Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beeinträchtigung durch WLAN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    seit vorgestern läuft ne w-lan Geschichte bei mir.
    DSL-2000 ist schon cool, nur seitdem ist die Basswiedergabe nur noch schwammig, sprich unpräzise.

    Stören die Wellen evtl. meine Nadel ??

    Welcher Techniker weiß Rat, ich bin am verzweifeln.

    P.S.: Nasenbluten habe ich seitdem auch.

    Kommentar


      #17
      So lange das Blut nicht auch aus den Ohren rinnt, ist alles im grünen Bereich. Kopf hoch :D

      Kommentar


        #18
        Und was ist mit dem schwammigen Bass ?? :U

        Kommentar


          #19
          Original von dr.matt
          Und was ist mit dem schwammigen Bass ?? :U

          was für Bass soll aus Deinen Micky-Maus Boxen kommen..... :Y :D

          Kommentar


            #20
            Hi,

            was klingt eigentlich besser, wenn ich meinen Client am NAS anschließe per:

            WLAN
            PowerLan
            Ethernet

            Ich habe alle drei Varianten bei mir im Einsatz.
            Evtl erstelle ich mal einen Hörbericht dazu.


            :D

            Nicht wirklich.

            CU
            Wolf :W

            Kommentar


              #21
              NAS oder NAT?

              ... und im Sinne dieses Forums: Ohne BT haste eh nichts zu melden hier.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #22
                Original von alex8529
                was für Bass soll aus Deinen Micky-Maus Boxen kommen..... :Y :D
                Bin zufrieden. ;)

                Wennste mal in der Gegend sein solltest, vorbeikommen, hören, Meinung generieren.
                Im Nahfeld ist vieles anders, da wäre ein 38er Sub eher kontraproduktiv.

                Obwohl ich manchmal "sowas" schon vermisse.

                Kommentar


                  #23
                  Original von analogon
                  Original von Hifiaktiv
                  .... im Zusammenhang damit, dass ich statt eines CD-Players einen Laptop plus hochwertigem D/A-Wandler (samt Lautstärkeregelung) verwende. Ist aber momentan nur so eine Idee.

                  Gruß
                  David
                  was sind denn die Auswahlkriterien für hochwertige D/A-Wandler ;) ?
                  Moderne Technologie, aus meiner Sicht kritikloser Aufbau und sehr gute, in dB geeichte Lautstärkeregelung. Zur Zeit kenne ich keinen Wandler, der diesen Kriterien entspricht.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Amerigo
                    NAS oder NAT?

                    ... und im Sinne dieses Forums: Ohne BT haste eh nichts zu melden hier.

                    Gruss

                    David
                    Stimmt nicht, David. Die Blindtests werden immer nur durchgeführt (oder "angedroht" :D - zumindest aber empfohlen), wenn Ihr Haarsträubendes behauptet. Und das machen immer noch sehr viele Leute. Weniger hier, die Stellen sind uns allen bekannt. Der logische Menschenverstand ist dabei wie ausgeschaltet, die Physik wie weggeblasen.
                    Nur das ist das Problem. Aber Ihr seid unschuldig (das meine ich im ernst), die Beeinflussung ist es und die Bereitwilligung zum Empfang.

                    Womit wir fast schon wieder beim Thema sind. Sender - Empfänger. ;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      David

                      Ich hätte mal Lust, mit dir einen knallharten Wettkampf in Logik zu machen, um zu sehen, wer von uns beiden das logischere Denkvermögen hat. Ich behaupte eben, dass für die Empfindung von Musik die Logik eher hinderlich ist, das ist reine Gefühlssache und darum auch schwer im BT nachzuweisen. Nicht zuletzt, weil man immer noch keine Peilung hat, was "Wahrnehmung" denn eigentlich ist.


                      Gruss

                      David

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo David!
                        Wie Du weisst, kann Logik sehr unterschiedlich verteilt sein. Ich sage auch mit keinem Wort, dass ich Dich nicht für einen logisch denkenden Menschen halte. Bei Dir scheint nur gleichzeitig auch ganz stark der Faktor Esoterik eine Rolle zu spielen, der mir wieder völlig fehlt. Vielleicht ein Manko - ich weiss es nicht. :Y Aber bisher habe ich dadurch - zumindest aus meiner Sicht - nichts versäumt.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          Original von Amerigo
                          Ich behaupte eben, dass für die Empfindung von Musik die Logik eher hinderlich ist, das ist reine Gefühlssache und darum auch schwer im BT nachzuweisen.
                          beim Erkennen und Verstehen von Rhythmik und Harmonie oder gar beim Komponieren, dürfte Logik nicht wirklich hinderlich sein ... :D

                          Kommentar


                            #28
                            Richtig.

                            Für das Verstehen der Zusammenhänge zwischen Kunst und Mathematik empfehle ich folgendes Buch:

                            Kommentar


                              #29
                              Für das Verstehen der Zusammenhänge zwischen Kunst und Mathematik empfehle ich folgendes Buch:
                              sehr interessanter Tip.
                              Werde ich mir besorgen, notfalls aus einer Bibliothek.
                              Hoffe ich kann dem folgen. Mathematik ist in meiner Erinnerung eine Wissenschaft, der ich immer aus einem Gefühl des Versagens mit einem Fluchtreflex gegenüber gesesssen bin.
                              Logik erfordert beim Lesen wohl nicht nur Konzentration?



                              Ingo
                              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                              Kommentar


                                #30
                                Ist ein tolles Buch, die Empfehlung unterstütze ich voll. Verursacht aber Kopfschmerzen ;)

                                Gruss

                                David

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍