Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to the future: Vinyl record sales double in '08, CDs down

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Verlockung von Amazon bin ich leider schon vor einigen Jahren erlegen. Leider, weil der gute, alte Spruch "support your local independent dealer", der vor vielen Jahren geprägt wurde, gerade heute in Zeiten der großen und bestens sortierten Online - Versender mehr denn je Gültigkeit hätte.
    Gerade habe ich mit Jemandem telefoniert, der dort schon viel gekauft hat. Angeblich ist es jetzt (seit heuer) anders, weil es keine Bestpreisgarantie mehr gibt und die Preise ziemlich in die Höhe gegangen sind.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Für Musik zu bezahlen ist ja prinzipiell super, keine Frage.

      Aber der Wiederverkaufswert von diesen MP3s, der ist einfach unter aller Sau!

      Da bleib ich lieber bei Hardware..



      lg wolfgang

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Auch wenn's indirekt (oder direkt?) gegen mich gerichtet ist,
        Eigentlich nicht. Denn Du bist ja nicht nur Konsument, sondern auch Musiker und Gerätehersteller. Also kennst Du beide Seiten. Und ich finde, man sollte versuchen, solche Dinge auch von beiden Seiten zu sehen. Der Hörer sollte sich fragen: Was kostet eigentlich eine gute Produktion und was ist die mir wert? Und der Produzent sollte sich unter Umständen fragen: Was wollen meine Kunden bezahlen? Braucht es da wirklich so eine teure Produktion?

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #19
          Markus, ich habe so viele Lieder in meiner Sammlung, die wären mir viel mehr wert als ich dafür bezahlt habe, denn ich höre sie immer wieder gerne und sie machen mir Freude.

          Wenn ich meine, dass ein Euro pro Lied reicht, so meine ich damit keine hochwertigen Produktionen, sondern vergängliche "Alltagsmusik". Bei edler Klassik oder feinem Jazz ist ein Euro zu wenig.
          Man sollte sowieso für das Datenvolumen bezahlen und auch einen Unterschied machen, um welche Musik es sich handelt. Klassik darf doch nicht das gleiche kosten wie Hiphop.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Klassik darf doch nicht das gleiche kosten wie Hiphop.
            Rein wirtschaftlich gesehen unter Umständen schon. Denn bei älteren klassischen Werken fallen zumindest schon mal die Urheberrechte des Komponisten weg. Ich glaube, das ist 75 Jahre nach dem Tod der Fall.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍