Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halten euch Blindtests vom Kauf ab ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Mario,

    bei den von dir genannten Marken kann und darf man ja ein gewisses klangliches Niveau voraussetzen, sind ja auch hinreichend von etlichen Zeitschriften getestet worden, egal, was man nun von solchen Tests im einzelnen hält. Das Risiko einer allgemeinen Enttäuschung wird man also in Grenzen halten können. Ist aber auch eine Frage, welche Ansprüche man selbst an eine Wiedergabequalität hat. Mir würden solche Komponenten nicht genügen. Das sagt aber nichts gegen diese Komponenten aus.

    Da ich eher "Exoten" bevorzuge, komme ich um ein intensives Probehören zu Hause nicht herum. Niemals würde ich die Katze im Sack kaufen, denn sie müssen meinen Hörnerv schon treffen. Da helfen mir weder Datenblätter noch Zeitschriftentests. Die können mir nur Anhaltspunkte liefern. Ob´s dann für mich paßt, entscheiden allein meine Ohren.

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #47
      Bei mir limitieren nicht die Geräte sondern Platz, räumliche Gegebenheiten und die LS - mit den ersten beiden Punkten werden wohl die meisten zu kämpfen haben bzw. diese 3 optimal in Einklang zu bringen ... wer hat schon zb. so einen üppigen Hörraum:


      Bildquelle: http://www.wilsonaudio.com/profiles/...20(Custom).jpg

      Kommentar


        #48
        Bei mir limitieren nicht die Geräte sondern Platz, räumliche Gegebenheiten und die LS
        Naja, Limits hat wohl jeder. Aber die kann man ja durch Maßnahmen verändern. Kommt halt drauf an, was man erreichen will bzw. mit was man sich zufrieden gibt.

        Gruß
        Franz

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍