete ausliefern...

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  genausowenig wie fliegende Drohnen, die Postpakete ausliefern...
                  hoffentlich...:E

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Mein Spaßauto ''geht'' über 300

                    Meine Corvette fährt 310
                    Schwupp, die Polizei hat's nicht geseh'n
                    Das mach Spaß
                    Ich will Spaß, ich will Spaß

                    Mal schauen, wer beim lesen ins singen geräht

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Ich hatte gestern mal die Gelegenheit meine Kutsche mit 200 'fliegen' zu lassen, viel mehr geht bei meiner Mühle nicht. Das ist schon eine ordentliche Geschwindigkeit für öffentliche Straßen. Da muss man sehr weit vorausschauend fahren und für andere mitdenken...und gute Bremsen haben. Auf die Dauer ist das einfach zu anstrengend und der Spritverbrauch steigt auch überproportional an. ...

                      Gruß

                      RD
                      ... daß kommt mit dem Alter; mein Nachbar erzählte von Angstzuständen, als er mit 200 gefahren sei. Ich musste mir dumme Bemerkungen verkneifen. ��

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                        ... daß kommt mit dem Alter; mein Nachbar erzählte von Angstzuständen, als er mit 200 gefahren sei. Ich musste mir dumme Bemerkungen verkneifen. ��
                        Klar liegt das am Alter, bin ja auch schon über 54, da sind einem die Risiken von Hochgeschwindigkeitsfahren schon etwas mehr bewusst, als mit anfang 20, denke ich. Damals hat man Sachen gemacht, da möcht ich lieber nicht mehr dran erinnert werden. - Allerdings war die Welt damals auch noch eine ganz andere. Ich würde sagen der technologische Sprung von 1980 bis heute ist vergleichbar mit dem von anfang 1900 bis 1980.

                        Gruss,
                        Joachim
                        Zuletzt geändert von JoachimA; 29.05.2016, 19:43.
                        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                          Allerdings war die Welt damals auch noch eine ganz andere.

                          der technologische Sprung von 1980 bis heute ist vergleichbar mit dem von anfang 1900 bis 1980.
                          überproportional bzw. progessiv....

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                            Es gibt nun kaum menschenleere Strassen

                            Man beachte den SICHERHEITSABSTAND.
                            Vielleicht kann ihn noch jemand berechnen :E
                            Reichen 0,7 Sekunden bei 125 km/h?
                            Und weiß wer schon die Antwort? :G

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              ... faustregel: innerorts 1 sek, außerorts 3 sek.

                              oder halber wert der tachoanzeige; bei 125 km/h 62,5 m = 2,57 sek.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Nachdem es keiner weiss - hier die Antwort.
                                2 Sekunden bei 100 km/h
                                Leider haben wir Ihre gewünschte Datei nicht gefunden. Vielleicht haben Sie sich vertippt? Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingaben. Sie können aber auch unsere leistungsfähige Suche benutzen oder die umfassende Site Map einsehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍