Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand Erfahrung mit LS der Fa. WLM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand Erfahrung mit LS der Fa. WLM

    Hallo!

    Habe jetzt schon ein paarmal den Namen der Fa.WLM (Wiener Lautsprecher Manufaktur) gelesen , auch in Zuammenhang mit LS. Vielleicht ,hat ja hier schon mal jemand Erfahrung mit
    dieser Fa. bzw deren Komponeneten gesammelt und mag davon berichten.

    LG

    Martin

    #2
    Eine Zeit lang (ist vielleicht 2-3 Jahre her) hat man von denen immer wieder gehört. Ich glaube auch, dass die gute LS hergestellt haben und vielleicht auch noch immer tun.

    Aber dann wurde es ganz still um sie.

    So mein Eindruck. Kann in anderen Kreisen auch anders sein.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Klar gibts WLM noch!
      Die haben sich nur zu einem echten internationalen Player mit Vertrieben in der ganzen Welt entwickelt und legen - höflich gesagt - nicht mehr sooo viel Wert auf den europäischen und speziell den deutschsprachigen Markt. Ich kenne die Leute recht gut und treffe sie jetzt immer auf den internationalen Messen. Dass ich WLM nicht im Programm habe, liegt daran, dass sich das doch recht deutlich mit den kleineren Haigner Modellen beißen würde. In Wien bekommt man WLM z.B. über Longtone. Sind gute Lautsprecher.

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Danke für die Inputs, aber vielleicht gibt es ja noch jemanden,
        der die LS schon mal gehört hat, oder selber welche daheim stehen hat u.
        von seinen Erfahrungen berichten möchte.

        LG

        Martin

        Kommentar


          #5
          ... du hast eine PN.

          Kommentar


            #6
            Interessant
            es gibt viel mehr "Austrian HiFi" als nur Pro-ject, bloß wenn man, in Ö, danach fragt muß man froh sein wenn jemand Pro-ject als Ö-Marke kennt, derweil ist im Ausland das Interesse nach HiFi "Made in Austria" sehr groß, was Testberichte, Foren u. Blogeinträge bereits zuhauf belegen. Mich wunderts nicht das Firmen wie Vienna Acoustics, Ayon,T&F, usw sehr gering bis gar nicht auf heimischen Messen bzw der heimischen HiFi Szene vertreten sind, dafür in den USA,JP, Korea,usw. reissenden Absatz finden.

            Wie war das mit dem Propheten im eigenen Land? Da ist er nichts wert!

            Kommentar


              #7
              Zitat von bastro Beitrag anzeigen
              Interessant
              es gibt viel mehr "Austrian HiFi" als nur Pro-ject, bloß wenn man, in Ö, danach fragt muß man froh sein wenn jemand Pro-ject als Ö-Marke kennt, derweil ist im Ausland das Interesse nach HiFi "Made in Austria" sehr groß, was Testberichte, Foren u. Blogeinträge bereits zuhauf belegen. Mich wunderts nicht das Firmen wie Vienna Acoustics, Ayon,T&F, usw sehr gering bis gar nicht auf heimischen Messen bzw der heimischen HiFi Szene vertreten sind, dafür in den USA,JP, Korea,usw. reissenden Absatz finden.

              Wie war das mit dem Propheten im eigenen Land? Da ist er nichts wert!
              @bastro

              Hallo

              Habe mir jetzt mal eine "La Scala" von WLM anhören können.
              Und ja, ein ausgesprochen guter "Monitor" made in Austria.
              Hat für mich die beste Performance abgeliefert , die ich bis jetzt, bei einer
              "Kompakten" hören konnte. Aber ,daß die Lautsprechergitter extra zu bezahlen sind,
              für einen LS der Kategorie 3000.- ist eigentlich eine Frechheit !! :J
              Denn da muß ich mich fast wieder schämen.

              LG

              Martin

              Kommentar


                #8
                Hi Martin,
                habe mir ebenfalls die "LaScala", an hauseigener Elektronik einmal zu Gemüte geführt, vor ca 2 Jahren, und ist in meiner Erinnerung als Langstreckentaugliche Box mit unaufdringlichem aber sehr schönem Klangbild geblieben,die Fertigung der ganzen WLM Line hat mir SEHR gut gefallen, jedoch die Preisgestaltung ist auch mir ein wenig kurios in Erinnerung,Papierkonuse in einer 2Wege LS für 3000€! Dann dein erwähnter Grill,an das konnte ich mich nicht erinnern, sonstwo Standard,gell?
                Vllt is das ganze ja auf die Kalkulation einer "Manufaktur" zurück zu führen,oder einfach nur Marketingstrategie_who knows?

                Lg
                Michael :M

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bastro Beitrag anzeigen
                  Hi Martin,
                  habe mir ebenfalls die "LaScala", an hauseigener Elektronik einmal zu Gemüte geführt, vor ca 2 Jahren, und ist in meiner Erinnerung als Langstreckentaugliche Box mit unaufdringlichem aber sehr schönem Klangbild geblieben,die Fertigung der ganzen WLM Line hat mir SEHR gut gefallen, jedoch die Preisgestaltung ist auch mir ein wenig kurios in Erinnerung,Papierkonuse in einer 2Wege LS für 3000€! Dann dein erwähnter Grill,an das konnte ich mich nicht erinnern, sonstwo Standard,gell?
                  Vllt is das ganze ja auf die Kalkulation einer "Manufaktur" zurück zu führen,oder einfach nur Marketingstrategie_who knows?

                  Lg
                  Michael :M
                  Hallo Michael !

                  Der "Grill" kostet 180.- extra... Hallo ! geht´s noch ?
                  Marketing: Setzen 5. So werden nur Leute verkrämt.
                  Bei dem ich die LS gehört habe,der kennt die Inhaber der Fa. ganz gut, daher konnte
                  ich ein bißchen hinter die Kulissen sehen. Schade, daß das Image der LS durch solchen Marketing Schwachsinn leidet, Manufaktur hin oder her. Man muß ja bei einer Rolex, die Vepackung auch nicht extra bezahlen.

                  LG

                  Kommentar


                    #10
                    Ganz deiner Meinung Martin
                    Wie gesagt "sonstwo", egal ob Sony,B&W,Wilson oder XYBillig der Grill is DABEI
                    Jednfalls Keine Ahnung aber sie verkaufen sich hervorragend im Ausland!

                    Obwohl: HighEnd schreit ja direkt nach seinen Exoten u Meriten - Wer es braucht bekommt es auch,wer es mag muss danach suchen

                    The holy Grail
                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍