Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Batman bringt neue persönliche Bestmarke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Batman bringt neue persönliche Bestmarke

    Hallo,


    durch das ganze Tiefdruckgewitter im Film, mit teilweise enormen Peaks, bin ich ausversehen bis 115 dB gekommen.:J Komischerweise hat das hier bei mir nicht verzerrt geklungen. Mit meinem Denon (4.ooo €) gehts zwar auch so laut, dafür aber bei weitem nicht so unverzerrt wie mit meinem neuen Superboliden.

    #2
    Milon, hat dein Denon ein Problem? Wenn die Elektronik verzerrt muss ein grosses Problem geben!
    Welchen Denon hattest du und wie viel Leistung bringt er?

    Gruss

    titian

    Kommentar


      #3
      Titian,


      der Denon hat obenrum nicht diese Feinauflösung, was bei hohen Lautstärken schon mal als lästig empfunden werden kann. Damals dachte ich meine Boxen wären dran Schuld, heute weiß ich es besser.:G

      Kommentar


        #4
        . . . und was für Denon war das ?

        mfg

        Kommentar


          #5
          Der AVC A1SE !


          Wer aber glaubt die neuen Modelle seien stabiler irrt. Hausinterne Unterschiede gabs wirklich nur im Bass und das auch nur minimal. Allerdings wird der Megabolide A1 XVA




          sicherlich keine Mühe haben den McIntosh auch bei höchsten Lautstärken das Wasser zu reichen, da bin ich mir relativ sicher. :P

          Kommentar


            #6
            Sehr geehrter Herr Milon,

            erfreut war ich über die Lesung der obigen Threadüberschrift und habe eigentlich einen anderen inhaltlichen Werdegang erwartet.

            Emblematisch sah ich eine deutliche Empathie einer emotiven Rezession des filmischen Kunstwerkes und dessen Inhaltes.

            Bestleistungen erhoffte meine Person prioritätsmäßig in fotophiler Hinsicht in Bezug auf das 148minütige Epos.

            Nun, ich bin zuweilen nicht in der Lage eine fourieranalysenartige Rewiev in Form eines kompetenten Essays vorzulegen, doch erlaube ich mir einige Anmerkungen zum Werk an sich als universelles und sicher philosophisch anmutendem Konstrukt.

            Herr Zimmer überrascht auf dem emotional aufwühlenden Soundtrack mit einer als individuell einzuordnenden räumlichen Anordnung des Orchesters, wie sie ausschließlich in Filmsoundtracks realisierbar ist. Die Positionen der Violinen weichen oftmals in ihrer Tiefe von der klassischen Anordnung ab, was zuweilen bei erstmaliger Betrachtung irritierend und zugleich erfrischend wirkt. Auch das Schlagwerk wirkt wie in einem gigantischen Foton eingewoben fotosphärisch hervorgehoben und imperial vor das Orchesterorgan implantiert.

            Um nicht zu schreiben: Fundamentiert!

            Kellerkind würde sagen: Amtlich! Killer!

            Diese endorphinausschüttenden Angriffe auf den Zuschauer, der durch diese Attacken mehr zum Zuhörer mutiert, haben ähnlich dramaturgische Konsequenzen wie in Zimmers anderen Kunstwerken - beispielsweise: Gladiator oder King Arthur.

            Um zu einer konzeptionellen Beurteilung des zelluloidgebannten optischen und inhaltlichen Stoffes zu gelangen -
            subtrahiere ich nunmehr den koeffizienten akustischen Imperativ.

            In einem Wort: Impulsitivität

            Dieser Film ist ein Impuls an die von Luther gelehrte Imputation.

            Der Rächer und Sünder wird gerecht gesprochen auf Grund seiner Taten und der Staatsanwalt selbst will Gnade erwirken. Kontrovers genial filmisch aufgelöst, daß andererseits der dunkle Rächer das Licht in Form des Staatsanwaltes schützen will - ein Werk, daß eine Hommage an die Selbstaufopferung stellt und letztendlich darin gipfelt in der Konfrontation - wie imponderabel die Justiz doch wird, wenn man in absentia selbiger Justiz die Humanität durchsetzt.

            Wie schnell kontaminiert nunmehr die klassische Sünde das Licht zur Erlangung der Erlösung. Besonders gut konstruiert dann das Unvermeidliche gegen Ende des Palaisartigen Epos, wo extensiv am Beispiel der beiden Schiffe das Drama eine extragalaktische und zwischenmenschliche Gipfelung erfährt; durch den der Einsatz des schwarzen und somit sicher für den Sünder symbolisierten Gefangenen zum Niedergang der Niedertracht mutiert.

            Diese extraordinäre Wendung - völlig unerwartet - alleine - stellt für mich subjektiv den eigentlichen vulkanisierten Sinngehalt des Filmes dar - völlig entgegen den Aussagen der sicher finanziell interessierten Marketingabteilungen, die die darstellerische Glanzleistung des verstorbenen Heath Ledger als das eigentliche Substrat und sinnig-dramatische Ejakulat präferieren.

            Faktologisch gesehen wage ich mich einen Schritt weiter und resümiere mein Faible für Ledgers Rolle als Sohn von Mel Gibson in Patriot und seiner grandiosen Hauptrolle im Epos der "Vier Federn".

            Ich will nicht mehr Hermeneutik betreiben und auch nicht auf den altbekannten Heroenkult eingehen-aber dieses Werk stellt eine Instrumentisierung dar, um das Dunkle nicht mehr ganz so dunkel aussehen zu lassen, um Licht dahin zu werfen, wo der Schatten groß sein wird.

            Im Vergleich zu den vorangegangenen Batman Epen ist das Prädikat "besonders insolubel" aus der Chemie treffend. Kein Popcornkino im klassischen Stil, Dramartugie, moderne Kunst und tiefgreifender Inhalt oft durch symbolische Kults und dem Kampf von Gut und Böse mit der wortwörtlichen Beschauung der Münze, welche 2 Seiten hat!

            Genial-

            aber:

            Die Bildqualität der DVD Version stört den Gesamteindruck leider oftmals durch deutliche Artefaktbildung besonders in den Hochhaus und Menschenmassenszenen.

            Fazit: Hier gewinnt die Blu Ray Version diesmal deutlich an Attraktivität.

            Ihnen noch einen genüßlichen Feiertag wünscht

            Herr Baer

            Kommentar


              #7
              Bevor ich es vergesse:

              das tangiert mich alles extrem peripher.:D

              Kommentar


                #8
                Werner,


                schön das dir Hans Zimmer ein weiteres mal gefallen hat. Ich bin ja ein großer Fan von seinen musikalischen Meisterwerken was den Filmton betrifft. Für mich die ungeschlagene Nummer eins.:P


                Und bevor ich es vergesse : Mich bitte duzen !! Wenn du mich hättest siezen wollen, dann gleich von Anfang an. So fühle ich moch sonst ein wenig verschaukelt, wenn du verstehst was ich meine. Also bitte weiterhin das "Du" bei mir, sonst wird das hier nichts.:S

                Kommentar


                  #9
                  Der Herr Baer hat leider seine Persönlichkeit verwechselt, als er mit "Kellerkind" geantwortet hat. Ist für Werner aber auch schwierig, ständig in neue Rollen zu schlüpfen, da kann schon mal was danebengehen.

                  Ansonsten: Bald ist Karneval. Und mal schauen, wer alles noch unter seinem alter ego hier auftritt.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #10
                    Werner, jetzt hast du uns gezeigt, dass du auch diese Facette inne hast, aber bitte so nicht weitermachen, denn da fühlen sich alle - einschließlich mir - veräppelt.

                    Ordentlich oder gar nicht, das habe ich dir doch zu verstehen gegeben. Wir brauchen hier keinen stilistischen Clown.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Verehrte Damen und Herren,

                      die Posterbringung unter einem fehlerhaften anonymen Sinnbild lag nicht in meiner Intention.

                      Das System verweigerte mehrmals die Annahme des Dokumentes - beim dritten Einbringen war das Ergebnis positiv, erscheint hier leider unter Kellerkind. Wie bedauerlich zuweilen es nur ein Original gibt.

                      Womöglich evaluiert es, da ich der Einfachheit halber mit einem Passwort instrumentiere.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Werner, jetzt hast du uns gezeigt, dass du auch diese Facette inne hast, aber bitte so nicht weitermachen, denn da fühlen sich alle - einschließlich mir - veräppelt.

                        Ordentlich oder gar nicht, das habe ich dir doch zu verstehen gegeben. Wir brauchen hier keinen stilistischen Clown.

                        Gruß
                        David
                        Lieber und liebgewonnener David,

                        ich werde nunmehr absolut ernst sein, da ich beschlossen habe, wie auch Sebi, mich in Foren so aufzuführen, wie es meiner privaten Prägung entspricht und nicht derarter Gestalt, wie es im Internet als übliches Kommunikationshandling Procedere darstellt.

                        So sollte es gelingen die Dialogführung ebenso problemlos zu gestalten, wie es auch persönlich auf meinen Landsitzen in der Funktionalität anstandslos agiert.

                        Deswegen der Wunsch nach Identitätenoffenlegung.

                        Kommentar


                          #13
                          Werner oder Kellerkind oder Herr Baer, bitte um normale Ausdrucksweise und um forenübliches duzen, so wie wir es von dir gewohnt sind und wie es sich gehört.

                          Wenn wir uns alle von dir "auf die Schaufel" genommen fühlen, wird das nichts.

                          Das meine ich übrigens ernst, das Forum darf nicht durch deine Aktivitäten leiden.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                            Werner,


                            schön das dir Hans Zimmer ein weiteres mal gefallen hat. Ich bin ja ein großer Fan von seinen musikalischen Meisterwerken was den Filmton betrifft. Für mich die ungeschlagene Nummer eins.:P


                            Und bevor ich es vergesse : Mich bitte duzen !! Wenn du mich hättest siezen wollen, dann gleich von Anfang an. So fühle ich moch sonst ein wenig verschaukelt, wenn du verstehst was ich meine. Also bitte weiterhin das "Du" bei mir, sonst wird das hier nichts.:S
                            Danke Milon,

                            das Angebot nehme ich gerne an, da ich Dich als kompetenten Dialogpartner schätze.

                            Zu Hans Zimmer.
                            Die Burschikosität in seinen Kompositionen hat eine deutliche Wende in der modernen Klassik gebracht.

                            Zimmer ist ein (leider in klassischen Kreisen verpöntes) Genie.

                            Während andere Meister der modernen Klassik ihre Musik wie eine Caeremoniale konstruieren baut Zimmer auf den Erfahrungsschatz mehrerer Jahrhunderte und scheut nicht die stilübergreifende Symbiose.

                            Zimmer ist ein Vorreiter der Gothic Entwicklung und erarbeitete auch mit meiner geschätzten Bekannten Tarja Turunen (ehemals Nichtwish) ein pompöses Album - welches förmlich neue Horizonte in Synthese von Pop/Rock/Klassik darstellt.

                            Ich persönlich präferiere jedoch seine Soundtracks, die das visuelle Erlebnis mit pompös dramatischen Vollorchesterorgien deutlich an Intensivität gewinnen läßt. Neben John Williams, der seine musikalische Unsterblichkeit mit den Star Wars Soundtracks (eng angelehnt an die Planeten von Holst) erwirkte gehört Zimmer für mich auf den Thron der "Caccia Klassik Rock".

                            Er ist der Eparch des Großorchesters der Gegenwart.
                            Seine Musik läßt andere Filmsoundtracks wie Eolithen aus Feuerstein hinter sich zurück.

                            Meines Erachtens wurde auch er musikalisch unsterblich mit der Erschaffung des fulminanten Gladiator Epos.

                            Zimmers Werke fundieren auf einer immer wiedererkennbaren musikalischen Epanalepse, die sich oft durch einen ganzen Film ziehen. In Batman ist diese Epanalepse ein Donnergroll der durch Mark und Bein geht.

                            Trotzdem beherrscht er es, so auch in Gladiator und King Arthur, Kantabilität für seichten Frauengesang in explosivsten und dramatischten Momenten zu bewahren, wie ein ausgerollter Teppich, der durch eine gigantische Wüste führt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                              Der AVC A1SE !


                              Wer aber glaubt die neuen Modelle seien stabiler irrt. Hausinterne Unterschiede gabs wirklich nur im Bass und das auch nur minimal. Allerdings wird der Megabolide A1 XVA




                              sicherlich keine Mühe haben den McIntosh auch bei höchsten Lautstärken das Wasser zu reichen, da bin ich mir relativ sicher. :P
                              Ich werde mir nach den Feiertagen gestatten zum technischen Aufbau der Komponenten eine differentiale Diagnostik zu erstellen.

                              Unterschiede im Netzteileaufbau und der internen symmetrischen Ansteuerung sind vorhanden und bei JM Lab Großboxen könnten sich durchaus klangliche Differenzen - auch in Bezug auf die verwandten Operationsverstärker und deren Beschaltung -
                              insbesondere bei höheren Pegeln ergeben.

                              Interessant ist es das entsprechende Klirrverhalten meßtechnisch zu erfassen.

                              Da beide Geräte im näheren Bekanntenkreis Verwendung finden, überlege ich der Sache mal auf meiner Werkbank im Labor meiner Gattin computergestützt auf den Grund zu gehen.

                              Subjektiv stehe ich der "blauen Philosophie" etwas näher.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍