Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Der Handy-Wahn!

    Ich denke, die große Zeit der Handys und Smartphones ist auch wieder vorbei. Sie sind heute ein selbstverständlicher Gebrauchsgegenstand geworden, aber nicht mehr so das Kultobjekt wie noch vor ein paar Jahren.

    Beweise: Vertu ist insolvent - Luxushandys sind wohl nicht mehr zu vermitteln und es fiebert auch keiner mehr der neuesten iPhone-Generation entgegen und fragt sich, was die wohl bringen mag.

    Denn was soll auch schon rein technisch noch kommen in dem Bereich.


    Gruß
    Markus

    Kommentar


      #32
      AW: Der Handy-Wahn!

      Denn was soll auch schon rein technisch noch kommen in dem Bereich.
      Da ist schon noch Einiges drinnen, denn immer mehr Geräte des täglichen Lebens lassen sich damit verknüpfen, bedienen, updaten.....

      Ob sinnvoll oder nicht, das ist halt die Frage, aber den meisten Leuten macht das auch Spass, bzw. sie kommen sich dabei gut vor.

      Gegen Jahresende hin gibt es wieder "eine Lawine" neuer Smartphones. Die meisten davon vermutlich noch teurer als die bisherigen. Und du wirst sehen, die gehen weg wie die warmen Semmeln, denn das Handy wird zunehmend zu einem Status-Symbol.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #33
        AW: Der Handy-Wahn!

        Ich glaube ich bin der rückständigste Handynutzer in ganz Österreich. Gerade mal zwei Apps habe ich in (seltener) Verwendung - kein Whatsapp o.Ä. Nutze aber gern Terminkalender, Notizen, Erinnerungen, SMS, Wecker, Internet, Karten, Wetter, Rechner, Fotos usw. Nebenbei bin ich äußerst knausrig bei der Weitergabe meiner Rufnummer, daher ist die meiste Zeit Ruhe im Karton. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Der Handy-Wahn!

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Ich schon, weil für mich der Gegenwert passt. Muss aber nicht Jeder so sehen.
          Hier hat die Marketing - Bibel voll gewirkt ....
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #35
            AW: Der Handy-Wahn!

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Ich glaube ich bin der rückständigste Handynutzer in ganz Österreich. Gerade mal zwei Apps habe ich in (seltener) Verwendung - kein Whatsapp o.Ä. Nutze aber gern Terminkalender, Notizen, Erinnerungen, SMS, Wecker, Internet, Karten, Wetter, Rechner, Fotos usw. Nebenbei bin ich äußerst knausrig bei der Weitergabe meiner Rufnummer, daher ist die meiste Zeit Ruhe im Karton. ….

            LG, dB
            Mach ich ähnlich ...
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              #36
              AW: Der Handy-Wahn!

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              das Handy wird zunehmend zu einem Status-Symbol.
              Ich würde gerade sagen, dass eben diese Zeit vorbei geht. Das war vor ein paar Jahren so.
              Wie soll auch ein Gerät für ein paar Hundert Euro ein Statussymbol sein. Das kann sich doch praktisch jeder leisten.

              Die eigentliche Zeit, in denen Mobiltelefone ein Statussymbol waren, waren die 80er und frühen 90er Jahre.
              Und dann kam noch mal eine kleinere Welle, als die ersten iPhones kamen.
              Aber heute läuft doch jeder Sozialhilfeempfänger und Schüler/Student mit einem iPhone herum.


              Gruß
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2018, 12:42.

              Kommentar


                #37
                AW: Der Handy-Wahn!

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Wie soll auch ein Gerät für ein paar Hundert Euro ein Statussymbol sein. Das kann sich doch praktisch jeder leisten.

                Gruß
                Markus
                Gerade die, die es sich nicht leisten können! Für die ist es ein Statussymbol.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Da ist schon noch Einiges drinnen, denn immer mehr Geräte des täglichen Lebens lassen sich damit verknüpfen, bedienen, updaten.....

                  Ob sinnvoll oder nicht, das ist halt die Frage, aber den meisten Leuten macht das auch Spass, bzw. sie kommen sich dabei gut vor.
                  Jau, die Kaffemaschine die sich per App steuern lässt oder die Waschmaschine oder oder oder, neuerdings auch mit Sprachsteuerung ala Alexa. Da kann man dann von unterwegs schon den Kaffee durchlaufen lassen, sofern die Kiste mit neuen Pads bestückt ist oder vielleicht nachschauen wie weit die Wäsche ist oder ob irgendein potentieller Bösewicht vor der Haustür steht oder ob Alexa doppelseitiges Klebeband nachbestellt hat, lach. Ach ja Rollläden rauf und runter oder Haustür auf und zu geht ja auch, um den gestressten Paketsklaven reinzulassen oder die Heizung hochdrehen, geht sicher noch einiges mehr.

                  Ist wirklich die Frage wie sinnvoll das ist und ob ich das alles unbedingt von unterwegs aus machen muß. Sicher, Kontrollfreaks oder solche mit anderweitigen Zwängen kommen voll auf ihre Kosten und können 33 mal nachschauen ob der Herd auch wirklich aus ist, oder das Bügeleisen aus der Wand. Bestimmt sehr förderlich für ein eventuelles Krankheitsbild.

                  Gegen Appsteuerung ist ja an sich nichts einzuwenden, nur das es bei einigen Herstellern mittlerweile Methode ist, Geräte nur noch über eine Smartphone App steuern zu können und da hört der Spaß irgendwo auf. Damit wird man genötigt sich für den Betrieb des Gerätes ein Smartphone anzuschaffen und das kann so nicht richtig sein.

                  Gegen Jahresende hin gibt es wieder "eine Lawine" neuer Smartphones. Die meisten davon vermutlich noch teurer als die bisherigen. Und du wirst sehen, die gehen weg wie die warmen Semmeln, denn das Handy wird zunehmend zu einem Status-Symbol.
                  Die Lemminge und Jünger der Glaubensgemeinde sterben halt nicht aus. Meinetwegen, meinen Segen haben die. Aber Statussymbol? - Markus hat völlig Recht, jeder Dödel, der nicht 2 Sätze unfallfrei rausbringen kann läuft mittlerweile mit so einem Ding rum.:D

                  Gruß,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Der Handy-Wahn!

                    @armin

                    ich habe mich auf das von david beschriebene setting bezogen. in der bahn oder in öffis zeitung zu lesen hielte ich auch nicht für tragisch oder unhöflich, auch nicht im warteraum zum arzt zb. oder im kaffeehaus, schreibend zu arbeiten. daher ist das akzeptabel. (nicht akzeptabel ist es zu telefonieren)
                    bei einer party? net dein ernst
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Der Handy-Wahn!

                      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                      Hier hat die Marketing - Bibel voll gewirkt ....
                      Sorry, aber das ist Unsinn!

                      Für mich zählt in erster Linie das Betriebssystem und dann noch, wie edel etwas gebaut ist. Da nimmt das Marketing auf mich nicht den geringsten Einfluss.

                      Glaubst du im ernst, dass ich mir mehrere Geräte - und in Zukunft sicher noch weitere - von denen kaufen würde wenn mir was daran nicht gefällt? :X
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Sorry, aber das ist Unsinn!

                        Für mich zählt in erster Linie das Betriebssystem und dann noch, wie edel etwas gebaut ist. Da nimmt das Marketing auf mich nicht den geringsten Einfluss.
                        Glaub ich nicht ...

                        Zitat von David Beitrag anzeigen

                        Glaubst du im ernst, dass ich mir mehrere Geräte - und in Zukunft sicher noch weitere - von denen kaufen würde wenn mir was daran nicht gefällt? :X
                        Mit Sicherheit .
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                          Glaub ich nicht ...



                          Mit Sicherheit .
                          Tja, dann werde ich dir diesen Glauben lassen. :A
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Und noch etwas fällt auf, man soll, so mein Eindruck immer mehr ausschließlich mit dem Smartphone machen. Wenn es nach dem Willen der Industrie geht, soll man künftig immer mehr Geräte nur noch damit steuern, die Finanztechbranche, der Handel, Behörden und der ÖPNV erwarten, das man damit immer mehr online per App oder kontaktlos bezahlt. - Aus einem Smartphone soll also quasi ein "Universalgerät" gemacht werden, das alle Türen öffnet oder auch nicht und man arbeitet fröhlich darauf hin, das zum allgemein gültigen Standart zu erheben. Die Sache hat nur einen Haken, der Verbraucher wird erst gar nicht gefragt, ob er das will oder nicht. Viele wollen vielleicht nicht alles damit machen (müssen) und wollen auch nicht dazu genötigt werden, sich so ein Gerät anzuschaffen, nur damit dann eines Tages irgendein Bezahlvorgang oder sonst was abgewickelt werden kann.

                            Hier ist die Tendenz und klare Absicht erkennbar aus einer gegenwärtigen Option, ein Smartphone für dieses oder jenes nutzen zu können irgendwann eine Vorraussetzung (Zwang) zu machen, um bestimmte Dinge des täglichen Lebens überhaupt noch ausführen zu können. Die normative Kraft des Faktischen wird am Ende dafür sorgen, das man eben keine Wahl mehr haben wird, wie und auf welche Weise man bestimmte Dinge abwickeln kann. Wenn man so will entwickelt sich also langsam aber stetig eine von Konzernen und Finanztechallianz herbeigeführte Diktatur der Technik, die uns immer mehr dominiert, manipuliert und uns unserer Optionen, wie wir etwas tun können beraubt. Das ist Letztenendes eine erhebliche Einschränkung der persönlichen Freiheiten und unserer Privatautonomie. All die gegenwärtigen Bestrebungen, Dinge zu vereinfachen, zu optimieren oder bequemer zu machen, wie es so schön propagiert wird, z. B. virtuelles Bezahlen jederzeit und überall, muß man auch vor dem Hintergrund der von mächtigen Interessengruppen angestrebten Bargeldabschaffung betrachten, die auf mittlerer Sicht Einzug halten soll. All das ist ein wohldurchdachter und ausgefeilter Plan, der wie die Zähne eines Zahnrads ein ins andere greift. Der Prozess ist schleichend, kaum merklich, aber am Ende steht der vollkommen überwachte ausschließlich virtuelle Zahlungsverkehr, mit all seinen negativen Folgen für jeden Einzelnen. Das Smartphone (oder sollte man besser die Nutzer sagen? )wird an dieser fatalen Entwicklung massgeblichen Anteil haben.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Zuletzt geändert von JoachimA; 25.08.2018, 15:22.
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Der Handy-Wahn!

                              na, gibt ja schon eine Gruppe von Leuten, die aufpassen, dass es auf der Straße mit dem Handy nicht überhand nimmt:

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              VG

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Der Handy-Wahn!

                                i do not own any copyrights of this song. i uploaded in order to promote the artist in my blog http://taosimplesquantoisso.blogspot.com


                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍