Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shopping in UK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shopping in UK

    Hallo,

    Das britische Pfund ist ja so verlockend tief im Keller, da lohnt ein Blick über den Ärmelkanal derzeit allemal.

    Meines Wissens haben die Engländer eine andere Steckernorm, das wäre ja kein Problem, ein Schuko-Stecker gibt es in jedem Baumarkt.

    Wie sieht es mit der Spannung aus, läuft ein UK Gerät am 230 Volt/50 Hertz Netz in Deutschland?

    Konkret geht es um dieses Gerät



    Gruß
    Jodokus

    #3
    und gekauft, bin gespannt ob das ein Griff ins Klo war

    Kommentar


      #4
      Jetzt vom Gerät her oder vom Händler?

      Das Gerät ist wohl das meist verwendete LSP-Management System am Markt.
      Wenns funkt dann passts auch, am Anfang (glaube es ist 2003/04 rausgekommen), gabs immer wieder mal Probleme, Stecker gelöst o.ä.

      Ich habe 4 davon und es laufen alle okay.
      Für den Preis (auch D - also ~250 Euro) darf man nicht mehr erwarten.
      Gibt auch eine Tuning Szene dafür.

      mfg

      Kommentar


        #5
        hallo,
        bin schwer neugierig - was hast du damit vor?

        lg
        reinhard

        Kommentar


          #6
          @Schauki

          Das Gerät kenne ich, ich weiss also wie es um die Qualität bestellt ist.

          Übrigens halte ich die klanglich nicht schlechter als eine DBX oder ähnliches, zumindest nicht am analogen Zweig.

          @surfreak
          Was ich damit vorhabe?

          Was jeder mit dem Gerät macht, die Physik ignorieren und den Raum einen lieben Mann sein lassen. Oder anders ausgedrückt, eine moderate Tiefbassentzerrung aufgrund fürchterlicher Raummmodenauswirkungen am Hörplatz.

          Wenn das nicht klappt, verkauf ich das Gerät wieder in der Bucht zum EK, dann hat der Versuch wenigstens kein Geld verbrannt.

          Gruß
          Jodokus

          Kleiner Nachtrag:

          Man kann die DCX natürlich auch als aktive Weiche benutzen. Habe ich nur nicht vor.
          Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2009, 18:44.

          Kommentar


            #7
            hallo,
            habe mir vor kurzem den fbq2496 zugelegt - aus genau dem gleichen grund. hatte nur leider bis jetzt keine zeit, dass teil zu installieren :-(.

            denke du hast es aber etwas einfacher, die steuerung geht ja komplett über windows wenn ich mich nicht irre.

            lg
            reinhard

            Kommentar


              #8
              Hallo Reinhard,

              das Interface per PC finde ich auch komfortabler als die kleinen Taster am Gerät zu bedienen.

              Hast Du Messequipment?

              Gruß
              Jodokus

              Kommentar


                #9
                hallo jodokus,

                nein - leider nicht. ich habe zwar so ein schallpegelmessgerät mit eingebautem mikro, aber um ein brauchbares ergebnis damit zu erzielen müsste ich den frequenzgang davon kennen. nachdem das teil bei conrad ziemlich billig gekauft wurde *seufz*.

                ein bekannter von mir hat ein messmikrophon, bis jetzt hatte er nur leider keine zeit bei mir vorbeizuschauen. abgesehen davon muss ich mir erst die adapter von cinch auch klinke zulegen :-)

                gekauft habe ich das teil, weil ich es in einem richtigen heimkino gehört habe - das war wie tag und nacht. nachdem meine anlage im wohnzimmer steht und ich hier nicht wirklich die möglichkeit habe, entsprechende massnahmen bezgl. akkustik zu setzen (so nebenbei..mein wohnzimmer hat 10 ecken) hoffe ich stark, dass hier der fbq etwas bringt.

                lg
                reinhard

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  Das britische Pfund ist ja so verlockend tief im Keller, da lohnt ein Blick über den Ärmelkanal derzeit allemal.
                  und warum nicht zuerst bei den heimischen Vertrieben anfragen? Ich zum Beispiel hab die Preise meiner britischen Produkte längst an den aktuellen Kurs angepasst (den der japanischen leider auch...)
                  und was zum EK verkaufen in der Bucht angeht: Viel Spaß. Glaubts du, du bist der einzige, der die Seiten britischer Händler findet?

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    #11
                    Entspannen Sie sich, junger Mann. :E:

                    Meine Nachfragen bei lokalen Händlern verhalten im Nirvana. Noch Fragen, Kienzle?

                    Ich zum Beispiel hab die Preise meiner britischen Produkte
                    Behringer ist ein britischer Hersteller? :B:

                    und was zum EK verkaufen in der Bucht angeht: Viel Spaß. Glaubts du, du bist der einzige, der die Seiten britischer Händler findet?
                    Ich glaube nicht, ich weiss, daß ich die Behringer zum gleichen Preis in der Bucht verkaufen kann. Das reicht mir schon :F

                    Ausserdem bleibt es alleine mir überlassen, wo ich mein Geraffel kaufe und verkaufe.

                    Übrigens ist die Behringer heute angekommen, bestellt am Dienstag, am Freitag morgen war sie da. Verpackung prima, Gerät optisch und technisch einwandfrei.

                    Es gibt also weiterhin gute Gründe einen Blick über den Ärmelkanal zu werfen.

                    Kommentar


                      #12
                      Zitat von Jodokus Beitrag anzeigen
                      Ausserdem bleibt es alleine mir überlassen, wo ich mein Geraffel kaufe und verkaufe.

                      klar. aber wenn du's unbedingt allen erzählen musst, darfst du dich über reaktionen nicht wundern

                      Kommentar


                        #13
                        Mir fällt gerade nicht ein Grund ein, warum ich nicht berichten sollte, wenn man irgendwo ein Schnäppchen machen kann. Wenn es ein Griff ins Klo gewesen wäre, hätte ich es auch berichtet, also entspann Dich doch einfach mal wieder.

                        Aber vielleicht erklärst Du mal, womit Du hier ein Problem hast?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍