Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesetzt den Fall......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Carsten!
    Danke für die Blumen. :M
    Ich bin mir auch sicher, dass du keine Enttäuschung erleben wirst.

    Trotzdem ist auch meine Einstellung - so gut sie auch gemeint ist - eine subjektive. Versuche dir eine eigene Meinung zu bilden und höre dir auch an, was Andere zu sagen haben.

    Du wirst aber merken, dass wir uns im großen und ganzen alle einig sind was wichtig ist und was nicht.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      gerne,
      wollte damit nur sagen,das deine meinung für mich stimmig und nachvollziehbar ist.
      wenn ich mir bei bestimmten (will keine namen nennen) HiFi versandhäusern die ware ansehe,und als Zubehör 2000€ LS Kaben empfohlen bekomme wird mir schlecht.

      Und vieles was du schreibst ist ja auch auf vielerlei wege zu belegen.
      Ein Teil davon mag subjektiv sein,

      Zurück zum Thema,meine größte Fehlinvestition waren meine vorigen !!2!! LS Paare,einfach schade ums Geld.
      Hab das 2. Paar meiner Mutter geschenkt,die ist da nicht so ;)

      Grüße
      Carsten

      Kommentar


        #33
        Ziel ist die optimale Musikwiedergabe als Hobby, die Beschäftigung mit „Hifi“ und Freude an der Technik ist Mittel zum Zweck. Je nach finanzieller Möglichkeit und Wohnsituation habe ich über Jahrzehnte immer nach einer individuellen Lösung gesucht ;). Dies hat Spaß gemacht, so würde ich es wieder machen (besser, als einen Händler für die gerade aktuelle Höchstsumme xy etwas nach seiner Wahl aufstellen zu lassen :L).

        Inzwischen ist ein Wiedergabeniveau erreicht, bei dem nur noch die Musik (in schwankender Aufnahmequalität) existiert und die Elektronik quasi nicht existent ist oder stört :H
        Die „Hifi-Zwischenschritte“ werden von Sohn (Klassik und Jazz und Rock), Tochter (Klassik und Heavy Metal) und Tochter (Pop und Klassik) am Netz gehalten, im Keller steht auch noch was für Partys. Diese “Altanlagen“ klingen meines Erachtens auch heute immer noch besser als vieles, was aktuell im Discount zu erwerben ist.
        (neues Thema: die technische Verbesserung bei neuen Geräten sehe ich in der D/A Wandlung, ansonsten sind viele alte Boliden bei guter Pflege noch immer top).

        Gruß Analogon

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍