Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Somit stehen unsere beiden Autos die meiste Zeit "nur blöd in der Garage herum".

    Ist bei mir genauso.
    Ich brauche noch nicht mal mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, weil ich mein Büro im Wohnhaus habe und von da aus weit über 90% der Arbeit erledigen kann.
    Daher stehe ich morgens erst mal ruhig auf, gehe eine Etage tiefer frühstücken und den Kaffee vom Frühstück nehme ich mit ins Büro und schaue erst mal, was an neuen Mails da ist und was sich so tut.
    Es ist mir natürlich klar, dass dies eine sehr privilegierte Situation ist.


    Und zum Einkaufen fahre ich mit dem Auto auch nur, wenn es etwas Schweres oder Sperriges zu schleppen gibt, z.B. Getränkekästen.
    Den Rest erledigen wir meistens zu Fuß, alle Lebensmittel für den täglichen Bedarf sind in fußläufiger Entfernung problemlos zu kaufen.

    Was reine Glückssache für uns ist, hier hat ein Investor halt mal ein größeres Areal errichtet und an diverse Geschäfte vermietet.
    Typisch ist das für eine so ländliche Gegend sicher nicht.



    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Glück muss man im Leben haben. :M
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Thread ist wieder offen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

          Ich brauche noch nicht mal mit dem Auto zur Arbeit zu fahren..

          Es ist mir natürlich klar, dass dies eine sehr privilegierte Situation ist.
          Ich fahre gerne mit dem Auto,

          und empfinde das als privilegiert...

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von David Beitrag anzeigen

            Somit stehen unsere beiden Autos die meiste Zeit "nur blöd in der Garage herum".
            das ist mit den meisten Dingen so, die man nicht ständig benützt...

            aber es ist praktisch, sie hernehmen zu können, wenn man will...

            das ist ein Privileg - und auch eine Art von Luxus...

            den man sich erarbeitet hat...

            :M

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Du kannst mir doch nicht erzählen, dass auf der A23 hinter Itzehoe oder auf der A24 hinter Mölln noch die Hölle los ist?


              Gruß
              Markus

              Sonntagvormittag sicher nicht. Rushhour ist das Stichwort. Wer versucht werktags zwischen 6 Uhr und 9Uhr nach Hamburg rein zu kommen, bzw. zwischen 16Uhr bis 18Uhr wieder raus zu kommen, muss sehr viel Geduld haben. Einfach mal die Verkehrsnachrichten vom NDR, Radio HH anhören. Typischer Satz: "aufgrund der Vielzahl der Staus melden wir im Folgenden nur die, die länger als 3km sind".

              Ich habe eine Zeit lang Vollzeit als Außendienstnachrichtentechniker ausschließlich in Hamburg und den Randgemeinden (Wedel, Sasel, Norderstedt....) gearbeite. Trotz Navi (mit TMS) und GoogleMaps steckte ich Stunden um Stunden in Staus. Der Job könnte sehr einträglich sein, aber er war vor Allem stressig. Einziger Grund: der Verkehr. Und ich habe mir von bekannten Mitarbeitern sagen lassen, dass es in und um Köln, Frankfurt, Berlin, München und Stuttgard mindestens gleich schlimm sein soll.

              Wohl dem, der sich das nicht mehr antun muss. So wie ich aktuell.
              best regards

              Mark von der Waterkant

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                ...dass es in und um Köln, Frankfurt, Berlin, München und Stuttgard mindestens gleich schlimm sein soll.
                Und ich kann Dir bestätigen, dass es bei uns im Ruhrpott genauso schlimm ist. A1, A3, A40, A42, A43, A52.... Alles morgens im Berufsverkehr dicht. Und die Länge der Staus nimmt von Jahr zu Jahr zu, dazu gibt es einschlägige Statistiken. Das kann man alles googlen, wenn man möchte.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Und ich kann Dir bestätigen, dass es bei uns im Ruhrpott genauso schlimm ist. A1, A3, A40, A42, A43, A52.... Alles morgens im Berufsverkehr dicht. Und die Länge der Staus nimmt von Jahr zu Jahr zu, dazu gibt es einschlägige Statistiken. Das kann man alles googlen, wenn man möchte.

                  Gruß

                  RD
                  Und es stehen immer die selben Leute im Stau! :J:I

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                    Und es stehen immer die selben Leute im Stau! :J:I
                    ...ja was sollen die denn machen bei dem tollen öffentlichen Nahverkehr?!?:C

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...ja was sollen die denn machen bei dem tollen öffentlichen Nahverkehr?!?:C

                      Gruß

                      RD
                      Morgens auf WDR Verkehrsnachrichten berichten sie mittlerweile, dass der oder der Zug ausfällt!

                      Aber allein die Vorstellung, dass man teilweise eine halbe Stunde im Stau steht, ist doch grauenvoll!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        Morgens auf WDR Verkehrsnachrichten berichten sie mittlerweile, dass der oder der Zug ausfällt!
                        Och jo, dass ist doch noch nett, wenn man bevor man das Haus verlässt erfährt, dass der Zug ausfällt. Ich habe es auch schon selber erleben dürfen, dass da blos auf der Bahnsteiganzeige steht 'Zug fällt aus'. Gaanz toll, wenn man seinen Flieger erwischen will oder den ICE am nächsten großen Bahnhof. Nach dem Motto, sieh' doch zu wie Du klar kommst, du blöder Bahnkunde.

                        Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                        Aber allein die Vorstellung, dass man teilweise eine halbe Stunde im Stau steht, ist doch grauenvoll!
                        Wenn man sowas wie oben schon mal erlebt hat, dann stellt man sich gerne mit dem eigenen Auto in den Stau. Da macht man dann die Mucke an, lehnt sich zurück und genießt...pah, was ist da schon eine halbe Stunde?!?:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                          nach Hamburg rein zu kommen, bzw. zwischen 16Uhr bis 18Uhr wieder raus zu kommen,

                          Davon rede ich doch gar nicht.
                          Das beschränkt sich auf Hamburg und Umgebung.
                          Ich rede davon, dass es sehr wohl freie Autobahnen gibt, sobald man in der Provinz ist.
                          Hier wurde ja behauptet, man könnte in Deutschland überhaupt nicht mehr vernünftig fahren.
                          Und das stimmt eben nicht.


                          Gruß
                          Markus

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            pah, was ist da schon eine halbe Stunde?!?
                            erhöhter Spritverbrauch..?

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Ich fahre gerne mit dem Auto,

                              und empfinde das als privilegiert...

                              Ich fahre auch sehr gerne Auto.
                              Aber eben bevorzugt, wann ich will und wohin ich will und nicht gezwungenermaßen.


                              Gruß
                              Markus

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Kann mir mal jemand erklären, was am Autofahren schön sein soll?

                                Ich bin immer froh, wenn ich nicht in der Kiste sitzen muß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍