Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musik(er)-Raum-Bar | I have a dream...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Musik(er)-Raum-Bar | I have a dream...

    die genelecs haben so ein kastal als vorschaltgerät und eine lautstärkeregelung, in die kannst verschieden hinein, hatte ich noch nie in der hand. google mal nach dem genelec glm. wenn nicht da drüber, dann jedes gerät mit einem digital ausgang ... ich glaube am liebsten wär genelec ein gerät mit aes ausgang (schaut aus wie xlr und überträgt alle kanäle). im studiobereich gibts millionen solchane (usb rein aes/ebu raus, rme zb). die genelecs arbeiten in daisy chain. soll heißen, du gehst in eine rein und dann von der weiter zur nächsten, hab ich irgendwo gelesen. über das glm weist du der box zu, was sie für eine ist (zb L/R) und die zieht sich dann aus dem digitalen signal, wofür sie zuständig ist.

    ich habs noch nicht gelesen, aber vermute, da wirst fündig

    https://www.genelec.com/sites/defaul...s/media/Studio monitors/Software/GLM 2.0/glm_2_0_system_

    dac oder so brauchst keinen, der ist in der box, daher ist die güte des kastls usb rein/ aes raus vollkommen wurscht.

    zb
    Yellowtec PUC2 Lite; USB Interface mit professionellen AES/EBU Schnittstellen und GPIs; Plug and Play unter Win, MAC und Linux; hohe Audioqualität bis zu 192kHz/24-bit; Dynamikumfang von 138dB; 3,5mm Klinke Kopfhörerausgang für Zero-Latency...


    das da ist was fürs edle

    Das Digital Audio Tool DAT RS 05 ist ein Clock-Generator, Reclocker und Formatkonverter zur Optimierung des digitalen Datenstroms. Die interne Clock…
    Zuletzt geändert von longueval; 20.01.2018, 22:37.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      AW: Musik(er)-Raum-Bar | I have a dream...

      Alles klar. Virlen Dank. Werde mal weiter lesen...

      Kommentar


        #18
        AW: Musik(er)-Raum-Bar | I have a dream...

        @David: Du hast 100mm Mineralfaserplatten genommen und an die Wand/Decke geklebt - korrekt?
        Wie hast Du das mit den Steckdosen gelöst? Kabelkanal rundum im Raum am Boden entlang legen und darauf die Dämmung setzten?
        Ich habe kleine (Größe je nach Bedarf) viereckige Holzrahmen gemacht, in denen sich die Steckdosen bzw. Schalter befinden. Diese sind direkt an der Betonwand montiert. Die Holzrahmen habe ich mit kleinen Blechwinkeln (ebenfalls an der Betonwand) montiert.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: Musik(er)-Raum-Bar | I have a dream...

          ups, merk grad ich hab dir das glm2 verlinkt, inzwischen ist das glm 3 heraußen ..
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍