Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandmaschine anno 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Bandmaschine anno 2017

    als agnostiker betreibe ich keine mission :E
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      AW: Bandmaschine anno 2017

      Ich habe diesbezüglich meinen Glauben schon lange gefunden...;)



      Viele Grüsse Leo

      Kommentar


        #63
        AW: Bandmaschine anno 2017

        Nur damit kein Irrtum aufkommt: Ich bezog mich mit dem Link auf die Seltenheit ein solches Laufwerk in Natura zu sehen. Lt. Besitzer (den ich als sehr seriös einschätze) ist das Teil so ziemlich unbezahlbar ... Hin und wieder wenn er Zeit hat legt er eine Platte auf ....

        Man könnte an einem Tonarm ein Stereosystem betreiben und am anderen Arm ein Monosystem oder eine Schellackdose ... oder so ... oder einfach dem Spieltrieb freien Lauf lassen ... Ich hatte immer nur Einarmige ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #64
          AW: Bandmaschine anno 2017

          Ich finde das Bedienfeld der Revox B77 genial - besser geht eigentlich nicht ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #65
            AW: Bandmaschine anno 2017

            man scherzt ja nur ...
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #66
              AW: Bandmaschine anno 2017

              Die Revox Aesthetik - speziell der "B77" und anderer Geräte aus der Zeit - ist m.E. nicht allzu weit hiervon entfernt:




              Oder hiervon:

              Zuletzt geändert von dipol-audio; 02.05.2017, 19:49.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #67
                AW: Bandmaschine anno 2017

                Wer diese eingangs erwähnte Bandmaschiene für Audioanwendungen zu diesem hohen Preis kauft ist selbst schuld!

                Wer sie allerdings als Kunstobjekt kauft, der wird hochbeglückt sein.

                Beides zusammen geht allerdings nicht!

                Kommentar


                  #68
                  AW: Bandmaschine anno 2017

                  beides zusammen nennt sich design ... form UND funktion.

                  was bei den geräten an fazination dazu kommt, ich die mechanische genauigkeit... SAUGEND ....
                  darum ist mir ja auch eine mechanische uhr lieber.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Bandmaschine anno 2017

                    Ok, es sollte für diesen Preis schon funktionieren und kein Dummy sein wie es ein Bühnenausstatter vermutlich bei den Verhörszenen in Krimis herbeischafft zur Aufzeichnung.

                    Edit: Es gibt bestimmt nicht wenige Leute, für die 9K€ nichts sind und die es dafür am liebsten bereits am nächsten Morgen vor sich stehen hätten inclusive aufpreispflichtigen professionell bespielten Bändern da gibt es ich glaube es war von Revox ein Angebot.

                    Edit: Ich persönlich würde allerdings dann gerne selbst von Hand überspielen denn das würde den Reiz ausmachen, insbesondere den persönlichen optimalen Punkt der Aussteuerung zu finden (geringer Klirrfaktor nur bis zum Bezugspegel aussteuern bei ca. -4 dB oder bis 3% Klirr bei etwa +3 dB je nach Band und Beschaffenheit / Lead der Aussteuerungsanzeigen). Und vor dem Überspielen selbst ein Rauschband auf etwa -20 dB aufnehmen um jederzeit den Azimut kontrollieren und einstellen zu können, das ist das allerwichtigste bei Neugeräten!
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.05.2017, 20:37.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Bandmaschine anno 2017

                      Für 9000 Euronen kann man einen Einmesscomputer verlangen ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Bandmaschine anno 2017

                        Hallo ! Rund 27.000,- sind für die Spaghettimaschine aufgerufen - 9.000,- kost' der Plattinger ... in €uro versteht sich ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Bandmaschine anno 2017

                          27000 € für die olle Schnürsenkeltechnik. Nene ....:W
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Bandmaschine anno 2017

                            Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen
                            OK,

                            richtig Angst bekommt man von einer PC Anlage natürlich nicht.
                            ...kommt eigentlich nur darauf an welche Lautsprecher angeschlossen sind. An meiner 'richtigen' Anlage hängt auch ein PC.

                            Bei einer Dampfmaschine habe ich aber eigentlich immer Angst. Angst davor, dass der Kessel explodiert.

                            Dampfmaschine hin, Tonbandgerät her. Beides ist heute längst überholte Technik. Wie gesagt, schön und faszinierend, heute aber technisch sinnlos.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Bandmaschine anno 2017

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Rund 27.000,- sind für die Spaghettimaschine aufgerufen
                              Die spinnen, die Römer......dagegen ist ja der tascam dr07 ein wegwerfartikel - einmal dessen speicherkarte aufgenommen - neuen her!

                              aber als kunstobjekt habe ich kein problem damit, wer mag sollte schnell kaufen :-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2017, 02:55.

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Bandmaschine anno 2017

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Hallo ! Rund 27.000,- sind für die Spaghettimaschine aufgerufen - 9.000,- kost' der Plattinger ... in €uro versteht sich ....

                                LG, dB
                                Ich bin ja für so manchen Unsinn zu haben, aber für ein reines Schaustück ist das auch mir zu viel. Und vor allem weiß ich nicht, wie ordentlich das innen gebaut ist. Bei meinen beiden Revoxen weiß ich was ich habe, sind aber auch nur Schaustücke.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍