Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkompetenz in der Szene ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkompetenz in der Szene ?

    Hallo,

    mir ist aufgefallen,dass mangelnde Sachkenntnis die Ursache allen Übels in Foren ist.Da kommen dann Sachen auf den Markt bzw. in die HiFi-Szene,die es schon immer gab,nur hat sie nie einer genutzt. :D
    Ich glaube, 90% aller HiFi-Freaks müssen umdenken.

    #2
    Hi,


    ich gehe noch einen Schritt weiter.... :W ;)

    Inkompetenz ist der Nährboden für allerlei Voodoo.

    und da sich hier ja Niemand angesprochen fühlen muss: "je dümmer je gläubiger"

    Gruß Frank

    Kommentar


      #3
      Original von alex8529


      und da sich hier ja Niemand angesprochen fühlen muss: "je dümmer je gläubiger"
      :Z und die Grenze ist da nach oben offen! :D

      Kommentar


        #4
        Original von Kawa
        Original von alex8529


        und da sich hier ja Niemand angesprochen fühlen muss: "je dümmer je gläubiger"
        :Z und die Grenze ist da nach oben offen! :D

        sozusagen.....open end..... :J ;)

        Kommentar


          #5
          Original von alex8529
          Original von Kawa
          Original von alex8529


          und da sich hier ja Niemand angesprochen fühlen muss: "je dümmer je gläubiger"
          :Z und die Grenze ist da nach oben offen! :D

          sozusagen.....open end..... :J ;)
          das hast jetzt Du gesagt :W

          Kommentar


            #6
            @ll


            Leute, Leute... :Q





            *laaaach* ;)
            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              Eigentlich meinte ich kein Voodoo,sondern etwas was messtechnisch nachweisbar ist und irrtümlicherweise desöfteren als "Modeerscheinung" oder ähnliches verschrien ist. :T

              Kommentar


                #8
                na dann schütt mal Dein Herz aus Doc, was haste denn nun gemeint.... :Y :Y :Y

                Kommentar


                  #9
                  vielleicht hat er gemeint, daß das Raumakustikthema vielfach als unwichtig erachtet wird :Y

                  Kommentar


                    #10
                    :O....denn RA wird in diesem Forum sehr angesehen betrachtet. :P

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Dr.Who
                      Eigentlich meinte ich kein Voodoo,sondern etwas was messtechnisch nachweisbar ist und irrtümlicherweise desöfteren als "Modeerscheinung" oder ähnliches verschrien ist. :T
                      hi milon,

                      und was ist es nu? jetzt bin ja sogar ich neugierig geworden...

                      doch nicht etwa die diskusion drüben im HF über die kantenabsorber? :D


                      grüsse andy

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Inkompetenz in der Szene ?

                        Original von Dr.Who
                        Hallo,

                        mir ist aufgefallen,dass mangelnde Sachkenntnis die Ursache allen Übels in Foren ist.Da kommen dann Sachen auf den Markt bzw. in die HiFi-Szene,die es schon immer gab,nur hat sie nie einer genutzt. :D
                        Ich glaube, 90% aller HiFi-Freaks müssen umdenken.
                        absolut.

                        aber hifi bietet beste basis um viel unsinn zu verbreiten, nicht zuletzt weil man über verschiedene geschmacksrichtungen nicht diskutieren darf, und weil da jeder behaupten kann dass der neue CD player riesen schritt voran ist. ....

                        schau nur wie die kabel hersteller ihre millionen verdienen. wie ich die umsatzzahlen von audioquest und VDH gelesen habe habe ich's nicht glauben können.

                        na ja, anderseits muss man irgendwo spaß haben ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo liebe Voodoo-Freunde, :D

                          von Kabeln rede ich schon garnicht mehr,ich glaube, das Thema gehört in die Kreidezeit(schon allein - wenn überhaupt vorhanden - wegen des nur minimal hörbaren Unterschieds).

                          Und ja,ich meine selbstverständlich die Raumakustik.Mich wundert wie gesagt,dass einige behaupten seid Jahren dabei zu sein und diesem großen Thema nie eine Wertschätzung zugeordnet haben.Jetzt auf einmal,wo endlich einige praktische Erfahrungen gesammelt haben, wird die RA immer wichtiger,wenn sie denn nicht als Modethema verschrien wird.Die ganz Hartgesottenen lehnen die RA im eigenen WZ sogar ab(WAF).Trotzdem hört man auf allerhöchsten Niveau,auch ohne akustische Maßnahmen. :Y

                          Hier mal ein Bild was beweist,wie viel Geld hier regelrecht aus dem Fenster geworfen wird :

                          Kommentar


                            #14
                            was soll das beweisen, die Fenster sind doch geschlossen..... :D

                            Kommentar


                              #15
                              Ich nehme sowieso an,dass das Bild nur Werbezwecken dient.Ich kann mir nicht vorstellen,dass einer so viel Knete hat. :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍