Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iMac-Verkauf Desaster!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: iMac-Verkauf Desaster!

    https://www.youtube.com/watch?v=D7skUE5BICI ;)
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #77
      AW: iMac-Verkauf Desaster!

      #74 und #75
      Ich habe es genau deshalb geschrieben, weil ich diese Lästerei so liebe.

      Braucht ihr noch Futter?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        AW: iMac-Verkauf Desaster!

        ...David, es ist leider die Wahrheit...

        Und es ist bei anderen namhaften Herstellern von Konsumgütern auch auch nicht anders. siehe Braun. Elektrische Zahnbürsten und Rasierer mit sinnlos fest eingebauten Akkus und Gehäusen, die man nicht selber öffnen kann, weil sie verklebt sind. Oder bei Waschmaschinen, wo der Plastikhaken für das Bullauge abgebrochen ist muss man dann das komplette Bullauge für über 120 € als Ersatzteil kaufen, früher bekam man den kaputten Schließmechanismus für knapp 25 € und konnte ihn selber einbauen, sofern man wusste was ein Schraubendreher ist. So wird eine Reparatur, die nun mal irgendwann mal fällig wird, egal wie gut die Technik sein mag praktisch unmöglich gemacht. Da steckt System hinter. Das ist so gewollt! Wenn kaputt, dann ab in die Tonne und neu kaufen.

        Das hat doch mit Lästern nichts zu tun, das ist nun mal heute die Realität...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: iMac-Verkauf Desaster!

          Rudi, wie schon geschrieben, kritisiere ich das auch. Aber es ist schon ein Unterschied, ob man eben "nur kritisiert" oder "vollautomatisiert lästert", so wie das meist aus Neid, anderen niedrigen Beweggründen und ohne dass man etwas genauer kennt, passiert.

          Mir geht vor allem diese "Feixerei" auf die Nerven. Menschen die so etwas machen, halte ich für nicht sonderlich intelligent.:P

          Wenn ich sage, dass ich WinX nicht mag, dann weiß ich warum, denn ich habe es in allen seinen Varianten ca. 20 Jahre lang "erlebt". Heute ist es "nach langem schweren Leiden" auf einem Niveau angekommen, das (für mich) akzeptabel ist.

          Das Mac-OS ist (wieder nur aus meiner Sicht) viel besser und die Geräte zwar teuer, aber ihr Geld wert (relativ betrachtet). Auch hier ist es wie üblich: es wird darüber gelästert, aber kaum wer der es macht, hat so ein Gerät je besessen - schon gar kein aktuelles.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #80
            AW: iMac-Verkauf Desaster!

            Mir geht vor allem diese "Feixerei" auf die Nerven. Menschen die so etwas machen, halte ich für nicht sonderlich intelligent.
            Ich finde Lästerrei und Feixerei auf hohem Niveau bisweilen recht unterhaltsam. Aber...wer austeilen kann, muss auch einstecken können und genau daran hapert es bei vielen Zeitgenossen leider ziemlich.

            Wenn ich sage, dass ich WinX nicht mag, dann weiß ich warum, denn ich habe es in allen seinen Varianten ca. 20 Jahre lang "erlebt". Heute ist es "nach langem schweren Leiden" auf einem Niveau angekommen, das (für mich) akzeptabel ist.
            Ich finde Windows seit XP recht ordentlich. Es läuft weitgehend stabil, ist recht komfortabel und es gibt sehr viel Software, das meiste davon ist für den Privatanwender für lau zu haben. Auch die Lizenzpolitik von MS halte ich für fair und gelungen. Jeder der will und kann darf seine Software und Hardware frei anbieten. Die Schnittstellen sind für Entwickler dokumentiert und freigegeben. Genau das hat Apple mit seinem rigorosen und limitierenden Lizenzverfahren den Rang längst abgelaufen.

            Wer noch vor 15 Jahren ernsthaft Musik- und Fotoverarbeitung und z.B. DTP betreiben wollte, kam um einen (Power)Mac kaum herum, das war das professionelle Werkzeug und in der Wintel-Welt gab es dazu keine ernsthaften Wettbewerber. Den klassischen Power Macintosh gibt es schon lange nicht mehr. Für den als Nachfolger ins Rennen gegangenen Mac Pro interessiert sich heute eigentlich kein Mensch mehr.

            Aber Apple hat es ja auch schon lange nicht mehr nötig die Profis zu bedienen. In der Consumer-Welt haben die heute (noch) einen gigantischen Erfolg. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Auf eine echte Innovation vom Apfel wartet die Welt jetzt seit mindestens 2010.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: iMac-Verkauf Desaster!

              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
              Aber Apple hat es ja auch schon lange nicht mehr nötig die Profis zu bedienen. In der Consumer-Welt haben die heute (noch) einen gigantischen Erfolg. Mal sehen wie lange das noch gut geht. Auf eine echte Innovation vom Apfel wartet die Welt jetzt seit mindestens 2010.
              Der Guru ist tot, und man sieht immer mehr, wie wichtig dieses einzelne Genie war. Ich sehe für Apple sehr schwarz momentan. Die Apple Watch und den Mac Pro haben sie komplett verhauen, es gibt keine Profilinie mehr, das iPhone wurde ein- und teilweise überholt. Software wie Aperture wurde ohne Ersatz einfach gestrichen.

              Im Gegensatz dazu ist bei Microsoft ein neues Genie am Werk: Satya Nadella. Unglaublich, wie er in kurzer Zeit den Konzern geordnet und neu ausgerichtet hat.

              Manchmal braucht es das "Genie an der Spitze". In der IT-Branche sieht man das wiederholt.

              Gruss

              David

              Kommentar


                #82
                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                Apple ist die letzte Zeit zu sehr in den Massenmarkt abgedriftet.

                Aber ich bin mir ganz sicher, dass demnächst auch im Semi- und Profibereich aufgeholt wird. Man liest ja schon dort und da, was alles - sogar für heuer noch - geplant ist.

                Der größte Flop (warum, das kann ich nicht beurteilen) war der Mac-Pro. Schon optisch ein gewagtes Teil, aber irgendwie doch genial.

                Angeblich kommt heuer auch wieder ein neues OS. Bin schon gespannt.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  AW: iMac-Verkauf Desaster!

                  Da kann ich Amerigo nur voll und ganz zustimmen. Es braucht den genialen Diktator an der Spitzes eines solchen Unternehmens, dann klappt es...meistens.

                  Apple ist die letzte Zeit zu sehr in den Massenmarkt abgedriftet.
                  In letzter Zeit?!? Das 'abdriften' in den Consumer-Markt hat genau da richtig angefangen, als Jobs zu Apple zurückgekehrt ist (iMac, iPod, iTunes, Musiconline Shop, iPhone, iPad, alles unter seiner Regie entstanden). Er hat das alles angestoßen und sehr erfolgreich vorangetrieben und aus der Marke das gemacht was man heute kennt. Aber er ist nun mal nicht mehr da und einen ähnlich visionären Nachfolger hat es bis heute nicht gegeben. Alles was nach Jobs kam, war mehr oder weniger nichts Neues und einiges davon war ein ziemlicher Flop, siehe die iWatch.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #84
                    AW: iMac-Verkauf Desaster!

                    David, du hast geschrieben

                    "Das Mac-OS ist (wieder nur aus meiner Sicht) viel besser".

                    Bitte nenne doch einmal die Punkte, in denen dir das Mac-OS viel besser erscheint.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: iMac-Verkauf Desaster!

                      Tom, es ist die viel klarere Struktur im ganzen System und dass, wenn man Apps löscht (die nicht selten aus nur einer einzigen Datei bestehen), sie auch wirklich "weg" sind. Es gibt keine Registry und kaum Datenmüll (selbst wenn, man findet ihn leicht und alles ist mit zwei/drei Klicks weg).

                      Auch die ganzen Systemeinstellungen sind klar strukturiert. Beim Win10 gibt es "endlose" Untermenüs, die blockweise zusammengefasst sind. Wenn man da was sucht, verzweifelt man oft bevor man es findet und wenn man es gefunden hat, heisst das noch lange nicht, dass der Ärger vorbei ist.

                      Updates gibt es beim Mac-OS eher selten und wenn, dann "nerven" sie nicht so wie bei Win, das mehrere Male startet, bis es endlich fertig ist.

                      Neue Mac-OS bekommt man, solange die Hardware es zulässt, umsonst.

                      Safari und das integrierte Mailprogramm sind praxisgerecht in jeder Hinsicht. "Edge" ist schon wieder nur ärgerlich und das Win-Mailprogramm ist überhaupt ein Witz! Dass denen da nicht schon endlich was Besseres eingefallen ist, das begreife ich überhaupt nicht, noch dazu bei diesem Speicherplatz den es benötigt. Das Mac-OS ist nur halb so groß und es beinhaltet wesentlich mehr Sinnvolles als Win10.

                      Im Mac-OS gibt es den sehr unterschätzten "Automator". Was der alles kann, wenn man ihn einmal verstanden hat, das glaubt man vorher nicht.

                      Überhaupt kann man nur mit den integrierten Programmen so ziemlich alles machen das im Alltag notwendig ist. Dazu noch gibt es im App-Store "unendlich" viele kostenlose und durchaus gute Programme.

                      Auflistung noch weit fortsetzbar.....(integrierter Boot-Manager fällt mir noch ein).....
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: iMac-Verkauf Desaster!

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        ....

                        Der größte Flop (warum, das kann ich nicht beurteilen) war der Mac-Pro.
                        Primär wegen fehlender Erweiterbarkeit gegenüber dem Vorgängermodell. Keine internen Slots für Erweiterungskarten und kein Raum für zusätzlichen internen Storage. Sekundär wegen dem Preis.
                        Wurde dann in der Community als Designerrechner und nicht als Profi Workstation aufgenommen und nicht akzeptiert.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: iMac-Verkauf Desaster!

                          Zitat von knie Beitrag anzeigen
                          Primär wegen fehlender Erweiterbarkeit gegenüber dem Vorgängermodell. Keine internen Slots für Erweiterungskarten und kein Raum für zusätzlichen internen Storage. Sekundär wegen dem Preis. Wurde dann in der Community als Designerrechner und nicht als Profi Workstation aufgenommen und nicht akzeptiert.
                          Yo, irgendwie kann man das schon erkennen, wenn man die Fotos sieht...:E

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            #88
                            AW: iMac-Verkauf Desaster!

                            Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
                            Armin75, darf ich fragen, wie alt dein erster Siemens ist und wofür er noch verwendet wird?
                            Ja für meine Tochter als kleiner Lernlaptop mit Linux Mint und Android (16 Jahre alt das Ding, kam mit WINDOWS 3.11)

                            LG

                            Armin
                            Zuletzt geändert von armin75; 24.05.2017, 21:26.

                            Kommentar


                              #89
                              AW: iMac-Verkauf Desaster!

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Alles was nach Jobs kam, war mehr oder weniger nichts Neues und einiges davon war ein ziemlicher Flop, siehe die iWatch.
                              Wie kommst du darauf, dass die Apple Watch ein Flop ist?



                              Gerade seit Erscheinen der AW2, die wasserdicht ist und einen integrierten GPS-Empfänger hat, sehe ich bei meinen Sport-Kollegen immer mehr Apple Watches am Arm.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: iMac-Verkauf Desaster!

                                Und wenn die Apple Watch noch so gepusht wird und die Verkaufszahlen himmelhoch sein sollen - wo sind denn die alle ? Ich kenne einige Leute mit Rolex, aber keinen Einzigen mit einer Apple Watch ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍