Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernatürliche Fähigkeiten? Mensch als Komponente!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Titian Beitrag anzeigen
    Das werde ich dich merken, jedes Mal du darauf reagierst, wenn jemand böses über Tannoy Lautsprecher über diese Entwickler über dich und deine Freunden schreiben wird.
    Das geschieht laufend. Und ich lasse das nicht heran - habe es nie getan.

    Frage David (Hifiaktiv), er fragt mich immer wieder (seit Jahren), wie ich es packe, daß an mir alles abrieselt wie Wasser an der Windschutzscheibe.

    Ich bin die Forenfigur, die "ja" zu Dingen sagt und "begeistert" ist.

    Selten, daß ich nein sage.

    Es gibt gute Dinge und bessere Dinge für mich.:I:

    Beispiel?

    Klassische Musik finde ich gut.
    Aber primitiv im Vergleich zu dem, was heute musikalisch gemacht wird - also sage ich zum einen ja, habe ich gerne, zum anderen - habe ich noch lieber!

    Zu gut Deutsch: Wagner ist super!
    Manowar sind besser.


    Du wirst die umgekehrte Wahl treffen und schon leben wir in einer bunten und vielfältigen Welt.

    Aber-

    wir entfernen uns von der Macht des Geistes über die Anlage:E

    Ich bin überzeugt mit unseren Vibrations und Erwartungshaltungen beeinflussen wir das Geschehen mehr als wir uns eingestehen würden.:B:

    Schau dir die High End Messe an - bei so vielen Menschen, die mit negativen Erwartungen hingehen (daheim klingts eh am besten!) geschieht es, daß sie ihre Erwartungen bestätigt bekommen.

    Andere hingegen sind offen, werden verzaubert und öffnen freudig den Geldbeutel.

    Kommentar


      #47
      Apropos Illusion: Für mich ist die gesamte Reproduktion von Musik, so wie sie wahrgenommen wird, wenn man zu Hause mit HiFi-Equipment abhört, eine Illusion. Musik findet im Kopf statt, und da geschehen mitunter seltsame Dinge. Die Erlebniswelt ist eine andere als die reale Welt. Wichtig ist aber auch für mich, was ich mit Musik erleben kann. Man kann das zu Hörende nicht vom Hörer trennen. Der Mensch ist integraler Bestandteil der Wahrnehmung. Nur muß man sich dessen auch bewußt sein und bleiben. Irrtum ist immer möglich dabei. Aber das spielt auch keine Rolle. Wer sein Hörerlebnis so hinnimmt, wie es sich ihm darstellt, der tut gut daran. Er darf und sollte nur nicht meinen, es sei übertragbar auf andere.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #48
        Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
        Hallo Herr Baer,




        kennen Sie zufällig einstmals hierzu getätigte Aussage von Spinoza?



        Hochachtungsvoll
        sebi

        Nein,

        ich lese so Sachen, wo man viel denken soll, weniger.

        Habe mehr Spaß an Stephen King oder Star Wars Büchern :)

        Im Ernst - ich lese nur noch sehr selten - meist nur im Krankenhaus -
        ich brauche zu viel Musik und Filme-
        ziehe daraus mehr Kraft.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Apropos Illusion: Für mich ist die gesamte Reproduktion von Musik, so wie sie wahrgenommen wird, wenn man zu Hause mit HiFi-Equipment abhört, eine Illusion. Musik findet im Kopf statt, und da geschehen mitunter seltsame Dinge. Die Erlebniswelt ist eine andere als die reale Welt. Wichtig ist aber auch für mich, was ich mit Musik erleben kann. Man kann das zu Hörende nicht vom Hörer trennen. Der Mensch ist integraler Bestandteil der Wahrnehmung. Nur muß man sich dessen auch bewußt sein und bleiben. Irrtum ist immer möglich dabei. Aber das spielt auch keine Rolle. Wer sein Hörerlebnis so hinnimmt, wie es sich ihm darstellt, der tut gut daran. Er darf und sollte nur nicht meinen, es sei übertragbar auf andere.

          Gruß
          Franz

          Das ist richtig.

          Mir gelingt es immer im eigenen Haus andere von allem zu überzeugen und sie teilhaben zu lassen -

          woanders gelingt es mal und mal nicht.

          Menschen müssen die Verbindung sehen,spüren und wahrnehmen, die sich andere Menschen in ihrem Universum schaffen - sonst können sie (haben keine Chance) das nicht nachvollziehen -

          oder wie du immer sagst-

          wenn man in Foren permanent unterschiedliche Meinungen hat hilft seltenst eine Diskussion weiter-

          oftmals aber gegenseitiger Besuch und vor Ort Geschnupper.

          Meist kann man sich nicht wirklich vorstellen, welche Suppe der andere da gekocht hat und wie die schmeckt.

          Kommentar


            #50
            PS: Oder wie Bruce Dickinson von Iron Maiden 1982 besungen hat: Life is just a strange illusion..............

            der kam wohl damals ganz schön ins Grübeln bei der Maiden Version von Hallowed be thy name...............

            Kommentar


              #51
              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              ... und Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
              ... also verschenke dein Hab` und Gut und gib`es jenen, die mit sich noch nicht im Reinen sind.
              ... damit sie der Erleuchtung einen Schritt näher kommen.

              Hier liegt der Irrtum und die Fehlinterpretation.

              Oder mal so herum -

              ist irgend jemand der hier anwesenden Menschen schon so weit gekommen,

              und jetzt bitte erst gründlich nachdenken -

              der sich selbst von Herzen liebt und achtet?????

              Wenn ja:

              Meine aufrichtige Gratulation. Dein Leben kann beginnen.
              Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2009, 14:43.

              Kommentar


                #52
                Meist kann man sich nicht wirklich vorstellen, welche Suppe der andere da gekocht hat und wie die schmeckt.
                Eben. Und weil das so ist und bleibt, versuche ich mir dann selbst ein Bild davon zu machen, indem ich die Leute, die mich interessieren, besuche und die wiederrum mich. Was ich dabei gelernt habe, ist, daß jeder seine eigenen Vorstellungen hinsichtlich Musikwiedergabe hat und sie gemäß seinen Vorstellungen umzusetzen versucht. Gelegentlich entdecke ich dabei etwas, was mir auch weiterhelfen könnte. Und eins sollte auch klar sein: Wer so wie wir beide z.B. schon ein wenig ver-rückt sind bei der Ausübung seines Hobbys, der kann sich anderen in dem, was er will, nicht adäquat mitteilen. Er wird damit leben müssen, daß er anders wahrgenommen wird als er selbst es will. Das Verständnis wächst mit dem Kennen der Person.

                Zurück zur Suppe: Ich würde z.B. nie schreiben: Meine Suppe schmeckt am besten. Ein anderer, der hörmäßig ganz anders geformt ist, mag vielleicht eine ganz andere Suppe. Ich kann nur sagen: Ich mag die Suppe so und so und deine schmeckt anders. Man muß sie ja dann auch nicht auslöffeln.

                Gruß
                Franz

                Kommentar


                  #53
                  Hallo sehr geehrter Herr Baer,

                  hätten Sie mit mir zusammen ein gemeinsames Interesse,dass wir uns nochmals dem ursprünglichen Ausgangsthematik zuwenden? Wenn ja, bitte Lesen:

                  Das Princeton Engineering Anomalies Research (PEAR) Institut hat in einem Projekt, über mehrere Jahre lang, Untersuchungen von “Anomalien” bei der Zusammenwirkung von Menschen und Maschinen erforscht. Dabei wurde untersucht, ob eine rein geistige und willentliche Beeinflussung eines physikalischen Zufallsgenerators (”weißes” Rauschen einer Diode) möglich ist. Im Wesentlichen gingen diese Versuche so vonstatten, dass verschiedenste Männer und Frauen nacheinander aufgefordert wurden, ein bestimmtes Ergebnis (0 oder 1) des Zufallsgenerators zu “wollen”. Wie auch immer die das geistig bewerkstelligen wollten, stand ihnen frei. Das überraschende Ergebnis dieser Versuchsreihe mit 2.497.200 Einzeldaten war, dass die “Absicht” des Operators einen signifikanten Einfluss auf das Verhalten des Zufallsgenerators hatte. Der Effekt war sehr, sehr, sehr klein – etwa eines aus 10.000 Bits (0 oder 1) war “falsch”; d.h. offensichtlich beeinflusst. Trotzdem kann er nicht ignoriert werden, da für verschiedene technische Anwendungen bereits bedeutend kleinere Abweichungen zu viel wären!
                  Die Versuchspersonen waren normale Menschen, von denen keiner behauptete, besondere Fähigkeiten zu haben (alle anderen wurden vorher aussortiert). Interessant war es auch festzustellen, dass die örtliche Entfernung (tw. mehrere tausend Kilometer) des Versuchsteilnehmers zum Zufallsgenerator praktisch keine Rolle spielt.

                  Da ist man schon versucht, sich die Frage zu stellen, was es bedeutet, wenn eine wissenschaftliche Studie auf hohem Niveau nachweist, dass eine willentliche Leistung einen physikalischen Vorgang beeinflussen kann. Scheinbar sind wir Menschen in der Lage, zufällige Ereignisse durch geistige Absicht, in einem kleinen aber feinen Bereich zu beeinflussen. Wenn man nun noch anführt, dass in chaotischen Systemen bereits eine winzige Veränderung der Anfangsbedingungen (Startzustände) reicht, sodass ein komplett anderes Ergebnis herauskommt, so darf man sich den Versuch gern im Detail anschauen und versuchen, ihn für sein Weltbild zu integrieren

                  Spannend finde ich auch, dass Robert Jahn ursprünglich widerlegen wollte, dass ein willentlicher Einfluss auf physikalische Prozesse möglich ist

                  Nachdem der weise Mann angeblich sagt, dass das was er sagt, hinterfragt werden muss, lade ich herzlich ein, sich die Veröffentlichung der Ergebnisse des Princetonversuchs auf deren Internetseite selbst zu Gemüte zu führen. )


                  http://www.princeton.edu/~pear/


                  Hochachtungsvoll
                  sebi

                  Kommentar


                    #54
                    Da frage ich mich jetzt im ernst, inwieweit das was Werner im anderen Thread geschrieben hat.....

                    Sorry, wenn ihr auf euren Equipments da nix hört, bestätigt das nur, was ich immer sage, an die Auflösung meiner Wonnetröten kommt nix ran:)))))

                    Bei mir ist das wie Mono und stereo, das hört man sofort.

                    Heute morgen mit offenen Ohren hat meine Frau um 4 Uhr den Blindtest mit mir gemacht - wir hörten beide 10 von 10.

                    Mir wird immer klarer, warum im Netz so viel Kappes gepostet wird, die Leute kriegen auf ihren Anlagen einfach nicht genug mit.

                    Den Blindtest kann jeder selber bei mir nachmachen - wer das nicht hört, ist taub oder tot

                    Wenn ich meine Clock zuschalte hört man es besonders krass.

                    Die Bühnengröße ist bei der 32 bit quasi doppelt so groß und schließt sich um einen wie ein Halbkreis.
                    .....als realistisch zu betrachten ist.
                    "Hören" das andere Leute bei ihm auch so krass?
                    Würde ich das auch so empfinden?
                    Ehrlich gesagt bezweifle ich das und das hat nichts mit meinem Gehör zu tun.

                    Denn nie und nimmer können diesen Effekt zwei Kondensatoren im Signalweg bewirken, die sich genau genommen fast nicht voneinander unterscheiden.

                    Es wäre wirklich interssant, diesem Phänomen einmal auf die Schliche zu kommen.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Die Laborleitung hätte mal mehr Gedankenkraft darauf lenken sollen nicht zu Beginn des Jahres 2007 die Rolläden hochzufahren und für immer dicht zu machen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2009, 15:43.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
                        Hallo sehr geehrter Herr Baer,

                        hätten Sie mit mir zusammen ein gemeinsames Interesse,dass wir uns nochmals dem ursprünglichen Ausgangsthematik zuwenden? Wenn ja, bitte Lesen:

                        Das Princeton Engineering Anomalies Research (PEAR) Institut hat in einem Projekt, über mehrere Jahre lang, Untersuchungen von “Anomalien” bei der Zusammenwirkung von Menschen und Maschinen erforscht. Dabei wurde untersucht, ob eine rein geistige und willentliche Beeinflussung eines physikalischen Zufallsgenerators (”weißes” Rauschen einer Diode) möglich ist. Im Wesentlichen gingen diese Versuche so vonstatten, dass verschiedenste Männer und Frauen nacheinander aufgefordert wurden, ein bestimmtes Ergebnis (0 oder 1) des Zufallsgenerators zu “wollen”. Wie auch immer die das geistig bewerkstelligen wollten, stand ihnen frei. Das überraschende Ergebnis dieser Versuchsreihe mit 2.497.200 Einzeldaten war, dass die “Absicht” des Operators einen signifikanten Einfluss auf das Verhalten des Zufallsgenerators hatte. Der Effekt war sehr, sehr, sehr klein – etwa eines aus 10.000 Bits (0 oder 1) war “falsch”; d.h. offensichtlich beeinflusst. Trotzdem kann er nicht ignoriert werden, da für verschiedene technische Anwendungen bereits bedeutend kleinere Abweichungen zu viel wären!
                        Die Versuchspersonen waren normale Menschen, von denen keiner behauptete, besondere Fähigkeiten zu haben (alle anderen wurden vorher aussortiert). Interessant war es auch festzustellen, dass die örtliche Entfernung (tw. mehrere tausend Kilometer) des Versuchsteilnehmers zum Zufallsgenerator praktisch keine Rolle spielt.

                        Da ist man schon versucht, sich die Frage zu stellen, was es bedeutet, wenn eine wissenschaftliche Studie auf hohem Niveau nachweist, dass eine willentliche Leistung einen physikalischen Vorgang beeinflussen kann. Scheinbar sind wir Menschen in der Lage, zufällige Ereignisse durch geistige Absicht, in einem kleinen aber feinen Bereich zu beeinflussen. Wenn man nun noch anführt, dass in chaotischen Systemen bereits eine winzige Veränderung der Anfangsbedingungen (Startzustände) reicht, sodass ein komplett anderes Ergebnis herauskommt, so darf man sich den Versuch gern im Detail anschauen und versuchen, ihn für sein Weltbild zu integrieren

                        Spannend finde ich auch, dass Robert Jahn ursprünglich widerlegen wollte, dass ein willentlicher Einfluss auf physikalische Prozesse möglich ist

                        Nachdem der weise Mann angeblich sagt, dass das was er sagt, hinterfragt werden muss, lade ich herzlich ein, sich die Veröffentlichung der Ergebnisse des Princetonversuchs auf deren Internetseite selbst zu Gemüte zu führen. )


                        http://www.princeton.edu/~pear/


                        Hochachtungsvoll
                        sebi

                        Hallo Herr Sebi,

                        superinteressant!

                        Danke! Klasse!

                        Ich zweifle da absolut nicht dran, da jeder Gedanke Energie ist.

                        Das ist heute wissenschaftlich auch mittels PET nachweisbar.

                        Leider aber noch nicht, was mit dieser Energie geschieht.

                        Kein Zweifel, daß es Menschen gibt, die kraft ihrer Gedanken gar Gegenstände bewegen können.

                        Daß Mensch und Maschine sich "einschwingen" können, daher habe ich alleine schon deswegen keinen Zweifel, weil unzählige meiner Freunde von hunderten und tausenden von Einbrennstunden ihrer Geräte sprechen - und selten ein Entwickler derart lange Einbrennzeiten erklären können.

                        Trotzdem veränderte sich der Klang der Geräte bei meinen Bekannten - was auch ich regelmäßig hinterhöre.

                        Als ob würde sich die Maschine dem Wunsch des Menschen unterwerfen in ihrer Darbietung.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Da frage ich mich jetzt im ernst, inwieweit das was Werner im anderen Thread geschrieben hat.....



                          .....als realsistisch zu betrachten ist.
                          "Hören" das andere Leute bei ihm auch so krass?
                          Würde ich das auch so empfinden?
                          Ehrlich gesagt bezweifle ich das und das hat nichts mit meinem Gehör zu tun.

                          Denn nie und nimmer können diesen Effekt zwei Kondensatoren im Signalweg bewirken, die sich genau genommen fast nicht voneinander unterscheiden.

                          Es wäre wirklich interssant, diesem Phänomen einmal auf die Schliche zu kommen.

                          Ja, andere hören bei mir -die diversen und in Foren immer wieder beschriebenen Phänomene - auch so krass - egal ob BarraStones, DeMagnetizer, CD s bügeln, Original und kopierte CD, Kabel usw. -

                          das ist ja, was die Leute seit 7 Jahren in diversen Foren über ihre Besuche bei mir immer wieder berichten.

                          Auch hier sind Leute, die schon etliches Grenzwertige bei mir hinterhörten.

                          Franz, Mikelinus, Charly, Beneth25(Bene), Torsten und viele andere.

                          Cay-Uwe beispielsweise hinterhörte bei mir einen Widerstand, den ich als Endstufenkompensationserhöhung zuschaltete - und war erstaunt über die deutliche Auswirkung:)

                          Würden all die Menschen (alleine im Emitterforum gab es über 70 Besucherberichte) das nicht erlebt haben, so könnten sie es sich nicht vorstellen.

                          Auch dir erginge es hier auf keinen Fall anders. Du würdest jede noch so kühne Behauptung von mir abnicken.

                          Was meinst du, wie mein Händler Sebastian schaute, als ich ihm Quarze in den Sicherungskasten legte vor versammelter Mannschaft und er riesige Unterschiede wahrgenommen hat.

                          Kommentar


                            #58
                            Genau darauf will ich ja hinaus.

                            1.) spielt sich das was du schilderst - und das was die Leute bei dir angeblich nachvollziehen können - über Suggestion ab?

                            2.) wärst du - oder auch andere Leute bei dir - in der Lage das auch verblindet zu hören? Wobei du natürlich auch nie wissen dürftest was gerade spielt, denn wer weiss, vielleicht bist du tatsächlich in der Lage die Leute irgendwie mit deinen Gedanken zu beeinflussen.....(huch, jetzt glaube ich auch schon an Parapsychologie.....:J).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Apropos Illusion: Für mich ist die gesamte Reproduktion von Musik, so wie sie wahrgenommen wird, wenn man zu Hause mit HiFi-Equipment abhört, eine Illusion. Musik findet im Kopf statt, und da geschehen mitunter seltsame Dinge. Die Erlebniswelt ist eine andere als die reale Welt.
                              @Franz: Alles, wirklich alles findet nur im Kopf statt. Es gibt nichts, keine einzige Beschreibung, keine einzige Wertung, kein einziges Ding, das nicht im Kopf stattfindet. Es gibt keine Realität. Realität ist eine durch Drogenmangel verursachte Illusion.

                              Gruss

                              David

                              Kommentar


                                #60
                                Kennst du das, David (Amerigo): http://www.psychophysik.com/html/ak-081-einleitung.html

                                Interessanter Artikel, finde ich. Paßt auf einiges hier Vorgebrachte sehr gut.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍