Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion über Realitätsanmutung und -verlust!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hauptsache, sie husten und schniefen nicht in den ruhigen Passagen.
    Schnarchen höre ich auch nicht gerne im Konzert.

    Grüßle vom Charly

    Kommentar


      #17
      Zitat von lia Beitrag anzeigen
      Wacken zb tut man sich ganz sicher nicht nur wegen des Lineups an, das ist das ganze Event, samt Leuten. Bayreuther Festspiele aber sicher viele auch nicht ;)
      Klar. Ich würde sogar sagen, der Mehrzahl geht es nicht in erster Linie um Musik. Das ist aber auch normal. Die meisten Menschen sind eher visuell als akustisch orientiert.

      Gruß,
      Markus

      Kommentar


        #18
        Werner

        was ich nicht verstehe ist, nachdem du in einem anderen Thread über die Musik Klassik so abwertend und negativ geäussert hast, wieso nimmst du CDs von diesem Genre für Hifi-Tests mit?
        Wenn du sowieso kein Zugang zu dieser Musik hast bzw. seit so lange her, du nicht mehr ein Live-Konzert besucht hast, was bringt es bei deinen Tests solche CDs zu hören?

        Gruss

        titian

        Kommentar


          #19
          Titian

          Er hört nur kurze Ausschnitte, einige Takte nur. Und die sind recht vielsagend, das macht er schon richtig.

          Gruss

          David

          Kommentar


            #20
            Zitat von Franz Beitrag anzeigen
            Erst wetterst du gegen Klassische Musik, nun gegen das Publikum. Irgendwie läufst du Amok gegen alles, was dir nicht paßt. Das einzige, was dir zu gefallen scheint, ist die volle Dröhnung mit Musik, die andere auch als Lärmbelästigung empfinden könnten. Mal darüber nachgedacht?

            Gruß
            Franz

            Nein, wie ich schon sagte- ich will nicht denken.

            Emotionen gehen nicht über den Verstand.

            Auch wetterte ich nie gegen Klassik, sagte nur, daß ich sie als Musiker oft technisch primitiv empfinde. Trotzdem höre ich gerne meine rund 2500 Klassik CD s und trotzdem höre ich auch gerne mal Pop und bumm bumm.

            Auch wettere ich nicht gegen das Publikum, die sind mir nur meist zu spießig. Viele von denen gehen da nur hin um gesehen zu werden, nicht wegen der Musik und dann werden die feinsten Klamotten angezogen und das teuerste Parfüm draufgekippt.

            Komme halt aus ner anderen Welt von Sorte Mensch. Denen bin ich zu assozial, weil ich so viel Trinkgeld gebe, bis ich im Jogginganzug da reinkomme, damit mir die Eier in der Anzughose auf den unbequemen Stühlen nicht kneifen.

            Ich kann nicht Musik hören und entspannen wenn ich mich in meiner Haut und Klamotten nicht wohlfühle - pardon - das geht nicht.

            Und ja, das Problem schilderte ich in der Psychatrie und nein, es ist nicht weiter behandlungsbedürftig. Ich bin anders und habe gelernt das zu akzeptieren.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Titian Beitrag anzeigen
              Werner

              was ich nicht verstehe ist, nachdem du in einem anderen Thread über die Musik Klassik so abwertend und negativ geäussert hast, wieso nimmst du CDs von diesem Genre für Hifi-Tests mit?
              Wenn du sowieso kein Zugang zu dieser Musik hast bzw. seit so lange her, du nicht mehr ein Live-Konzert besucht hast, was bringt es bei deinen Tests solche CDs zu hören?

              Gruss

              titian

              Hallo Titian,

              die Leute lesen nur, was sie lesen wollen.

              Natürlich höre ich ab und an Klassik, ich finde auch Sachen super.

              Für mich sind Leute wie Holst, Paganini und Rossini die Krachertypen.

              Nur ist es für mich nicht die Königsklasse der Musik.

              Warum ich damit teste?

              Weil meine Kumpels immer wissen wollen, wie sich Bausteine damit schlagen.

              Ich teste auch mit Jazz .

              Und Techno! Auch alles nicht meine Lieblingsmusik.

              Ich lote aus, was eine Anlage kann - Schritt für Schritt.

              Sollte eine Anlage das alles schaffen, wage ich mich an Rockmusik.

              Und an der scheitern 99,9%.

              Wenn ein Equipment glaubwürdig die Reload von Metallica in den Raum ballert- hat sie für mich alle Hürden gemeistert.

              Ich kenne weltweit keine 5 Equipments, die das können.

              Kommentar


                #22
                was ich von anderen Großlautsprechern her kenne
                Wie kommst du zu der Aussage, daß es ein Großlautsprecher ist?

                Ich finde gerade die Ausmaße maximal WAF kompatibel und das Produkt ausgesprochen klein und handlich.

                Kommentar


                  #23
                  Werner, was du "klein" findest, kann für andere "groß" sein.:N

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,



                    nur zur Vorsorge : Bitte nicht persönlich werden.:M

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,



                      Wahnsinn ist das schon was Geithain da an Membranfläche eingepflanzt hat, das ist in der Tat aller Ehren wert, muss man zugeben. Nur nutzt Fläche alleine nichts. :P
                      Andere Großboxen setzen deutlich mehr Volumen ein, bei vergleichsweise weniger Membranfläche..:L

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        Hallo,



                        Wahnsinn ist das schon was Geithain da an Membranfläche eingepflanzt hat, das ist in der Tat aller Ehren wert, muss man zugeben. Nur nutzt Fläche alleine nichts. :P
                        Andere Großboxen setzen deutlich mehr Volumen ein, bei vergleichsweise weniger Membranfläche..:L
                        Auch wenns deine Meinung ist, ist es deshalb kein stichhaltiges Argument, genausowenig ist es eines weil es andere so machen.

                        Pegel ist einer der "primitivsten" Zusammenhänge.

                        Pegel = Verschiebevolumen + Ankopplung

                        Insorfern hast du mit
                        Nur nutzt Fläche alleine nichts.
                        recht. Weil eben erst durch Hub Verschiebevolumen entsteht.
                        D.h. ohen Hub gibts auch keinen Pegel, egal wieviel Fläche.

                        Allerdings hat das mit dem Gehäusevolumen NICHTS zu tun. Es sei denn es ist so gering, dass die mechanische Maximalauslenkung (oder gewünschte bei X% Verzerrung/Klirr) nicht mehr durch die maximale elektr. Belastbarkeit erreicht werden kann.


                        Weiters ist die von dir kritisierte untere Grenzfrequenz ein "beliebiger" Wert. Selbst ein 10cm Chassis kann in CB auf (Hausnummer) 12Hz -3dB abgestimmt werden.
                        Entscheidened ist eben der erreichbare Maximalpegel bei dieser Frequenz. Und hier gibts wieder den primitiven Zusammenhang mit Verschiebevolumen und Ankopplung.

                        Folglich kann ein LSP der angegeben (gehen wir davon aus das gleich gemessen wurde) mit 20Hz -3dB ist bei 20Hz wesentlich leiser spielen als ein LSP der mit 25Hz -6dB angegeben ist.

                        -> der FG auf Achse ist ohnehin mit JEDEM LSP nahzu beliebig (auch nachträglich) einstellbar, Bandbreite erkauft man sich durch Pegelverlust (vereinfacht ausgedrückt).
                        Das gilt für aktiv, aktiv digital, aktiv digital FIR, passiv gleichermaßen. Auch wenn oft behauptet wird es sei nur aktiv möglich, das ist schlicht falsch.

                        mfg

                        P.S. akustischer Kurzschluss am unteren Ende bei gewissen Konstrukten ist sowas wie ein "natürliches" Ende.

                        Kommentar


                          #27
                          Pegel = Verschiebevolumen + Ankopplung
                          er hat horn gesagt!
                          er hat horn gesagt!

                          :C


                          @werner+kingdom: interessant das mit dem 75oo€!! woofer. wurde das wieder über die heisse leitung nach schottland erfragt?
                          dass ist jetzt leider off-topic, aber wenn du mal das herz hast, dann schraub doch bitte die chassis aus den tannoy und photographier sie für mich, und dann poste sie in diesem thread:

                          das wär wirklich ganz grosse klasse (ernst gemeint).

                          michi

                          Kommentar


                            #28
                            Ich höre seit langem wieder einmal die Staccato und bin absolut hin und weg - habe schon vergessen, wie gut die ist.:X

                            Satter und glockenklarer Klang mit einer wahnsinnigen Räumlichkeit. Stimmern - irre! Werner hätte seine Freude daran (110dB am Hörplatz) und trotzdem total angenehm. Naja, der Sitz vibriert ziemlich stark.;)

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Ich höre seit langem wieder einmal die Staccato und bin absolut hin und weg - habe schon vergessen, wie gut die ist.:X

                              Satter und glockenklarer Klang mit einer wahnsinnigen Räumlichkeit. Stimmern - irre! Werner hätte seine Freude daran (110dB am Hörplatz) und trotzdem total angenehm. Naja, der Sitz vibriert ziemlich stark.;)

                              Gruß
                              David
                              Da freue ich mich schon drauf.

                              Grüßle vom Charly

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo David

                                Aus den verschiedenen Hörberichten schliesse ich, dass die Staccato keine Konkurrenz zu fürchten braucht. ;)

                                Gruss Beat
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍