Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton Vento Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
    Ja genau! 8000 µF. Was macht jetzt das genau für einen Unterschied ob ich 8000 µF oder 22000 µF habe?
    Je größer die Siebkapazität ist umso geringer ist die Brummspannung mit der die Verstärkerschaltung zurecht kommen muss. Ich hab ich Vorstufe + Limiter Stromkreis um die 100000µF verbaut damit ich mit dem Oszi in der 5mV/DIV stellung weder Brumm noch Rauschen sehen kann. Der Frequenzweichen Stromkreis kommt nur auf ~60000µF

    Meine jeztige Bassendstufe bricht ganz schön ein wenns mal etwas lauter wird mit 2x 10000µF

    MfG Christoph

    Kommentar


      #32
      Ich dreh den Verstärker eigentlich nie mehr als ein Drittel auf. Ich habe ihn bis jetzt klanglich auch nie ausnutzen können weil ich Schrottboxen hatte. Aber bis in ca. 2 Wochen habe ich neue Lautsprecher.

      Kommentar


        #33
        Leute bleibt am Boden! Wenn Jemand normale Lautstärken hört, ist das alles völlig wurscht! Und wenn bei hohen Laustärken der Trafo nicht mehr genug Strom nachschieben kann, helfen hohe Siebkapazitäten (Strombuffer) auch nicht mehr, weil dann kreischt vermutlich eh' schon alles.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von fedi85 Beitrag anzeigen
          Kann mir jemand sagen ob es sich sehr lohnt meinen Verstärker Denon PMA 1055 gegen einen NAD C 352 auszutauschen?
          Ich hätte auch gerne noch gewusst was die Zahl auf den Kondensatoren zu bedeuten hat. Bei meinen steht 8000 drauf.
          Ich hab den Denon PMA 1055 als ausgesprochen "gemütlichen" Verstärker in Erinnerung, im Gegensatz zum NAD (hab ich schon mal erwähnt, dass der C352 mein Lieblings-NAD -Verstärker ist?). Ob sich ein Austausch lohnt? Tja, wie immer ausprobieren - also wenn möglich beim Händler ausborgen. Könnte gut sein, dass Dir zu den Cantons der Denon besser gefällt.
          :P

          Liebe Grüße,
          Georg

          Kommentar


            #35
            Falls ich doch noch einen neuen Verstärker kaufe dann entweder den Denon PMA 1500 oder den NAD C 355BEE. Yamaha kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus. :-)
            Eines weiß ich auf jeden Fall. Der PMA 1055 ist technisch sicher zu gut für Bose Lautsprecher. :P

            Danke!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Leute bleibt am Boden! Wenn Jemand normale Lautstärken hört, ist das alles völlig wurscht! Und wenn bei hohen Laustärken der Trafo nicht mehr genug Strom nachschieben kann, helfen hohe Siebkapazitäten (Strombuffer) auch nicht mehr, weil dann kreischt vermutlich eh' schon alles.

              Gruß
              David
              Es fällt eigentlich kauf auf außer durch dröhnen wenn der Mittelton noch reichlich Luft hat und der Hochton noch nicht einmal aus dem A Bereich draußen ist.

              Soformaßname: einen Kanal invertrieren an der Weiche und verkehrt am Amp anschließen

              MfG Christoph

              Kommentar


                #37
                Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                Ich hab den Denon PMA 1055 als ausgesprochen "gemütlichen" Verstärker in Erinnerung, im Gegensatz zum NAD (hab ich schon mal erwähnt, dass der C352 mein Lieblings-NAD -Verstärker ist?). Ob sich ein Austausch lohnt? Tja, wie immer ausprobieren - also wenn möglich beim Händler ausborgen. Könnte gut sein, dass Dir zu den Cantons der Denon besser gefällt.
                Ich glaube nicht, dass da im erwähnten Einsatzbereich mehr Unterschied zu hören ist, als was aus Einbildung stammt. Das wäre die erste Transistor-Paarung, bei der unter solchen Gegebenheiten Unterschiede reproduzierbar hörbar wären.
                Wäre natürlich eine Premiere

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von visir Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht, dass da im erwähnten Einsatzbereich mehr Unterschied zu hören ist, als was aus Einbildung stammt.
                  Ja, und ist das etwa nichts!?! Wenn man durch eine überschaubare Investition, wie die in einen NAD C352 (billiger wäre natürlich ein gebrauchter Surroundreceiver von ebay), eine Verbesserung der Performance erreicht ist das doch großartig. Sei sie eingebildet oder nicht.


                  Liebe Grüße,
                  Georg

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                    Ja, und ist das etwa nichts!?! Wenn man durch eine überschaubare Investition,
                    Eine Dose Lack ist billiger ;)

                    Kommentar


                      #40
                      Naja, aber nur wenn Du nur einen 1/4 Liter C37 Lack nimmst. Für einen 1/2 Liter bekommst Du schon einen NAD C355 inkl. hochwertiger Verkabelung!

                      :Z

                      Liebe Grüße,
                      Georg

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                        Naja, aber nur wenn Du nur einen 1/4 Liter C37 Lack nimmst. Für einen 1/2 Liter bekommst Du schon einen NAD C355 inkl. hochwertiger Verkabelung!
                        Und mit dem C37-Zeug wären wir wieder bei der Geldverschwendung...

                        Kommentar


                          #42
                          Naja, aber nur wenn Du nur einen 1/4 Liter C37 Lack nimmst. Für einen 1/2 Liter bekommst Du schon einen NAD C355 inkl. hochwertiger Verkabelung!
                          DAS war ja auch nicht ganz ernst gemeint! Hab geglaubt, Du merkst das auch ohne ;).

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                            DAS war ja auch nicht ganz ernst gemeint! Hab geglaubt, Du merkst das auch ohne ;).
                            bin allergisch gegen C37 ;)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍