Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist bei euch in Planung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo David-Ch,

    ich finde es immer wieder erheiternd, wie du anderen Menschen, deren Musikgeschmack, Hörgewohnheiten und Abhörbedingungen du nicht weiter kennst, Lautsprecher aller Art empfiehlst, wenn du selbst lange und intensiv mit wechselhaftem Erflolg nach deiner eigenen Problemlösung gesucht und gerungen hast. :)

    Sieh es bitte als konstruktive Kritik an. Daß du sehr viel quergehört hast, nehme ich dir ab, bei Empfehlungen an andere wäre ich weitaus vorsichtiger.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #32
      Ich bin für Empfehlungen durchaus dankbar, da ich nicht die große Erfahrung besitze wie die meisten hier.
      Ich muß ja ein empfohlenes Produkt nicht gleich kaufen, allerdings erschließt sich mir hierdurch ein größeres Portfolio das ich Probehören kann.

      Kommentar


        #33
        Original von gto
        Und wo führt die Rohrleitung hin :D
        ich würde tippen: ins Warme :H

        Kommentar


          #34
          Original von bukowsky
          Original von gto
          Und wo führt die Rohrleitung hin :D
          ich würde tippen: ins Warme :H
          und was bewegt die Luft dorthin :D

          Kommentar


            #35
            Original von gto
            und was bewegt die Luft dorthin :D
            nichts, die Luft wird nicht bewegt. :L

            Kommentar


              #36
              Original von bukowsky
              Original von gto
              und was bewegt die Luft dorthin :D
              nichts, die Luft wird nicht bewegt. :L
              Ich fasse zusammen: Warmluft wird unbewegt ins warme Draussen teleportiert. :D

              Warum wird die Kemenate dadurch kühler :Y :Y

              Kommentar


                #37
                Original von gto
                Ich fasse zusammen: Warmluft wird unbewegt ins warme Draussen teleportiert. :D
                nicht aufgepasst. Wärme wird transportiert, nicht Luft ... und der Antrieb dafür sitzt draußen, hinter hoffentlich mind. 40/50 dB dämmenden Wänden.

                Original von gtoWarum wird die Kemenate dadurch kühler :Y :Y
                weil die Wärme weg transportiert wird ...

                Kommentar


                  #38
                  Original von bukowsky
                  Original von gto
                  Ich fasse zusammen: Warmluft wird unbewegt ins warme Draussen teleportiert. :D
                  nicht aufgepasst. Wärme wird transportiert, nicht Luft ... und der Antrieb dafür sitzt draußen, hinter hoffentlich mind. 40/50 dB dämmenden Wänden.
                  Was hilft die Wand, wenn ein Rohr Raum und Antrieb verbindet :Y :Y :Y :Y
                  Das Rohr ist die Schallbrücke-Problemzone, hab ich doch schon oben geschrieben :C

                  Aber wir sollten mal einen Fred für möglichst geräuschlose Klimatisierung eröffnen :D :P

                  Kommentar


                    #39
                    Was habt ihr denn für Probleme? Klar macht ne Klimaanlage Krach, mir ist noch keine lautlose begegnet. Muss man halt ein wenig lauter drehen, dann hört man's nicht. :D

                    Kommentar


                      #40
                      Ich finde ja fürs Musikhören ein Leslie-Effektgerät besser :D



                      Grüsse Gerd

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Bukowsky!
                        Aber es handelt sich doch um warme Luft oder? Wärme kann sich nur in einem Medium befinden und kann auch nur damit transportiert werden. Kälte übrigens genau so.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #42
                          Kälte ist auch nur Wärme :D Warme Luft wird angesaugt und am Wärmetauscher abgekühlt und wieder in den Raum geblasen. Das ist halt mit Geräusch und manchmal unangenehmem Luftzug verbunden. ;)

                          Kommentar


                            #43
                            Wobei es schon Alternativen gäbe, Stichwort passive Klimatisierung.
                            Könnte aber bei nachträglicher Installation zu etwas erhöhtem Aufwand führen :D

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              #44
                              Das würde mich schon gefallen. Was ist denn das? :Y

                              Kommentar


                                #45
                                Original von gto
                                Was hilft die Wand, wenn ein Rohr Raum und Antrieb verbindet :Y :Y :Y :Y
                                Das Rohr ist die Schallbrücke-Problemzone, hab ich doch schon oben geschrieben :C
                                das Rohr ist isoliert und Du wirst nichts hören können, insbesondere wenn das Innenteil arbeitet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍