Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP3 Download bei amazon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP3 Download bei amazon

    Tach,

    nun gut, man kann trefflich darüber streiten, ob mp3 in den Bereich "HiFi" gehört und ob das Thema deshalb in diesen Bereich passt. Egal: jedenfalls bietet amazon nun auch in Deutschland die Möglichkeit an, Musik in komprimierter Form als mp3 herunterzuladen. Ein Bericht des Spiegel-Online-Magazins findet ihr >hier<. Ich war durch Zufall darauf gestoßen, als ich nach der neuen CD von Allan Tayler gesucht habe (die ich mir aber trotzdem als CD bestellen werde).

    Die datenrate beträgt 256 kbps. Zum Herunterladen braucht man wohl ein Zusatzprogramm. Die Preise sollen teilweise günstiger sein, als bei im iTunes-Shop. Aber nur teilweise: die Cello Suiten von J.S. Bach eingespielt von Tim Hugh etwa kosten bei Apple 11 € und bei amazon 14 €. Es lohnt sich also, Preise zu vergleichen.

    Ich gestehe, ich habe schon klassische Aufnahmen über den iTunes-Shop erworben, die es als Cd nicht - mehr - gibt und ich habe es nicht bereut. Mit iTunes läßt sich denkbar einfach aus den Files eine CD brennen, die in - fast - jedem CDP abspielbar ist.

    VG, Bernd
    Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2009, 18:58. Grund: Ergänzung

    #2
    Herzlichen Dank für die Info! :F

    Kommentar


      #3
      Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
      Mit iTunes läßt sich denkbar einfach aus den Files eine CD brennen, die in - fast - jedem CDP abspielbar ist.
      Die technisch schlechter ist als eine richtige CD dank AAC. Schlechte Qualität gibts auch um sonst.

      Kommentar


        #4
        Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
        Die technisch schlechter ist als eine richtige CD dank AAC. Schlechte Qualität gibts auch um sonst.
        Hörst du den Unterschied ? Glückwunsch

        VG, Bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍