Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chassis und wahnsinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
    Absoluter Wahnisnn!

    Ein Tieftontreiber mit 100kg!

    Was für Hörner gibts da eigentlich dazu?
    Hier:



    Dieter

    Kommentar


      #32
      Die Preisliste nicht vergessen:G

      Kommentar


        #33
        So kanns aussehen:



        Das kostet es:



        Dieter

        Kommentar


          #34
          habe die gleichen bilder gerade woanders gepostet, aber in wahrheit gehören sie hierher, wo sie nicht vergessen, dafür aber ordnungsgemäss bestaunt werden:




          quelle: www.niji.or.jp/home/k-nisi

          liebe grüsse,
          michi

          Kommentar


            #35
            Ja die YAMAHA NS-1000 sind tolle Teile. Die habe ich vor vielen Jahren selbst mal verkauft. Der Mitteltöner und Hochtöner können heute noch mit den allerbesten mitmischen.

            Schade nur, daß Yamaha der NS-1000 eine billige Weiche verpasst hat. Z.B. wrden nur Ferritkernspulen benutzt, auch die im Signalweg. Im Moment bin ich dabei für meinen Steurberater die Weiche auf vordermann zu bringen. Mundorf Bandspulen, Backlackspilen und alle Kondesatoren werden erneuert.
            Trotzdem war ich erstaunt, die NS-1000 die ich gerade restauriere sind laut Seriennummer fast 30 Jahre alt. Beide Lautsprecher haben minimalste Abweichungen im Frequenzgang, sind also praktisch paarweise gleich. Auch die von mir gemachten Messungen stimmen tendetiell noch mit Veröffentlichungen von Yamaha überein. Wirklich toll...
            Gewerblicher Teilnehmer

            Happy listening, Cay-Uwe.

            www.sonus-natura.com

            Kommentar


              #36
              Wenn man bedenkt, dass die Lautsprecher Anfang der 80er gerade mal 3000 Mark das Paar gekostet haben, dann kann man über die "billige"Weiche hinwegsehen. Für das gleiche Geld bekam man damals eigentlich nur weitaus schlechtere Lautsprecher.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Pfft Beitrag anzeigen
                Wenn man bedenkt, dass die Lautsprecher Anfang der 80er gerade mal 3000 Mark das Paar gekostet haben, dann kann man über die "billige"Weiche hinwegsehen. Für das gleiche Geld bekam man damals eigentlich nur weitaus schlechtere Lautsprecher.
                Weißt Du, das ist wie so oft, da wird HighTec angeboten, wenn man die MTs und HTs mal in der Hnad hat, da kann man nur staunen. Die Frontplatten sind wirklich Platten, nämlich 1 cm dick. Da verzieht sich garnichts, vom Berrylium nicht zu sprechen, und dann wird das mit billigst Bauteilen in der Weiche kombiniert. Das passt nicht. Leider wird heute immer noch so agiert, und alles nur der Kosten wegen.
                Hätte man Billigchassis benutzt, dann würde ich das noch verstehen.

                Na ja, ich bin gespannt auf meinen Umbau. Die Boxen sind gerade beim Schreiner, die Weichenbauteile sind alle da, und diese Wochenende werde ich sehen, was man noch aus dieser Box holen kann.
                Gewerblicher Teilnehmer

                Happy listening, Cay-Uwe.

                www.sonus-natura.com

                Kommentar


                  #38
                  Wenn wir schon beim Thema Weichenbauteile sind. Nenn mir einen Anbieter, der Weichenbauteile billiger verkauft als Fielmann ähhh Plus-Elektronik meinte ich!


                  Grüße

                  Lars

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Cay Uwe,

                    Die Frontplatten sind wirklich Platten, nämlich 1 cm dick. Da verzieht sich garnichts, vom Berrylium nicht zu sprechen, und dann wird das mit billigst Bauteilen in der Weiche kombiniert. Das passt nicht. Leider wird heute immer noch so agiert, und alles nur der Kosten wegen.
                    Das ist mir zu verallgemeinernd ausgedrückt :



                    :O

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                      Hallo Cay Uwe,



                      Das ist mir zu verallgemeinernd ausgedrückt :



                      :O
                      Hui! Spulen mit gleicher Magnetfeldausrichtung! PFUI!!!!

                      Und ich dachte, die wissen was sie tun ....

                      Ansonsten, schön rot!

                      Kommentar


                        #41
                        Und soo viele Schöne Bauteile .. Boah .. dient sicher alles nur dazu damit die speaker super

                        klingen...

                        Und alles schön Servicefreundlich ..alle Kontakte geschraubt oder gesteckt .. toll.

                        Ist bestimmt besser als Löten , Muss ja kein Silberlot sein .. oder ?


                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                          Und soo viele Schöne Bauteile .. Boah .. dient sicher alles nur dazu damit die speaker super .....
                          labere nicht immer über andere Produkte rum, noch dazu von renommierten Herstellen...

                          lass die Hosen runter und zeig uns Deine Strichliste für die ausgelieferten Selbstbau-Tröten......

                          Kommentar


                            #43
                            thread thema beachten.

                            :Q

                            grunz,
                            klein admin

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                              Hallo Cay Uwe,



                              Das ist mir zu verallgemeinernd ausgedrückt :

                              ...

                              :O

                              Du hast recht, ich habe es aber in diesem Fall auf die NS-1000M bezogen. Mir ist klar, daß es tolle Sache im HighEnd Bereich gibt, inklusive meiner eigenen Entwicklungen...
                              Gewerblicher Teilnehmer

                              Happy listening, Cay-Uwe.

                              www.sonus-natura.com

                              Kommentar


                                #45

                                für alle die ihren BERYLLIUM-chassis gerne sehr nahe kommen, bitte beachten:
                                (quelle= http://de.wikipedia.org/wiki/Beryllium )






                                Gefahrstoffkennzeichnung aus RL 67/548/EWG, Anh.


                                T+
                                Sehr giftig



                                Sicherheitshinweise

                                Beryllium, Berylliumoxid und Berylliumsalze sind giftig und karzinogen. Beryllium kann zu Haut-, Lungen-, Milz- und Leberschäden führen.
                                Beryllium akkumuliert sich im menschlichen Körper und führt nach jahrelanger Latenzzeit zur Bildung von Tumoren. Gefährlich ist vor allem inhaliertes Beryllium, es führt zur Berylliose. Hierbei kommt es in der Lunge zur Bildung von charakteristischen Epitheloidzellgranulomen. Verschlucktes Beryllium ist relativ ungefährlich, da es überwiegend wieder ausgeschieden wird. Bei der Berylliumverarbeitung ist Absaugung und Abkapselung bei der Spanabnahme unbedingt erforderlich. Bei der Zerstörung berylliumoxidhaltiger elektronischer Bauteile kann Berylliumoxid freigesetzt werden, sie müssen daher entsprechend gekennzeichnet sein.
                                Beryllium reichert sich in Tabakpflanzen an und gelangt beim Tabakrauchen in Luft und Lunge (Zufallsuntersuchung im Max-Planck-Institut für Metallforschung in Stuttgart). Auch in Tomatenpflanzen wurden wie in Tabak Spuren von Beryllium nachgewiesen. Beryllium ist jedoch in der Erdkruste weit verbreitet, insofern ist dies nicht überraschend.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍