Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie "ehrlich" sollten HiFi-Händler sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Amerigo
    Ich kenne weder Porsche, noch Ferrari, aber Jaguar XK8. Und ja, der läuft tatsächlich schon bei moderater Geschwindigkeit besser,weil mit viel mehr Feindynamik und Kontrolle.
    Hallo David

    Feindynamik!?!?!? Das ist Highenderslang!!! :D :D :D

    Heute abend war ich bei einem Kollegen essen, wir haben grilliert und etwas Wein getrunken.

    Das Fleisch: Seidig und annähernd zeitrichtig, vielleicht etwas zu lange auf dem Grill
    Der Wein: Zu Beginn etwas Kälte, doch nach kurzer Einspielzeit wunderbar
    Insalata Caprese: Diese Luftigkeit, unvergleichlich
    Sitzposition: Etwas vom Sweetspot entfernt, näher beim Grill hätte mehr Wärme gebracht

    Gruss Jürg

    Kommentar


      Das Fleisch: Seidig und annähernd zeitrichtig, vielleicht etwas zu lange auf dem Grill
      Der Wein: Zu Beginn etwas Kälte, doch nach kurzer Einspielzeit wunderbar
      Insalata Caprese: Diese Luftigkeit, unvergleichlich
      Sitzposition: Etwas vom Sweetspot entfernt, näher beim Grill hätte mehr Wärme gebracht

      Gruss Jürg
      :B

      Kommentar


        Original von Hifiaktiv David-CH, Du bist irgendwie resistent gegen alle bisher gemachten Blindtesterfahrungen. Aber Du kannst mir glauben, dass auch Du dabei scheitern würdest. Es gibt weder Wunderverstärker noch Wunder CD-Player noch Wunderkabel und auch kein Wunderzubehör. Es gibt nur die pure Physik und die ist bei HiFi Geräten sogar sehr einfach geartet.
        Ich sag ja gar nichts anderes. Aber warum für dich nicht wahrnehmbar ist, dass ein Accuphase, Emitter, Mark Levinson oder sowas besser klingt wie'n Arcam, das versteh ich halt auch nicht. Im Umkehrschluss sagst du ja, die ganze Aufwändige Konstruktion eines Emitters bringt Null und Garnichts, wenn man das mit einem popeligen Ringkerntrafo auch hingekriegt hätte.

        @gto: Ja, wenn ein anderer wirklich das könnte, was der Emmi kann, für 1/10 des Preises, dann würde der Emmi rausfliegen und zwar sofort. Ist aber nicht so, der Gegenbeweis darf jederzeit bei mir an meinen Acoustat 1+1 angetreten werden ;)

        Gruss

        David

        Kommentar


          Original von Amerigo
          Ja, wenn ein anderer wirklich das könnte, was der Emmi kann, für 1/10 des Preises, dann würde der Emmi rausfliegen und zwar sofort.
          nu stell Dir doch mal nen schönen Saba hin :D

          Kommentar


            Kann der unter 3 Ohm Strom liefern?

            Gruss

            David

            Kommentar


              Hallo,

              Ich bin neu im Forum und habe die letzten Tage hauptsächlich mit dem Lesen der Beiträge verbracht.
              Ich beschäftige mich schon recht lange mit HIFI, eigentlich mit jeder Art von technischer Spielerei. Das hat wahrscheinlich mit meinem beruflichen Werdegang zu tun, ich bin Physiker. Als solcher also auch ein wenig „verrückt“. (Und auch noch stolz darauf)
              Leider hat mir das abdriften der HIFI Szene in die Esoterik Ecke mein Hobby ziemlich verleidet. In keinem anderen Bereich der Technik wird so viel Blödsinn geschrieben.

              Vor ein paar Jahren bin ich auch die Homepage von Herrn Messinger gestoßen. Ich dachte ich lese nicht recht. Da gibt es also wirklich jemand, der sich realistisch mit HIFI auseinandersetzt, auch noch ein Händler kaum glaublich. :T

              Jetzt gibt es sogar ein Forum für einen vernünftigen Zugang zu diesem schönen Hobby. :F
              Anscheinend können Träume doch war werden.

              LG Merkur

              Kommentar


                salut merkur,

                herzlich willkommen im forum :S

                ja, deswegen bin ich auch hier --> kompetente antworten auf (meinerseits) laienhafte fragen ;)

                da ist es natürlich schön, noch einen techniker an bord zu haben.

                viel spass hier

                inthro

                Kommentar


                  Original von Amerigo


                  @gto: Ja, wenn ein anderer wirklich das könnte, was der Emmi kann, für 1/10 des Preises, dann würde der Emmi rausfliegen und zwar sofort. Ist aber nicht so, der Gegenbeweis darf jederzeit bei mir an meinen Acoustat 1+1 angetreten werden ;)

                  Gruss

                  David
                  Du wirst doch die Acoustat nicht als Rechtfertigung für deinen Emmi gekauft haben :Y
                  Ich kauf mir auch jetzt eine amerikanische Farm für ein SUV :D
                  Wenn du bei der Summit gelandet bist, kannst du ja dann mit Zigarrenkistchen weiter spielen ;)

                  Grüsse Gerd

                  Kommentar


                    Original von gto Du wirst doch die Acoustat nicht als Rechtfertigung für deinen Emmi gekauft haben :Y
                    Hallo Gerd

                    ;) Nee natürlich nicht. Aber ich schon extrem froh, mit dem Emitter einen Amp zu haben, der alle meine LS-Wünsche klaglos mitmacht. Dem ist völlig egal, was ich dranklemme, er macht einfach mit...solange es nicht gerade eine Apogee Diva ist.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich halte die Elektronik schon für wichtig.Den preiswerten Produkten fehlt es an Lässigkeit,ich kann mit diesen ganz billigen Dingern nichts anfangen,irgendwie bringen die die Musdik nicht so schön rüber,BT hin oder her. :P

                      Kommentar


                        Original von Dr.Who
                        Hallo,

                        ich halte die Elektronik schon für wichtig.Den preiswerten Produkten fehlt es an Lässigkeit,ich kann mit diesen ganz billigen Dingern nichts anfangen,irgendwie bringen die die Musdik nicht so schön rüber,BT hin oder her. :P
                        Dr. das is es ja was den UHs so schwer fällt zu glauben. :D
                        Ich würde auch meine 32kg mit Chrom und anachronistischen Zappelzeigern nicht so einfach gegen ein Paar Zigarrenkistchen eintauschen wollen.
                        Wohlwissend das nicht allein der Klang für ein disbezügliches Beharrungsvemögens meinerseits
                        dafür verantwortlich ist. :N

                        Grüsse Gerd

                        Kommentar


                          Hallo Gerd,

                          iss mir wurscht,ich höre was ich will. :D
                          Ich würde mich ja selbst bescheißen,wenn ich mir einen Verstärker der Billigklasse gönne und nicht das wahrnehme,was ich mit einen großen empfinde.

                          Kommentar


                            Original von Dr.Who
                            und nicht das wahrnehme,was ich mit einen großen empfinde.
                            Hast du aber jetzt schön gesagt Dr. :B

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              Original von gto
                              Original von Dr.Who
                              und nicht das wahrnehme,was ich mit einen großen empfinde.
                              Hast du aber jetzt schön gesagt Dr. :B

                              Grüsse Gerd
                              Ferkel !!! :D :D :D

                              Kommentar


                                Original von Dr.Who
                                Original von gto
                                Original von Dr.Who
                                und nicht das wahrnehme,was ich mit einen großen empfinde.
                                Hast du aber jetzt schön gesagt Dr. :B

                                Grüsse Gerd
                                Ferkel !!! :D :D :D
                                So schlimm ist der Acram aber auch nicht :D



                                oder an was hast du gedacht :D

                                Grüsse Gerd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍