Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Erfahrungen mit Antimode

    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
    es geht ums resampeln des eingangs beim antimode, intern sampelt er ohnehin rauf.
    Ja, doch leider bleibt er bei 192kHz am dig. Eingang stumm :-( da hilft mir das auch nix dass die Finnen das warum auch immer begrenzt haben.

    Ich gehe ja dann dig. weiter zum Pioneer Receiver der ja 192kHz ohne Probleme kann, also einmal resamplen an der Quelle naja ist mir halt lästig aber jammern auf sehr hohem Niveau, das Antimode ist sonst ein Juwel.

    Kommentar


      AW: Erfahrungen mit Antimode

      das liegt am toslink einerseits
      und am usb ohne treiber andererseits
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Erfahrungen mit Antimode

        Habe gestern feststellen müssen, daß das Netzteil des AM Geräusche macht.
        Heute bin ich auf den Grund gekommen:
        Wenn man über die FB das AM abschaltet, gehen die Geäusche beim Netzteil los - schaltet man den AM wieder ein, sind sie verschwunden.

        Ist mir bisher nie aufgefallen, da ich bisher nie den AM abgeschaltet habe und die Netzleiste eingeschaltet lassen habe.
        Das Geräusch liegt bei ca. 1520 Hz mit 2 Oberfrequenzen


        So ist natürlich der Powerbutton auf der FB für mich sinnlos.

        Kommentar


          AW: Erfahrungen mit Antimode

          ich schalte nur auf standby, wenn ich was speichern will, daher kann ich dazu nix sagen

          trotzdem 2 versuche, die klarheit schaffen müssten
          stecker in der netzleiste drehen
          hören ob das netzteil wirklich zirpt, oder ob es das zirpen eines anderen gerätes verursacht
          wie laut ist das ? ruf mal beim ak soundservice an, vielleicht weiß der was dazu ...
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Erfahrungen mit Antimode

            So laut, daß ich es 4 Meter daneben noch höre - ich habs seeeeehr ruhig daheim in der Winterzeit. Dachte gestern noch, die Stehlampe ist es
            Definitiv dieses Netzteil und nix anderes
            Phase egal
            Anruf erspar ich mir, da die Garantie aus ist

            Probiere mal ein anderes Netzteil

            Kommentar


              AW: Erfahrungen mit Antimode

              VORSICHT

              schau mal auf dem netzteil nach, das ist sehr kräftig (strom)
              das antimode 2 zieht einige ampere, ich hab mal irtümlich ein anderes angeschlossen, verwechslung, das ist mir binnen kurzem abgeraucht.

              ps: ich hab nachgeschaut. 12V, 1,6A und bei mir pfeift nix
              jetzt kann ich mich auch wieder erinnern, das abgerauchte war 12V 0.5A
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Erfahrungen mit Antimode

                Das ifi hat 12V und 1,8A


                Danke für den Hinweis - das habe ich schon vorher gecheckt.

                Kommentar


                  AW: Erfahrungen mit Antimode

                  ... ich beschäftige mich wieder einmal mit AM und stolpere wieder einmal über folgende Aussage:

                  > Diese Resonanzen werden besonders in den Eckenpositionen angeregt, ein Standplatz, der jedoch für Tiefbass-Schallquellen geeignet ist, um eine gute bzw. gleichmäßige Schallverteilung im Raum zu gewährleisten. <

                  Umkehrschluss: AM erreicht nur ein gutes Ergebnis, wenn der SW in einer Raumecke steht?

                  Daher auch nur Phase 0 und 180?

                  Kommentar


                    AW: Erfahrungen mit Antimode

                    nein, das ist eine schlechte interpretation ich habe den verdacht, dass das ureigenster versuch und irrtum vom vertreiber "bassoldie" ist.
                    wirklichkeit:
                    die eckposition regt die moden extrem an und hebt den pegel an, am bügelt das anschließend wieder glatt (messposition), da das anheben mit filtern nicht das gelbe vom ei ist. wird das in manchen situationen empfohlen. ich halt als generelle aussage nix davon.

                    phase
                    eigentlich betrifft diese phasenstellerei nur den übergangsbereich zwischen subs und hauptboxen (ca 1/2 oktave)
                    daher ist der richtige vorgang, phase einstellen, dann erst am. oder wenn man einen avr dings hat, zuerst dessen einmesssystem benutzen, dann am, dann wieder einmesssystem.
                    grund, die ams fügen einen leichten laufzeitlag dazu, das ist die bearbeitungszeit der elektronik.
                    ich vermute, du meinst ein "kleines" am nur für die subs?
                    zusatzinfo. diese kleinen kastal haben eine möglichkeit unten rum noch einen nachbrenner einzusetzen. benutz diese nicht, ich halt die für dummfug, weil in den subs ohnehin einer eingebaut ist, die kommen sich manchmal ins gehege.
                    ich würde deine zwei subs im abstand von 140cm voneinander, direkt an die wand zwischen deine hauptboxen stellen, den übergang zwischen haupt und sub bei ca 80hz wählen und das am machen lassen (phase 0), anschließend kannst die phase im übergangsbereich an die hauptboxen anpassen und zwar so, dass bassfrequenzen im übergangsbereich am lautesten sind vergleichsweise. bingo.
                    dann ist das dröhnen mancher frequenzen am messplatz weg. wenn du einen breiteren bereich zum hören hast (oft mehrere hörer bei film zb. dann mehrplatzmessung, da wird ein durchschnittskompromiss berechnet.)
                    Zuletzt geändert von longueval; 10.07.2017, 13:57.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Erfahrungen mit Antimode

                      andere frage
                      @hubert 381

                      ist das netzteilproblem gelöst?
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Erfahrungen mit Antimode

                        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                        .....
                        ich vermute, du meinst ein "kleines" am nur für die subs?
                        ......
                        ..... 8033 s-II für 2 SW

                        und danke für deine Erläuterungen.

                        Kommentar


                          AW: Erfahrungen mit Antimode

                          Hallo an alle,

                          ich verkaufe mein Anti-Mode 2.0 Dual Core.

                          Wollte erstmal hier fragen, ob einer Interesse hat.

                          Gibt's dann zum Forumsmitglied Preis

                          Bei Interesse bitte PN.

                          VG Jörg

                          Kommentar


                            AW: Erfahrungen mit Antimode

                            Wir haben uns bereits geeinigt, somit ist das Gerät vergeben.


                            Einen herzlichen Dank an Jörg:F
                            Meine Erfahrungen mit dem Gerät werde ich später hier teilen.



                            Gruß
                            Klaus

                            Kommentar


                              AW: Erfahrungen mit Antimode

                              Verkauft.

                              Kommentar


                                AW: Erfahrungen mit Antimode

                                Zitat von joerg67 Beitrag anzeigen
                                Hallo an alle,

                                ich verkaufe mein Anti-Mode 2.0 Dual Core.

                                Wollte erstmal hier fragen, ob einer Interesse hat.

                                Gibt's dann zum Forumsmitglied Preis

                                Bei Interesse bitte PN.

                                VG Jörg
                                Hast Du was anderes gefunden?

                                lG

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍