Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lindemann musicbook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lindemann musicbook

    Tach,

    kennt jemand die Produkte aus der musicbook Serie des Herstellers Lindemann ?

    http://www.lindemann-audio.de/die-un...e-musikquelle/

    Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil Manger damit seine aktiven LS, insbesondere die MsMs1, auf Messen vorführt.

    Das musicbook:15 DSD scheint mir eine vollwertige Anlage ersetzen zu können. Mit analogen Eingängen für den Anschluss etwa eines Plattendrehers. Die Erweiterung um die Streamingsektion bei den 20 und 25 Modellen scheint mir verzichtbar. Streamen kann man auch über Tablet, entweder über Bt oder nach anschluss eines apple airport basis. Positiv sind imo auch die analogen Ausgänge in XLR und Chinch





    Und das ganze in sehr kompakten Ausmassen (Abmessungen: 280 x 220 x 65 mm (B x T x H))

    Leider sind die Geräte nicht eben gerade billig.

    VG Bernd

    P.S.: Bitte keine Diskussion darüber, dass ein PC ja soviel günstiger und flexibler ist ...

    #2
    AW: Lindemann musicbook

    Gefällt mir sehr gut, aber der Preis ist einfach indiskutabel.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Lindemann musicbook

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      ..., aber der Preis ist einfach indiskutabel.
      Du hast Recht. 3.200 EUR für das Kästchen ist einfach ziemlich abgedreht. Scheint aber seine Abnehmer zu finden.

      VG Bernd

      Kommentar


        #4
        AW: Lindemann musicbook

        Offensichtlich zahlt man da zu einem großen Anteil die aufwändige Konstruktionsarbeit mit, denn das Gerät selbst rechtfertigt diesen Preis nicht annähernd. Und wie immer sind die Stückzahlen stark mitentscheidend, die in diesem Fall nie hoch werden können.

        Kurz: dieser Hersteller hat Mut.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Lindemann musicbook

          konstruktionsaufwand ist gut

          wie ich von einem konstrukteur aus dem eher highendigen profibereich erfahren habe, ist der konstruktionsaufwand eher der

          wähle stromversorgungsmodul aus
          wähle i/o module aus
          wähle dac module aus
          wähle dsp modul aus

          test

          anpassung an einbauanordunung bestellen
          gehäuse machen lassen

          programmieren oder außer haus vergeben

          bingo

          das gerät mag gut und durchdacht sein, ist aber schlicht und ergreifend um 1500 zu teuer.
          man vergleiche mit mytek brooklyn

          New York Audio Equipment creators for music makers and lovers alike

          Zuletzt geändert von longueval; 12.04.2017, 16:59.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Lindemann musicbook

            das gerät mag gut und durchdacht sein, ist aber schlicht und ergreifend um 1500 zu teuer.
            man vergleiche mit mytek brooklyn

            New York Audio Equipment creators for music makers and lovers alike

            https://www.thomann.de/at/mytek_digi...oklyn_381111_0
            Na ja, im Vergleich zum mytek hat das musicbook ja noch einen CDP an Bord. Dafür darf man dann noch etwas drauflegen, aber sicher keine 1.500 EUR.

            Lindemann ist, wenn ich mich nicht irre, schon länger am Markt. Die Vorgänger kamen ohne DSD aus.

            VG Bernd

            Kommentar


              #7
              AW: Lindemann musicbook

              dafür hat der mytek für den line eingang einen zuschaltbaren mc/mm , mit dem man die plattendings digitalisieren kann fürs archiv
              na im ernst, is eh müßig, man braucht weder den einen noch den anderen.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Lindemann musicbook

                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                dafür hat der mytek für den line eingang einen zuschaltbaren mc/mm , mit dem man die plattendings digitalisieren kann fürs archiv
                na im ernst, is eh müßig, man braucht weder den einen noch den anderen.
                :I

                VG Bernd

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lindemann musicbook

                  konstruktionsaufwand ist gut.....
                  Ich sehe es ja auch so wie du, wollte halt nur nicht so krass "drüberziehen".

                  Aber noch einmal: dieses Gerät finde ich von der ganzen Art her ziemlich perfekt durchdacht und gemacht. OK, die Phonosektion hätte man besser als optionalen Einschub, oder als Erweiterung im Inneren machen sollen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lindemann musicbook

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    ....
                    Aber noch einmal: dieses Gerät finde ich von der ganzen Art her ziemlich perfekt durchdacht und gemacht. OK, die Phonosektion hätte man besser als optionalen Einschub, oder als Erweiterung im Inneren machen sollen.
                    Meinst du jetzt den mytek oder das musicbook von Lindemann ?

                    Phono finde ich schon gut. Vinyl lebt ! Ich könnte eher auf CDs als auf Vinyl verzichten :P

                    Das mytek gefällt mir gut. Hat alles was man braucht. musicbook ist vll ein wenig gefälliger vom Design mit höherem WAF.

                    VG Bernd

                    Nachtrag: sehe gerade, es gibt ihn auch in hübsch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lindemann musicbook

                      Meinst du jetzt den mytek oder das musicbook von Lindemann ?
                      Den Mytek.
                      Aber alles was schwarze Scheibe betrifft, würde ich immer optional machen bei Geräten, die nicht dezidiert dafür gedacht sind.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lindemann musicbook

                        ist optional sozusagen, weil man den entzerrer in den line weg schalten kann oder eben nicht.
                        aber ich versteh schon was du meinst, du meinst eine steckkarte.
                        der mytek ist halt nicht nur ein abspielgerät, er kommt aus der studiotechnik, man kann also in beide richtungen ad/da wandeln, auch kann man digitales in ein anderes format wandeln und in den rechner spielen und speichern.
                        eigentlich ist mytek ein hersteller für studiogerät, der sich damit auch an den homeanwender anschleimen will. irgendwann haben sie bemerkt, dass ihre dacpres von den hifijüngern entdeckt worden sind (das ist so wie beim benchmark oder antilope).
                        der mytek ist us ausgedacht, die montage ist in polen.
                        dass das aus dem pro lager kommt, erkennt man daran, dass man intern durch mäuseklavier bzw jumper einstellen kann (zb pegel), wie man es braucht. es ist also aufschrauben und einstellen, durchaus erlaubt.
                        Zuletzt geändert von longueval; 13.04.2017, 09:29.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍