Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Titel die ein das Leben lang begleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Titel die ein das Leben lang begleiten

    Hallo,



    bei mir ist es "The Power Of Love", als erstes gesungen von "Jennifer Rush". Das Lied begleitet mich schon seit einer halben Ewigkeit. Ich höre es immer wieder mal, egal wo ich gerade bin. Ob auf Partys, bei mir auf Arbeit oder sonst wo (Ich erwische den Titel immer wieder ). Auf Musik DVDs von diversen Interpreten so manches mal nachgeahmt. Immer wieder schön zu hören der.


    Gehts euch da ähnlich wie mir ?

    #2
    Ja, so einen Titel gibt's bei mir, der mich schon eine Ewigkeit begleitet:
    'Good Vibrations' von den Beach Boys.
    Ich war in den 60ern eifriger Hörer von 'Radio Luxembourg' auf 1440 kHz Mittelwelle. Es muss Anfang 1967 gewesen sein als ich den Song erstmals hörte. Ich war damals wie elektrisiert und halte den Titel auch heute noch für den Besten der Boys. Erst einige Monate später war die Single auch in Österreich erhältlich. Damals dauerte es endlos bis sich ein Hit aus den USA nach Europa verirrte - wenn überhaupt, und hier dauerte die Verbreitung nochmals viele Monate. Das ist heutzutage unvorstellbar. Jedenfalls hatte ich damals dieses rundliche Unikum von Ingelen Kofferradio (das mit den zwei UKW Antennen). Das Ding hatte ein möderisch gutes MW-Empfangsteil mit einer sehr guten Trennschärfe. Schon ab den frühen Abendstunden war damit ein beinahe störungsfreier Empfang möglich. Ich erinnere mich noch gut wie die ganze Clique an einem kleinen Feuerchen in lauen Sommernächten der Musik von Radio Luxembourg lauschte ....
    Und das fällt mir jedesmal ein wenn ich 'Good Vibrations' von den Beach Boys höre.
    .... ja, es waren unbeschwerte Zeiten mit wirklich guten Vibrationen ....

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      Hallo,also ein Titel der mich ein Leben lang begleitet ist Where is my Mind von den Pixies.
      War das Lied das mir meine erste fixe Freundin vorspielte,ist schon 20 Jahre her.Es hat mich damals sofort fasziniert und tut es noch immer.
      Gruss Dieter

      Kommentar


        #4
        Bei mir ist das - wie unschwer erkennbar - Mississippiqueen von Mountain. Das erste mal als Filmmusik in einem Roadmovie (Fluchtpunkt SancFrancisco) gehört, musste es auch vor 23Jahren auf mein Drängen als Song unserer damaligen Band herhalten... lg

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Erst einige Monate später war die Single auch in Österreich erhältlich. Damals dauerte es endlos bis sich ein Hit aus den USA nach Europa verirrte - wenn überhaupt, und hier dauerte die Verbreitung nochmals viele Monate. Das ist heutzutage unvorstellbar.
          Kommt auch noch heute vor.

          Two Tongues - Two Tongues kommt am 19.6. bei uns auf den Markt. Ich hab meine Import CD so wie es ausschaut am 17.2.2009 gerippt wenn ich dem PC glaube.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍