Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bi-Wiring braucht der Verstärker mehr Leistung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ken Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört dass es ein reiner Marketingschmäh ist.

    ob das so gutes Marketing ist wenn man sagt: "Wenn ihr da ein anderes Kabel als unser eigenes ansteckt geht die Kiste hoch und ihr dürft die Reperatur selber bezahlen"? Würde mich verbindlich vom Kauf abhalten...

    lg
    reno

    Kommentar


      #17
      Reperatur selber bezahlen"?
      Schreib´ DU mir nochmal ich were zu ungebildet! :B

      ;)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        ob das so gutes Marketing ist wenn man sagt: "Wenn ihr da ein anderes Kabel als unser eigenes ansteckt geht die Kiste hoch und ihr dürft die Reperatur selber bezahlen"? Würde mich verbindlich vom Kauf abhalten...

        lg
        reno
        Genau das sagen sie eigentlich ("Spectral amplifiers are not warranted for use with speaker cables other than MIT.").

        Du hast ja konsequenterweise auch keine Spectrals gekauft bis jetzt, soviel mir bekannt ist. :E



        lg

        Kommentar


          #19
          Ich würde 30 Windungen 1,5 mm CUL auf 10mm Durchm. gewickelt in diese Kiste einlöten.
          Je eine Spule direkt (im inneren) an den Pluspol der LS Buchse.

          Dann sind die Werte für die BW-Werbung zwar schlechter, aber das Ding wäre etwas "sicherer".

          Kommentar


            #20
            Zitat von ken Beitrag anzeigen

            Du hast ja konsequenterweise auch keine Spectrals gekauft bis jetzt, soviel mir bekannt ist. :E

            klar. Das einzige, was mich davon abhält, ist die unklare Garantiesituation :D

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
              Schreib´ DU mir nochmal ich were zu ungebildet! :B

              ;)

              es ist immer schön, von wohlmeinenden Menschen umgeben zu sein :E

              1.) hab ich weder dich, noch sonst jemanden in diesem Forum als ungebildet bezeichnet.

              2.) die Hitze, ach die Hitze...:W


              lg
              reno

              Kommentar


                #22
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                es ist immer schön, von wohlmeinenden Menschen umgeben zu sein :E
                Nein, nein. Nicht umgeben. Umzingelt :P


                lg

                Kommentar


                  #23
                  Die alte DMA 200 ist "schön". Garantie wäre mir egal, da ich aus X-ter Hand (evtl. defekt) kaufen würde. Sie wird aber sehr selten angeboten.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    wir hatten das mit Spectral schonmal.

                    Wie die Garantiesituation im Amiland ist, weiß ich nicht, aber die sind da eh speziell. Da beschleunigen Autos von selbst, heißer Kaffee könnte heiß sein und das mit dem Pudel und der Mikrowelle kennen wir auch...

                    In D gibt's eine ganz normale Garantie und so eine Endstufe funktioniert mit jedem normalen Kabel.

                    Allerdings kommt immer wieder die Geschichte mit MIT Kabeln, aber ein Händler sagte mir, dies ist erst so, seit MIT und Spectral in D denselben Importeur haben. Davor ging's mit jedem Kabel...

                    Marketingtechnisch halte ich es auch für kontraproduktiv zu sagen, nur mit dem abstrusen MIT kabel geht's, sonst geht's kaputt - das kauft kein Mensch, naja, vielleicht der ein- oder andere schmerzfreie Highender... ;)

                    Aber ich denke mal, das hängt von den Märkten ab, in manchen Regionen ziehen "KI Editionen", den man in anderen Gegenden Europas und außerhalb gar nicht kennt, oder man spielt darauf an, das der Verstärker soooooo weit verwicht - verwicke - entwickelt ist, das nur noch die speziellsten der speziellen Hochleistungkabel zu verwenden sind.
                    Quasi V-Power für die Elektrik...


                    Cheers,

                    Klaus

                    Kommentar


                      #25
                      Ist eine Weiche auf Bi-Wiring ausgelegt.....
                      Bitte wie soll das gehen?

                      Immer wieder wird gemacht, als blieben die beiden Sektionen dann auch getrennt. Tatsächlich wird aber nur eine 2-3m lange Kabelbrücke eingebaut, die in der Mitte angezapft wird. Es erfolgt also wieder eine totale Verbindung mit (mehr oder weniger) Null Ohm.

                      Nur beim ebenso umstrittenen Bi-Amping wäre das anders. Ist aber wie gesagt der gleiche "Holler".
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Bitte wie soll das gehen?
                        Indem es getrennte Sektionen in der Weiche gibt, bauen einige Hersteller so, um zu überprüfen sehe man die Weiche an, und erkenne das es keine Verbindung zwischen Eingang und Ausgang gibt ...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von peter pan Beitrag anzeigen
                          und erkenne das es keine Verbindung zwischen Eingang und Ausgang gibt ...

                          dieser Fall ist als eher ungünstig zu betrachten...:W

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #28
                            @peter pan
                            Ich glaube, du hast da ein Verständnisproblem.

                            Noch einmal!!!: Beim Bi-Wiring werden beide Sektionen genauso zusammengeschlossen wie mit Blechplättchen oder Kurzen Drahtbrücken bei der Box, nur sind die "Drahtbrücken" etwas länger (einfach die Kabellänge zwischen Verstärker und Box).
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              nur sind die "Drahtbrücken" etwas länger (einfach die Kabellänge zwischen Verstärker und Box).
                              Was ja in der wunderbaren Welt des Höchsten Endes eh schon einen ganz grossartigen Unterschied darstellt. Da können immerhin bei 10m Kabel schon ein paar hundert Milliohm zusammenkommen um die dann die Rückwirkungen der einzelnen Kanäle die anderen Kanäle weniger beeinflussen. Unterschiede zwischen zwei beliebigen CD-Playern dürften da schon um 10er-Potenzen drunterliegen - und das sind ja bekanntermassen schon Welten :C




                              lg

                              Kommentar


                                #30
                                Guten Abend,
                                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                                Was ja in der wunderbaren Welt des Höchsten Endes eh schon einen ganz grossartigen Unterschied darstellt. Da können immerhin bei 10m Kabel schon ein paar hundert Milliohm zusammenkommen um die dann die Rückwirkungen der einzelnen Kanäle die anderen Kanäle weniger beeinflussen. Unterschiede zwischen zwei beliebigen CD-Playern dürften da schon um 10er-Potenzen drunterliegen - und das sind ja bekanntermassen schon Welten
                                Biwiringkabel sind Stromteiler.
                                Wenn man annimmt, daß Kabel einen wie auch immer gearteten Einfluß auf das Signal haben, speziell auf komplexe Signalgemische, und wenn man weiter annimmt, daß dieser Einfluss aufgrund von Feldverlusten, die dann ursächlich für den fließenden Strom sind, stattfindet, so könnte es nichts schaden, wenn dieser Strom zur Verhinderung von IM-artigen Effekten frequenzmäßig aufgeteilt wird.
                                Nur mal so um die Ecke gedacht.

                                Die Anerkennung des Vorteil vom Biwiring-Betrieb steht und fällt mit der Anerkennung des "Kabelklangs".

                                Cheers

                                Lars
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.07.2010, 19:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍