Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum verschwinden Firmen einfach so in der Versenkung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    By the way,ich hab mal irgendwo,ich weiß nicht mehr wo,gelesen,daß Audi,die ja aus Horch (Hören,Horchen-Audio- hat also doch was mit HiFi zu tun ;))hervorgegangen sind,die Marke Horch,deren Namensrechte sie wohl noch besitzen,wiederbeleben wollen,um unter dem Label irgendeinen Luxusschlitten
    herauszubringen.Wer weiß mehr darüber?

    Kommentar


      #62
      Hier noch eine untergegangene Marke, ist kein BMW, sondern ein EMW (Eisenacher Motorenwerke)

      Kommentar


        #63
        Hier noch eine untergegangene Marke, ist kein BMW, sondern ein EMW (Eisenacher Motorenwerke)
        Eigentlich ja doch ein BMW,oder? BMW baut ja erst Autos,seit sie EMW gekauft haben.Vorher haben sie meines Wissens Flugzeugmotoren hergestellt.
        Aber ein sehr schönes Auto.

        Kommentar


          #64
          Aus dem selben Werk, aber später. Noch sehr schön:

          Kommentar


            #65
            Ein Horch! Schick,nicht?

            Kommentar


              #66
              Der erste und einzige Neuwagen,den sich mein Dad je kaufte:

              Kommentar


                #67
                na hier haben sich ja zwei gefunden... :D

                Kommentar


                  #68
                  Ich hatte mal dieses "göttliche" Gefährt :L

                  Kommentar


                    #69
                    Original von Stormbringer667
                    Hier noch eine untergegangene Marke, ist kein BMW, sondern ein EMW (Eisenacher Motorenwerke)
                    Eigentlich ja doch ein BMW,oder? BMW baut ja erst Autos,seit sie EMW gekauft haben.Vorher haben sie meines Wissens Flugzeugmotoren hergestellt.
                    Aber ein sehr schönes Auto.
                    jep, bmw hat flugzeugmotoren hergestellt! das marken-emblem stilisiert noch heute die rotierenden propeller :D

                    Kommentar


                      #70
                      Original von alex8529
                      welche Autofirma ist denn nun in der Versenkung verschwunden... :Y

                      :W
                      Talbot, Simca, Datsun, Puch, DMG (naja, Firma...) zu meinen Lebzeiten, was mir auf Anhieb einfällt.

                      oder noch älter: Horch, Austrodaimler,...

                      müsste daheim nachschauen, es verschwinden immer wieder Firmen, meistens werden sie aufgekauft. Heute werden dann oft die Namen behalten, um im jeweiligen Segment weiterspielen zu können.
                      Aber was ist denn geblieben von Bugatti außer dem Namen? Das ist doch so wie SABA bei den Fernsehern.

                      lg, visir

                      Kommentar


                        #71
                        Original von andisharp
                        Ich hatte mal dieses "göttliche" Gefährt :L
                        Das ist ein Autobianchi A-112 , oder ?

                        Kommentar


                          #72
                          Nee, ein Simca 1100. Eine schreckliche Schüssel, mit 6 Jahren bei 65.000 km bereits absoluter Kernschrott. Ging bei starkem Regen gerne einfach aus, dann hieß es Verteilerkappe innen trocknen, mit Kontaktspray einsprühen und 15 min warten, dann lief er wieder. Dazu hat er Zündspulen gefressen und der Vergaser war ständig verstopft. Ich hatte damals ständig ölverschmierte Hände. :D

                          Kommentar


                            #73
                            Tja, die Liste ließe sich sicherlich noch um einges erweitern,
                            Simca, Alpine, IFA, Münch, Bristol, Jensen, Iso, etc...........................

                            Hier mal ein Bild vom Jensen-Interceptor-Mk-III:









                            Iso Rivolta Grifo Can Am 7.7:




                            Kommentar


                              #74
                              ich hatte damals so einen russischen "Boliden" :A ;)

                              Kommentar


                                #75
                                Einen Wolga? Warst du Taxifahrer? ;) :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍