Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernatürliche Fähigkeiten? Mensch als Komponente!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sebi Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr Baer,

    ich habe es mir erlaubt, die von Ihnen hier niedergelegten Worte mehrmals abzulesen. Wenn Sie mir es erlauben zu erwähnen,
    Herr Baer,Sie sind zweifelsfrei ein transzendales Medium.
    Vielleicht mussten Sie bisher einen so leidvollen Weg im Leben durcheilen,um diese von unseren gepriesenen Gott erhaltene Fähigkeit zu erkennen.
    Lieber Herr Baer,nutzen Sie dieses Geschenk,welches Gott Ihnen zur sinngebenden Bestimmung übermannte.

    Hochachtungsvoll
    sebi

    Hallo Herr Sebi,

    das ist schon gut möglich.

    Auf keinen Fall wäre ich ohne meine persönliche Vorgeschichte an diesen Punkt gelangt, schon alleine deswegen, weil ich derarte Dinge innerlich ablehnte (was der Bauer nicht kennt, das will er nicht).

    Kommentar


      #17
      Hallo Werner,

      die positiven Wirkungen der Craniosakralen Therapie haben ich schon am eigenen Leib verspürt. Habe auch schon mehrere positive Reiki Behandlungen genossen. Nun vermute ich aber, dass diese Behandlungen auf meinen Körper und Geist eingewirkt haben.
      Wie die Abgabe an Energie an elektrische Geräte wirkt, kann ich nicht nachvollziehen. Ausgeschlossen ist nichts, zumindest dann, wenn man sein Weltbild ein wenig gegenüber der rein wissenschaftlichen Sicht erweitert. Wissenschaftler sind oftmals in ihrem vermeintlichen Wissen gefangen und von daher etwas befangen, wenn es um Dinge geht, die nicht in ihr Weltbild passen.

      Meine Vermutung geht in die Richtung, dass du dich durch energetische Handlungen selbst formatierst und somit deine Erlebniswelt positiv manipulierst. Allerdings haben mir schon genügend ernstzunehmende Menschen von Erlebnissen übersinnlicher Natur berichtet, dass zumindest der Anfangsverdacht einer Einflußnahme besteht. Meine technischen Kenntnisse und Möglichkeiten sind auf diesem Gebiet aber begrenzt. Soll heißen, ich kann es mir nicht erklären und anderen Menschen dann schon garnicht.
      Wenn du diese positiven Effekte verspürst, dann genieße diese Schönheit, die dir geboten wird. Nicht jedem sind solche Fähigkeiten gegeben, wie sie z.B. meine behandelnde Reiki-Meisterin hat. Ich glaube, da wären Ärzte überglücklich, wenn sie so heilen könnten.

      Schreib darüber besser nichts in öffentlichen Foren, da du bei Menschen ohne jeglichen Zugang zu diesen Themen nur auf Ablehnung stoßen wirst. Das zieht dich dann nur runter.

      Grüßle vom Charly

      Kommentar


        #18
        Denn solange nichts wehtut, schaut kaum jemand nach innen.
        Das kann ich aus persönlicher Erfahrung heraus nur bestätigen.

        Kommentar


          #19
          Hallo big brother,

          Meine Vermutung geht in die Richtung, dass du dich durch energetische Handlungen selbst formatierst und somit deine Erlebniswelt positiv manipulierst.
          Formatieren - genau diesen Eindruck habe ich auch -
          es ist wie ein Zurechtrücken.

          Wenn ich einen Lautsprecher sehe und höre kann ich fühlen, ob er so spielen kann wie er soll oder ob er beeinflußt wird.

          Allerdings haben mir schon genügend ernstzunehmende Menschen von Erlebnissen übersinnlicher Natur berichtet, dass zumindest der Anfangsverdacht einer Einflußnahme besteht.
          Das ist das was ich fühle - ob Dinge beeinflußt werden, auch bei Menschen meine ich das wahr zu nehmen. Ob etwas oder jemand das sein kann was es ist und rein aus sich heraus ist, oder ob etwas beeinflußt und gestört wird.

          Ich stehe da noch völlig am Anfang.

          Schreib darüber besser nichts in öffentlichen Foren, da du bei Menschen ohne jeglichen Zugang zu diesen Themen nur auf Ablehnung stoßen wirst. Das zieht dich dann nur runter.
          Das nach unten ziehen lehne ich einfach ab. Weil es destruktiv ist kann es nicht mehr an mich ran. Und das Phänomen keinen Zugang zu haben, kenne ich aus eigener Erfahrung.


          Mittlerweile kann ich mir auch das Phänomen mit den Barra Stones erklären. Die Quarze, die hier so enorm den Sound verbessert haben - wenn ich das Leuten vorgeführt habe.

          Quarze ziehen Energie an wie ein Schwamm und es ist nichts anderes passiert, als daß sie meine Energie angezogen haben und dann auf die Anlagen gewirkt haben.

          Beispiele?

          Mikelinus hinterhörte das hier bei mir und war begeistert.
          Ich gab ihm Quarze mit - bei ihm zu Hause war die Wirkung NULL!
          Michael gab ich frische Quarze mit, die ich nicht benutzte.

          Franz hinterhörte es bei mir und hörte es überdeutlich -
          bei ihm zu Hause war der Effekt etwas geringer.
          Franz bekam Quarze mit, die ich schon verwendete.

          Mit den Quarzen fühlte ich oftmals einen Sog aus den Membranen, den ich nunmehr verstärkt ohne Quarze fühle.

          Anderes Beispiel.

          Ich habe hier 2 baugleiche Denon 3930.

          Einen habe ich behandelt (geliebt und akzeptiert)- den anderen nicht.
          Jeder kann herkommen und sich überzeugen, daß obwohl keine technischen Änderungen vorgenommen wurden - Sound und Bild sich deutlich unterscheiden.

          Während der eine (wie du ihn hier kennengelernt hast) völlig steril daher spielt - kann der andere förmlich zaubern und ist extrem emotional.

          Daher habe ich mich gerade im Wohnzimmer von Hochpreisplayern wieder getrennt.

          Eine irre Erfahrung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            Gibt es auch ein anderes Gutes im Menschen ausser dem?
            nach welchem Göttlichen? Deinem, seinem, oder etwas anders?

            Ich denke zum Schöpfer.
            Zum Ursprung.

            Kommentar


              #21
              Franz hinterhörte es bei mir und hörte es überdeutlich -
              bei ihm zu Hause war der Effekt etwas geringer.
              Franz bekam Quarze mit, die ich schon verwendete.
              Werner, das hast du korrekt wiedergegeben. Nun ist es so, daß ich gar keine Unterschiede mehr wahrnehme. Ich denke, es liegt weniger daran, daß du die vorher angefasst hast (positive Energie) und ich die mit meiner negativen Energie (Zweifel) der Wirkung sukkzessive beraubt habe. Es ist mit höchster Wahrscheinlichkeit einfach so, daß da nie eine Wirkung vorhanden war, ich diese in vorauseilendem Gehör geglaubt habe. Das ist menschlich, passiert jedem. Das gehört zu den Tücken der menschlichen Wahrnehmung.

              Ich schicke dir die Steine gerne wieder zurück, vielleicht können sie jemandem dienen, der an die positiven vibes glaubt und er dann besser hört. Ich bin da ganz simpel einer Einbildung aufgesessen. Die Macht der Suggestion ist eine sehr große. Das möchte ich selbstkritisch hier anmerken.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Zitat von OpenEnd Beitrag anzeigen
                Schreib darüber besser nichts in öffentlichen Foren, da du bei Menschen ohne jeglichen Zugang zu diesen Themen nur auf Ablehnung stoßen wirst. Das zieht dich dann nur runter.
                Das stimmt: nicht jeder hat diesen Zugang. Es gibt aber auch viele Charlatane herum.

                Ich habe ziemlich viel Erfahrungen in ähnlichen Gebieten. Sogar meine Mutter war für viele Leuten eine Guru und mein Bruder ist immer noch Lama. Heiler und illuminierte Personen habe ich einige persönlich gekannt. Was mir vor allem beeindrückte war die absolute Bescheidenheit und Akzeptanz g.g.ü. andere Dingen und Personen. Eigene Werbung und das Bedürfnis ihre Fähigkeiten anderen auszudrücken war absolut fehl am Platz. Dadurch mache ich einen ersten Unterschied zwischen Charlatanen und die "Echten". Dadurch merke ich, ob jemand wirklich nach innen schauen kann. Für das muss man nicht zuerst gelitten haben eigentlich das nach meiner Meinung unterscheidet auch die "Echten" von den anderen.

                Kommentar


                  #23
                  Sehr geehrter Herr Krämer


                  Gestatten Sie mir bitte,
                  ein Zitat zur Unterlegung Ihrer getätigten Aussage hier einzubringen:
                  "Im weitesten Sinne können wir von posthypnotischer Suggestion immer dann sprechen,
                  wenn wir in einem Augenblick der Aufgeschlossenheit eine Idee vorbringen, die später in Verhalten umgesetzt wird.

                  Dieser Augenblick der Empfindlichkeit kann während einer formell induzierten Trance oder während der gewöhnlichen Alltagstrance auftreten,
                  bei der die Aufmerksamkeit auf eine Sache von großem Interesse fixiert
                  und konzentriert ist."

                  Milton H. Erickson/Ernest L. Rossi

                  Kommentar


                    #24
                    Ich schicke dir die Steine gerne wieder zurück, vielleicht können sie jemandem dienen, der an die positiven vibes glaubt und er dann besser hört. Ich bin da ganz simpel einer Einbildung aufgesessen.
                    Du hast aber damals im Hörerlebnis berichtet, daß du mit deinem Sohn einen Blindtest durchgeführt hast, um dich über die Wirkung zu vergewissern, wie erklärt sich, daß du diesen positiv bestanden hast?

                    Zufall?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                      Das stimmt: nicht jeder hat diesen Zugang. Es gibt aber auch viele Charlatane herum.

                      Ich habe ziemlich viel Erfahrungen in ähnlichen Gebieten. Sogar meine Mutter war für viele Leuten eine Guru und mein Bruder ist immer noch Lama. Heiler und illuminierte Personen habe ich einige persönlich gekannt. Was mir vor allem beeindrückte war die absolute Bescheidenheit und Akzeptanz g.g.ü. andere Dingen und Personen. Eigene Werbung und das Bedürfnis ihre Fähigkeiten anderen auszudrücken war absolut fehl am Platz. Dadurch mache ich einen ersten Unterschied zwischen Charlatanen und die "Echten". Dadurch merke ich, ob jemand wirklich nach innen schauen kann. Für das muss man nicht zuerst gelitten haben eigentlich das nach meiner Meinung unterscheidet auch die "Echten" von den anderen.

                      Hallo Titian,

                      ich kann da nicht mitreden.

                      Auch denke ich nicht besondere Fähigkeiten oder Gaben zu haben, ich denke, diese Gaben haben wir alle, es liegt an uns sie zu entdecken oder nicht.

                      Ich will nicht wissen, wieviele Leute begnadete Musiker sein könnten und es nicht wissen, da sie nie ein Instrument in die Hand genommen haben und ihr Leben einen anderen Verlauf genommen hat.

                      Leider kann ich nicht den Schlüssel anbieten, wie man die Umwelt und sich intensiver wahr nehmen kann.

                      Weil ich es selbst noch nicht richtig begreife, ich weiß nur, wer lange genug klopfet, dem wird aufgetan.

                      Ich möchte auf keinen Fall behaupten, ich sei ein Heiler oder könne so was - mitnichten - das kann ich gar nicht.

                      Meine Wahrnehmung hat sich verfeinert und ich merke, daß ich Dinge beeinflussen kann in einer positiven Art und Weise - und zwar in dem Bereich, wo es mich interessiert - Hifi. Wie das geht kapiere ich noch nicht.

                      Ich merke, was stört und was paßt.

                      Leute, die derarte Dinge am lebenden Menschen ordnen können, die haben die Gabe der Heilung.

                      Ich bin sicher, daß es diese gibt.

                      Ich beschränke mich darauf zu sagen, irgendwie kann ich meine Vibes auf die Anlage einwirken lassen.

                      Ich rede davon, daß wir Menschen wohl alle die Fähigkeit haben Dinge mit dem Geist zu beeinflussen, erinnerst du dich an die Beispiele, die ich anführte, mit dem was manche Leute erwarten und daß ihnen dann ausgerechnet das erwartete widerfährt?

                      Ich behaupte eine sehr wichtige Komponente beim genießen von Musik mit Hilfe von Technik ist der Mensch selber. Und dem wurde in Hifi Foren bisher nie Rechnung getragen. Oder doch?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                        Für das muss man nicht zuerst gelitten haben eigentlich das nach meiner Meinung unterscheidet auch die "Echten" von den anderen.
                        Da bist du im direkten Widerspruch zu Buddha.

                        Buddha sagt, alles Leben ist Leiden (Dukha).

                        Das geht halt etwas weiter als das Leiden, wenn man sich den Finger einklemmt. Von solchem Leiden ist hier nicht die Rede.

                        Buddha sagt, Leiden entsteht durch Gier, Begehren, Anhaften, Widerstand und Unkenntnis.



                        Ich find die Leute toll, die das durchschauen und in ihrem Leben integriert haben. Sind aber wirklich nur wenige. Amerigo und Titian sind da (noch) nicht mit dabei.

                        Gruss

                        David

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Herr Baer Beitrag anzeigen
                          Ich behaupte eine sehr wichtige Komponente beim genießen von Musik mit Hilfe von Technik ist der Mensch selber. Und dem wurde in Hifi Foren bisher nie Rechnung getragen. Oder doch?
                          Ja der Mensch ist sehr wichtig. Sehr oft wird aber Menschen persönlich angegriffen. Ich erinnere mich noch an jemanden, der anderen mit seinen beiträgen kaputt machen wollte, weil sie negative Meinungen über seine Lieblingsgeräte hatten. Sogar wollte er ihre Stimme durch Zensur stummen (ich meine nicht David). Ich erinnere mich auch an jemanden, der über gewisse Musik-Genres ziemlich negativ und abwertend (mild gesagt) sich geäussert hat. Und ich erinnere mich an jemanden, der immer noch versuch Menschen zu provozieren.

                          ;)

                          Kommentar


                            #28
                            Du hast aber damals im Hörerlebnis berichtet, daß du mit deinem Sohn einen Blindtest durchgeführt hast, um dich über die Wirkung zu vergewissern, wie erklärt sich, daß du diesen positiv bestanden hast?
                            Nein, da verwechselst du was. Mit meinem Sohn hab ich damals ein verblindetes Experiment mit Kabeln gemacht - und bestanden. Mit diesen Steinen wurde kein Blindtest wie auch immer gemacht. Die lagen immer sichtbar für mich im Raum bzw. auf diversen Geräten.

                            Wie gesagt, ich brauch sie nicht mehr. Wenn du sie zurückhaben willst, schicke ich sie dir gerne wieder zu.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #29
                              Hm.

                              Hiob hat auch viel erleiden müssen.

                              Ich denke ja eher, alles Leid resultiert aus der Ursünde und wird vom Menschen verursacht, schließe aber nicht aus, daß es auch von Nutzen sein kann, um Menschen zur Erkenntnis zu verhelfen.

                              Auch von biblischen Gesichtspunkt nutzte GOTT manchmal gezielt Leid - um Dinge zu steuern (in die richtige Bahn).

                              Aber ich finde nicht, daß die Philosophie darüber der Punkt in dem Thread ist, sondern -
                              daß ich überzeugt bin, daß wir unser Equipment und die Freude damit beeinflussen können durch die eigene Einstellung und Geisteskraft.

                              Das geht noch viel weiter -

                              und zehrt auch an den Erkenntnissen zu Blindtests der unterschiedlichsten Art.

                              Blindtests reduzieren den Mensch und die Wahrnehmung auf gewisse Organe.

                              Und es werden falsche Schlüsse gezogen.

                              Denn die Harmonie von Mensch und Maschine - das Zusammenfinden auf energetischer Ebene (oder seelische?) wird außer acht gelassen und als irrelevant gesehen.

                              Um zu ERLEBEN braucht man alle Sinne, den Geist und den Körper.

                              Eine Sache, die sich in meinen Erfahrungen der letzten Jahre immer mehr manifestiert.

                              Nur Annahme bewirkt Öffnung auf ganzheitlicher Ebene. Und der Mensch ist kein organischer PC, sondern ein lebendiges und beseeltes Wunder mit Geist.

                              Ich will das nicht ins religiös philosophische ziehen -
                              aber der Mensch als Ganzes erlebt keine Suggestion -
                              er fühlt.

                              Alles was man fühlen kann existiert auf energetischer Ebene und ist nie suggestiv.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                Nein, da verwechselst du was. Mit meinem Sohn hab ich damals ein verblindetes Experiment mit Kabeln gemacht - und bestanden. Mit diesen Steinen wurde kein Blindtest wie auch immer gemacht. Die lagen immer sichtbar für mich im Raum bzw. auf diversen Geräten.

                                Wie gesagt, ich brauch sie nicht mehr. Wenn du sie zurückhaben willst, schicke ich sie dir gerne wieder zu.

                                Gruß
                                Franz
                                Ich habe mal in meinem Archiv gekramt.
                                Doch, du hast das damals im Barra Stones Thread geschrieben mit 3 Versuchen.

                                Das war dann nur Zufall, ihr hättet natürlich 10 machen müssen.

                                Ist ja auch schon lange her und nicht so wichtig - ich erinnerte mich nur als Beispiel daran.

                                Die Steine kannst du behalten oder verschenken, kein Problem!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍