Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Der Cayman S ist m.E. der bessere Porsche - besseres Konzept durch echten Mittelmotor - echter Sportwagen weil 2-Sitzer (keine unnötige Notbank) - selbst die Karosserie gefällt mir besser, irgendwie stimmiger proportioniert. … Crossbow würde ich auch gern mal fahren :D ….

    LG, dB
    Ja alleine das Ein- und Aussteigen ist eben Sportwagen pur, da haben viele das Lächeln nach dem Fahren dann verloren. Waren die lustigsten Fotos.

    Die Straßenlage und das Kurvenverhalten des Porsche auch ohne zugeschalteten Gimmicks war einfach (also für mich der das so nicht kennt) eine Wucht! Driften ging nur in wirklich engen Kurven bei der richtigen Geschwindigkeit.

    Die Elektronik verzeiht, wenn eingeschaltet, recht arge Fahrfehler. Es gab einen wilden Ausritt in Kurve 4, aber zum Glück ist dem Kollegen nix passiert.

    Nur auf nasser Fahrbahn war es eine Herausforderung, da war es dann mit ESP dafür "langweilig" :-)

    lG

    Armin
    Zuletzt geändert von armin75; 13.09.2018, 11:58.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      Der Cayman S ist m.E. der bessere Porsche - besseres Konzept durch echten Mittelmotor - echter Sportwagen weil 2-Sitzer (keine unnötige Notbank) - selbst die Karosserie gefällt mir besser, irgendwie stimmiger proportioniert.
      Sach' ich doch schon lange...und leichter isser auch noch. Auch eine Sache, die ich bei einem Sportwagen voraussetze.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Ich brauche keinen Sportwagen..

        oder..?!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ...kein Mensch 'braucht' einen Sportwagen...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Ferdinand (Ferry) Porsche hat aber gemeint,

            das letzte Auto das gebaut werden würde,

            wäre sicher ein Sportwagen...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Der Cayman ist ein super Sportauto um noch halbwegs vernünftiges Geld.

              Die Preisrelation zum 911er passt irgendwie nicht, entweder der eine ist zu teuer oder der andere zu billig.

              Dass es nur der Motor ist? :O
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Porsche 718

                Porsche 911

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Chevrolet Colorado ZH2

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Die offizielle Homepage von Jeep® Österreich. Alle Informationen über die Jeep® Modelle, Technologie und Sonderangebote.


                    habe mir heute dieses Auto angesehen....

                    die Türen sind Tresortüren....

                    :P

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Da hast Du wohl noch nie die Türe einer S-Klasse ausprobiert.:D

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                        Da hast Du wohl noch nie die Türe einer S-Klasse ausprobiert.:D
                        Probier es aus....

                        das ist eine andere (kleinere) Art, von Tresor...

                        ich denke fast - Vollstahl...

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Nee, danke, ich mag weder den Jeep noch eine S-Klasse...:M

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Wobei ich den verlinkten Jeep optisch recht gelungen finde. Ich weiß aber sonst nichts drüber.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Die solidesten Türen habe ich bisher bei einem ZIL in gepanzerter Ausführung gesehen.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...kein Mensch 'braucht' einen Sportwagen...
                                Nicht nur keinen Sportwagen Ruedi, irgendwann vielleicht auch gar keinen Wagen, wenn das mit der Zunahme der Verkehrsdichte so weiter geht. Ich spreche zumindest von Ostwestfalen, wo sich das Verkehrsaufkommen in den letzten 5 Jahren gefühlt fast verdoppelt haben könnte, so kommts einem jedenfalls vor, wenn man beinahe zu jeder Tageszeit irgendwo im Stau steht. Das hat mitunter sehr oft etwas unangenehmes beinahe klaustrophobisches an sich, wenn man dicht gedrängt irgendwo in der kilometerlangen Blechlawine steckt.

                                Spaß macht das wirklich nicht mehr und man fragt sich immer öfter, ob es das Wert ist, ein Auto zu unterhalten, das nicht unerhebliche Kosten verursacht und das Fahren an sich immer mehr zum Streß wird.

                                Gruß,
                                joachim
                                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍