Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

    David, der Hersteller gibt für dieses Gerät einen Frequenzbereich an der ab 80 Hz beginnt.
    OK, das wusste ich nicht.
    Dann wird es natürlich bei 50Hz eine recht starke Abschwächung geben. Die Bässe bei Hotel California sind recht obertonarm, das heisst, du hörst zwar die tiefen Basstöne noch, aber um einiges leiser als es sein soll - bzw. als die höheren.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

      Ich wusste das ebenfalls nicht bevor ich es gehört und in Beitrag #4 geschrieben habe. Wer geht schon von einer derartigen Begrenzung im Bassbereich aus, zumal es nicht einmal einen anzusteuernden LS gibt sondern nur einen Klinkenausgang für KH? Wenn das größere Modell (zusätzlich RDS) bis 20 Hz geht kann das in der Produktion doch nicht so teuer sein.

      Kommentar


        #18
        AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

        Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
        Micha, ich kann jetzt nicht erkennen auf was Du Dich beziehst. Falls Du den oder die Titel von mir meinen solltest, so liegen einige nur in 128er MP3 vor und nicht im verlustlosen Format, auch der von den Eagles.
        Sorry. Ich habe mich in mit dem ersten Gedanken spontan in die Diskussion reingehangen und den Sonderfall nicht in Betracht gezogen.

        Kommentar


          #19
          AW: Was ist Eure Meinung zu Philips FullSound (TM)?

          Ok Micha, wenn etwas nicht so ganz klar sein sollte einfach melden, kein Problem :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍