Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miles Davis: "Bitches Brew", spezielle Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miles Davis: "Bitches Brew", spezielle Frage

    Hallo Leute,

    bitte helft mir mal.

    Ich möchte wissen, ob die ersten Titel in der Metallbox 6, "The Complete Bitches Brew Sessions", dem damaligen Doppelalbum entsprechen.

    Nominell stimmts ja und in der CD-Box sind alle Daten zu den einzelnen Stücken akribisch aufgeführt, allerdings sehr unpraktisch.

    In dem Vinylalbum, das ich habe, ist außer den Titeln nichts genannt, nicht mal deren Länge.

    Gruß

    Micha

    #2
    Hall Micha,

    Die ersten 6 Titeln entsprechen dem Doppelalbum.

    Zum Rest vielelicht hier mehr Infos:


    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Recht herzlichen Dank...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
        .

        Nominell stimmts ja und in der CD-Box sind alle Daten zu den einzelnen Stücken akribisch aufgeführt, allerdings sehr unpraktisch.
        ja, das ist ein Problem bei den Davis-Boxen. Die Jack Johnson Box kann man überhaupt nicht durchhören. Da sind einfach die verschiedenen Takes ein und derselben Nummer aneinandergereiht.

        lg
        reno

        Kommentar


          #5
          Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
          Die Jack Johnson Box kann man überhaupt nicht durchhören. Da sind einfach die verschiedenen Takes ein und derselben Nummer aneinandergereiht.
          Zufallswiedergabe? ;)
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #6
            Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
            ja, das ist ein Problem bei den Davis-Boxen. Die Jack Johnson Box kann man überhaupt nicht durchhören. Da sind einfach die verschiedenen Takes ein und derselben Nummer aneinandergereiht.

            lg
            reno
            Das auch. Aber kann man ja einfach selektieren.

            Ich meinte aber, daß neben den "Zahlencodes" der damaligen Produktion sonst übliche Hinweise auf die Plazierung in den Original-Alben hilfreich wären.
            Für Fachleute scheint das überflüssig zu sein. Aber nur wenige werden das Material so wissenschaftlich erschließen wollen, sondern brauchen nichts weiter als eine Orientierung.

            Gruß

            Micha

            Kommentar


              #7
              AW: Miles Davis: &quotitches Brew", spezielle Frage

              Auf der High-End in München:

              In a move sure to delight jazz connoisseurs, PMC will unveil a Dolby Atmos remix of the biggest selling jazz LP of all time, Miles Davis’s certified quadruple platinum Kind of Blue and the Grammy awarded Sketches of Spain, at Munich High-End.



              Es steht leider noch nicht fest, ob die Scheiben auch auf Blu-ray rauskommen.

              Kommentar


                #8
                AW: Miles Davis: &quotitches Brew", spezielle Frage

                Auf der High End in München hat PMC Miles Davis auf einer Atmos-Anlage mit 21 Lautsprechern vorgeführt, die, wie der Chefredakteur der Stereo im Juli-Heft schreibt, schier sprachlos machte.
                Bislang hatte er noch keine 3-Kanal-Stereo, Quadrophonie, Surround-Anlagen 5.1 etc gehört, die eine gute Stereo-Anlage toppen konnte. Auch Dolby-Atmos-Vorführungen gingen ihm bisher auf den Senkel, weil es immer nur um Effekthascherei ginge.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍