Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die hässlichsten HiFi-Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die hässlichsten HiFi-Geräte

    Guten Morgen,

    dieses Statement unseres Katzendfreundes:

    Wie kann man ein Hifi-Gerät in so eine scheussliche "Kiste" packen?
    Eine Mischung aus Hama-Umschaltbox und Lichtorgel

    Technik ist wichtig, aber längst nicht alles....Naja....Zumindest nicht für mich.
    veranlassen mich zu der Frage: welches sind die häßlichsten HiFi-Geräte die ihr kennt ?

    Ich kann mich noch gut an die Geräte von Quad erinnern, die in den Achtzigern das Objekt meiner Begierde darstellte, weil sie - an den richtigen LS - richtig gut klangen, aber leider so potthäßlich waren, dass man sie nicht guten Gewissens zur Schau stellen konnte. WAF eindeutig im Minusbereich ...

    Hier ein Beispiel:



    VG, Bernd
    Zuletzt geändert von B. Albert; 17.12.2011, 09:01.

    #2
    Habe ich (sogar mindestens 2 Mal) gehabt und ich wäre froh, hätte ich sie heute noch als Sammlerstücke.
    Die waren sogar für damalige Verhältnisse super gebaut.

    Hässliche Geräte gibt und gab es immer. Aber nicht deshalb, weil die Leute die sie konstruiert haben es nicht besser könnten, sondern weil sie diese Dinger noch hübsch finden. Ist wie bei Autos und Möbel.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo David,

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Habe ich (sogar mindestens 2 Mal) gehabt und ich wäre froh, hätte ich sie heute noch als Sammlerstücke.
      Die waren sogar für damalige Verhältnisse super gebaut.
      Ja, ich hätte sie gerne auch noch. Das Gehäuse war, wenn ich mich richtig entsinne, aus Plastik ? Und dieser Drehknopf für die Lautstärkenregelung war auch gleichzeitig der Ein- und Ausschaltknopf.

      Es gab vor einigen Jahren mal ein paar Geräte bei "Manufactum". Leider war ich zu geizig und habe nicht zugeschlagen.

      VG, Bernd

      Kommentar


        #4
        Die Dinger geistern laufend in der Bucht herum - und nicht mal so teuer .... raunz net - kauf !

        ;) dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Die oben gezeigten sind mal echt unschön.. Aber mit dem hässlich ist ja wieder sehr subjektiv, meine "Designanlage" wird dem ein oder andere auch nicht gefallen..


          Hab mir die nur wegen dem Design gekauft, werde die nach und nach umbauen. Anderer Vorverstärker evtl. der http://sites.google.com/site/picplay...egelung-volcon (kann auch gut für eine nFach Lautstärkernreglung benutzt werden) dann mal schauen wie ich auf Symmetrisch komme (funk Tonstudiotechnik Module?). Ein Gehäuse nur für die Spannungsversorung usw..

          Aber ich schweife gerade ab

          Kommentar


            #6



            :X

            Kommentar


              #7



              :X

              Kommentar


                #8
                Ich weiß nicht, ob der Emitter oft so verkauft wurde. Aber es gibt unter den Freaks schon auch viele, die auf Plexiglas abfahren. Siehe analoge Laufwerke.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Scheller Beitrag anzeigen



                  :X

                  Kommentar


                    #10
                    weiß nicht, was an dem classe audio so übel sein soll.
                    ich persönlich würd ihn zwar nach einem flüchtigen blick eher in richtung küche abschieben - aber richtig hässlich ist anders.
                    gruß alex

                    Kommentar


                      #11
                      Hübsch ist aber auch was anderes.
                      Da stimme ich Scheller zu ... ;)
                      Grüße
                      :S

                      Babak

                      ------------------------------
                      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                      Marcus Aurelius

                      Kommentar


                        #12
                        Stellvertretend für diese 'Spezies' :K:

                        Foto: Amazon / Philips

                        .... würg, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Tach,

                          der mit Abstand häßlichste Plattendreher, den ich kenne:



                          VG, Bernd

                          Kommentar


                            #14

                            Bilgquelle: www.hifimuseum.info
                            :K:



                            Donald Duck :B
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2011, 14:54.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von schneekind Beitrag anzeigen
                              Donald Duck :B
                              :E
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍