Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welceh LS für Heimkino?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welceh LS für Heimkino?

    Hallo!

    Damit dieser Thread nicht noch mehr OT wird:



    Zitat von Meister_Gü Beitrag anzeigen
    Ich würde für mich wahrscheinlich 15" Koax nehmen. Das würde im Hochton nicht so gut gehen wie mit dem TPL, aber die Koax haben es mir einfach angetan... Im Bass würde ich mich eher an einer Wall of Bass orientieren, das funktioniert ausgezeichnet, spart viele Chassis, Leistung und ist kaum anfällig auf Unsymmetrie.
    Ist wahrscheinlich die Lösung mit dem besten P/L.

    Für ein wenig beeindruckende Optik würde ich das mit 21" Bässen machen :B
    Nachdem ich den HSB-21 von Hifi-Selbstbau gesehen habe und vor allem den Preis (250 Euro) relativert sich mein Favorit (viele 10") noch mal was ds P/L angeht.
    6x6DBA mit den HSB-21 kostet zwar immer noch 3000 Euro, aber ein Array allein hat ein Verschiebevolumen von ~16l.
    Da brauchts dann schon ~56 Stk. an 10" (mit 5mm Hub) und die kosten ja auch was...
    Aber dann sinds halt 5,6kW was das kann, die 21" Variante "nur" 3kW.

    Sollte aber auf alle Fälle im "kleinen" Raum für >120dB@20Hz ausreichen - mit FIR Spielerein hat man dann ja ggfs. sogar das hintere Array auch gleichphasig - dann reichts sicher.

    Schöne Lösung! Die JBL Systeme sind sicher auch ein guter Ansatz, aber mit den anderen Vorschlägen können die dann doch nicht so recht mit, oder?
    Weiß gar nicht, wenn ich mir so anschaue was bei uns in den Kinos an LS hinter den Leinwänden steht und was die können (wenn man der Vorführer lustig ist und laut macht) das sind Brüllwürfel-PC Sets im Vergleich zu den "großen" JBLs.

    Also wenns wirklich ein reines Heimkino wäre, ich glaube ich würde dann doch auf die Dinger gehen, sofern sie eben reinpassen - oder eben die größten die noch reinpassen nehmen.

    Die würden dann mit 2m Höhe schon reinpassen:


    125dB@1m, 130dB Peak
    Erste Preisrecherche ~2000 Euro/Stk (?).

    Und das ist dann halt wirklich Kino mäßig.
    Für die Surrounds?
    Gibts ja auch was von JBL, aber die überzeugen mich nicht so wirklich.
    Aber noch 4 Stk. von den 3 wegern ist dann doch "oversized" (gibts das überhaupt?).

    mfg

    #2
    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
    Aber noch 4 Stk. von den 3 wegern ist dann doch "oversized"

    (gibts das überhaupt?).

    mfg
    na so ähnlich ;)

    meine Front+Rears haben:

    1 x 1" + 1 x 8" + 4 x 10"

    Center: 1 x 1" + 1 x 8" + 2 x 10"

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍