Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Celine Dion in Wien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dieser Tom Waits (der Name war mir ja ein Begriff, seine Musik nur so ungefähr) scheint aber ein recht kaputter Typ zu sein.

    Hier macht er aus einem sehr schönen Lied (singt normaler Weise Rod Stewart) so etwas wie eine völlig besoffene Version davon....ist sicher Absicht.

    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    Ich möchte damit nicht sagen, dass der Mann schlecht ist, aber auch diese Art der Musik muss man mögen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      Hallo

      "Tom Traubert's Blues (Waltzing Mathilda)" ist meines Wissens nach von Tom Waits, Rod Stewart hat es gecovert (und zwar sehr gut).

      Tom Waits eignet sch für die Zeit nach dem Ende einer Party, so ab 3 Uhr Früh, wenn dem harten Kern der Gäste, die geblieben sind, schon der Gesprächsstoff ausgegangen ist, oder sie zu viel Alkohol intus haben. ;)



      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #33
        Das ist ein australisches Volkslied, die heimliche Nationalhymne und kein Song von Rod Stewart.Den Text hat TomWaits allerdings geändert.

        Kommentar


          #34
          Tom Waits ist Kult, und Kult muss man nicht mögen. :E

          BTW:
          Rod Stewart gibt Tom Waits bei den Credits für "Waltzing Mathilda" an.
          Im Internet wird es als Volkslied mit unterschiedlichsten Quellen geführt.

          LG


          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #35
            "downtown train" ist auch von tom waits im original.
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

            Kommentar


              #36
              Tom Waits ist eines der wenigen Originale in der Welt der Pop- und Rock-Musik. Ich finde ihn ziemlich genial als Songwriter, Arrangeur und Performer. Und authentisch ist er auch. Er ist ein "Typ", das findet man heute nur noch selten.

              David, ich hatte wie gesagt auch nicht erwartet, dass Dir Tom Waits solo gefällt - aber Waits mit Crystal Gayle.

              Was "Waltzing Mathilda" mit Tom Waits angeht, so finde ich das persönlich dermaßen intensiv und emotional, dass mir alle anderen Versionen nur noch als müder Abklatsch vorkommen. Für "Downtown Train" gilt natürlich das gleiche, überhaupt für alle Songs von Waits. Ich habe da noch nie ein Cover gehört, das dem Original auch nur nahe kommt.

              Gruß,
              Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2008, 19:46.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Hat Christal Gayle nicht einmal diese wunderschöne Ballade "Don't It Make My Brown Eyes Blue" gesungen?

                Gruß
                David

                Ja. habe sogar eine Platte von Christal Gayle. Eine schöne Musik.


                .
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                  ist meines Wissens nach von Tom Waits, Rod Stewart hat es gecovert
                  Original= Tom Waits

                  Tom Waits ist k e i n kaputter Typ. Der macht sehr gute Musik. Er unterlässt es halt, den eleganten Fuzzy zu geben.

                  Zitat von Markus
                  Tom Waits ist eines der wenigen Originale in der Welt der Pop- und Rock-Musik. Ich finde ihn ziemlich genial als Songwriter, Arrangeur und Performer. Und authentisch ist er auch. Er ist ein "Typ", das findet man heute nur noch selten.
                  So sehe ich das auch. Musik, so wie er zeigt, ist eben n i c h t immer die ewig gleiche Variation mit dem immer gleichen Mitteln. Eines meiner Lieblings Lieder ist die 'Lucky Day Overture' am Beginn zu The Black Rider und - In the Neigbourhood.

                  Kein Wunder, ich habe mir ja auch eine LP mit Hans Moser in der Bucht ersteigert ... der ist auch ein Original. ...und gleich noch eine mit Moser und Hörbiger dazu.

                  Tom Waits braucht halt eine gute Gesellschaft im Regal.


                  .
                  Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 02.07.2008, 20:00.
                  Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde auch viele seiner Liedtexte ganz hervorragend.

                    Das muss man wirklich schon oft als Dichtkunst bezeichnen.

                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40

                      quelle: www.derstandard.at
                      --------------------------------------------------

                      -der standard über das gestrige konzert:


                      -orf.at:


                      -berliner zeitung:



                      liebe grüsse,
                      michi

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo

                        ja, leider schauen die wenigsten auf die Texte.
                        Tom Waits hat da exzellente.

                        Wer gut Englisch kann und die Feinheiten mit Sprachmelodie Rhythmus etc. herauslesen und -hören kann, dem empfehle ich Marillion (aber nur die alten, bis spätestens zum Album "Clutching At Straws", danach hat sich Sänger und Texter Fish von der Band getrennt).

                        Die Texte kann man alleinstehend ohne weiteres in einem Lyrikband veröffentlichen.

                        Die alten Genesis-Scheiben (bis zur "Lamb Lies Down On Broadway") sind texttechnisch auch nicht ohne.

                        Vom Anspruch, Ernsthaftigkeit und Tiefsinnigkeit her sind auch die Texte von Rush zu nennen, deren Musik aber nicht jedem gefällt (wie schon festgestellt worden ist).

                        LG

                        Babak
                        Grüße
                        :S

                        Babak

                        ------------------------------
                        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                        Marcus Aurelius

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          ....
                          Ich habe übrigens keine CD von Celine Dion.

                          Gruß
                          David
                          Jetzt oute ich mich!
                          Ich habe eine SACD von ihr!

                          Und ich ma gauch ein paar Lieder. Bin kein "Fan", es ist halt typische Pop Musik.

                          Einer mags, der andere nicht, dem nächsten ists wurscht.

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            Die Kritik (kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen) in der Berliner Zeitung hat entweder Babak, Lars oder Pfft geschrieben. Oder alle drei gemeinsam.:D

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Die Kritik (kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen) in der Berliner Zeitung hat entweder Babak, Lars oder Pfft geschrieben. Oder alle drei gemeinsam.:D

                              Gruß
                              David
                              Ich hab damit nichts zu tun. Allerdings hätte ich gerne gesehen, wie die Dione auf ihren Brüsten Luftgitarre spielt. Das ist ja fast so gut, wie das Video in Youtube (link hab ich nicht), wo so´n Irrer mit seinem Dödel nen Gitarrensolo spielt. Das sind dann keine Powerchords, sondern Schwanz-Moll!

                              LG L

                              Kommentar


                                #45
                                Außerdem will ich anmerken, dass die Aliens unter uns sind, und dass Celine Dion, Madonna und Michael Bolton welche von ihnen sind ...

                                LG

                                Babak
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍