Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
    . Ein deutlich erhöhtes Verkehrsaufkommen würde es nur geben mit einem gleichzeitigen Bevölkerungsanstieg. Und den haben wir ja nicht, im Gegenteil.

    Gruß
    Markus

    Mal ganz abgesehen von der Entwicklung im Güterverkehr...


    Die Entwicklung der Bevölkerungszahlen in Deutschland werden mittlerweile auch anders prognostiziert...
    Anders als vermutet wird die Bevölkerungszahl in Deutschland laut einer Studie nicht zurückgehen. Bis 2035 soll sie auf mehr als 83 Millionen Menschen ansteigen.



    ...sieht man sich die Prognosen für den Anstieg der Weltbevölkerung an, ist mir kontinuierlicher Anstieg auch innerhalb Deutschlands leicht vorstellbar, trotzdem aktuell noch über Grenzsicherung und Zäune nachgedacht wird...Eine "Festung Europa"

    wird auf lange Sicht wohl keinesfalls aufrecht zu erhalten sein.

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
      Ich habe in meiner Lebenspraxis keine Staus außer bei Baustellen.
      Kann ich ja auch nichts für, ist halt so.

      Und wer meint, dass das Verkehrsaufkommen zu groß ist, muss die Infrastruktur verbessern. Das heißt, neue Straßen bauen. Aber das wollen die gleichen Maulhelden ja dann auch nicht.

      Das sind genau die gleichen Bekloppten, die sich über Wohnungsmangel und hohe Mieten in Berlin beschweren und gleichzeitig keine Baugenehmigungen erteilen.

      Aus welcher Ecke sie kommen, dürfte allgemein bekannt sein.


      Gruß
      Markus

      Ein weiterer Geistesblitz, der tief blicken lässt... "Mehr Straße" würde dort benötigt, wo aktuell das besonders erhöhte Verkehrsaufkommen besteht...also Erweiterung

      auf 8 Spuren?...und in weiteren 5-10 Jahren dann auf 10 Spuren?
      Maulhelden sind die, die immer ihre einfachen Lösungen herausplärren---ohne Sinn und Verstand.


      "Bezahlbarer Wohnraum" ist übrigens eher eine "linke" Forderung, mit dem Zusatz von "staatlich gefördert"....während die neoliberalen Blitzbirnen immer meinten "Ach watt, das regelt der freie Markt"...Klappt ja prächtigst, wie überall ersichtlich.

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
        Eine "Festung Europa"

        wird auf lange Sicht wohl keinesfalls aufrecht zu erhalten sein.

        Klar ist das aufrechtzuerhalten.
        Auch das ist rein politischer Wille, wie auch der Individualverkehr.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
          Klappt ja prächtigst, wie überall ersichtlich.
          Lies doch mal, was ich geschrieben habe.
          Es klappt eben deshalb nicht, weil der Markt nicht zugelassen wird.

          Wenn der Berliner Senat aus ideologischen Gründen Baugenehmigungen verweigert, kann der Markt auch nicht durch neue Wohnungen entspannt werden.

          Gruß
          Markus
          Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2019, 14:03.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Lies doch mal, was ich geschrieben habe.
            Es klappt eben deshalb nicht, weil der Markt nicht zugelassen wird.


            Gruß
            Markus

            Ja nä, is klar...
            In München sind die Mieten sehr hoch und die Preise steigen: Durch Luxussanierungen und Zweckentfremdung wird bezahlbarer Wohnraum immer knapper. Viele Mieter fühlen sich ausgeliefert und machtlos.



            DAS ist der freie Markt...

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Das liegt einfach daran, dass München attraktiv ist.
              Und wenn etwas attraktiv ist, besteht große Nachfrage und somit steigen die Preise.
              Ganz einfach.
              Wer sich das nicht leisten kann, muss halt woanders hinziehen.
              Zum Beispiel hier bei uns sind die Mieten sehr billig.
              Ich würde mir sehr wünschen, deutlich mehr Geld von meinen Mietern zu bekommen, lässt sich hier aber am Markt nicht durchsetzen. :D


              Ich kann ja auch nicht verlangen, wenn ich mir keinen Rolls-Royce leisten kann, dass der Staat mir gefälligst das Geld dafür zu geben hat.

              Gruß
              Markus

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Das liegt einfach daran, dass München attraktiv ist.
                Und wenn etwas attraktiv ist, besteht große Nachfrage und somit steigen die Preise.
                Ganz einfach.
                Wer sich das nicht leisten kann, muss halt woanders hinziehen.
                Zum Beispiel hier bei uns sind die Mieten sehr billig.
                Ich würde mir sehr wünschen, deutlich mehr Geld von meinen Mietern zu bekommen, lässt sich hier aber am Markt nicht durchsetzen. :D


                Ich kann ja auch nicht verlangen, wenn ich mir keinen Rolls-Royce leisten kann, dass der Staat mir gefälligst das Geld dafür zu geben hat.

                Gruß
                Markus

                Es gibt mittlerweile in den betroffenen Regionen Berufsgruppen, die sich vor Ort keinen Wohnraum leisten können...so langsam sollte jedem auffallen, dass da etwas eklatant nicht zusammen passt.


                Ich kann mit Deiner schlicht-beschränkten Sichtweise, die gerade mal einmeterfuffzich um Dein durchaus verhaltensauffäliges Ego zirkuliert, leider nix anfangen...:C
                Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2019, 14:09.

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                  Es gibt mittlerweile in den betroffenen Regionen Berufsgruppen, die sich vor Ort keinen Wohnraum leisten können...
                  Ja eben, sage ich doch.
                  Die müssen dann eben woanders hinziehen.

                  Das regelt sich alles automatisch und war in der Geschichte schon immer so.

                  Denn wenn der Wegfall dieser Berufsgruppen einen schwerwiegenden Verlust für München bedeuten würde, würde die Lebensqualität dort sinken.
                  Und dies würde wiederum bedeuten, dass entweder Leute von dort wegziehen - sprich wieder Wohnungen frei würden - oder die Wohnungspreise wegen der verminderten Attraktivität sinken.

                  Du siehst also - ein reiner Automatismus, der sich von selbst regelt.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Es wird knallen. In nicht so ferner Zeit. Aber Markus ist so alt, dass er sich sagen kann "nach mir die Sintflut". Wir alten Männer haben gut reden :C Im Englischen bedeutet ignorance zum Einen Ignoranz, zum Anderen Unwissenheit. Passt doch :B
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...und schon wieder Politik!

                      Da muss David wohl ran...:D

                      Gruß

                      RD
                      Schon gelöscht und editiert.

                      Markus, warum bist du nicht in der Lage die Forenregeln einzuhalten?:X
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        In Beitrag 12964 erläutert:


                        "Politik, weil solche Entscheidungen von der Politik getroffen werden.
                        Von wem denn sonst? Von Gott oder vom Kaiser?

                        Ist halt nun mal so in einer Demokratie.

                        Fragen des Verkehrs und Transports sind doch kein Naturgesetz, sondern werden entschieden.
                        Oder glaubt ihr hier an irgendwelche mysteriösen höheren Mächte, die uns die künftige Verkehrsentwicklung vorgeben?"


                        In unserem Gesellschaftssystem entscheidet nun mal die Politik über Verkehr und Straßen. Ist halt so, kann ich ja auch nichts für.


                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          Wer kauft sich schon einen Kleinwagen mit E-Antrieb für schlappe 25 k €?

                          Gruß

                          RD
                          Audi E-Tron Quattro ab 79.900 € habe ich gelesen. - Wer kauft sich so ein Trum?

                          Technische Daten Audi e-tron 55 quattro
                          Kofferraum 660 – 1725 l
                          Leergewicht 2490 kg
                          Anhängelast 1800 kg
                          Preis ab 79.900

                          Für mich haben die bei Audi nicht mehr alle Tassen im Schrank, man beachte das Leergewicht von fast 2,5 Tonnen, mehr Irrsinn auf Rädern geht meiner Meinung nach nicht mehr. - Da kann man sich ja gleich nen LKW zulegen, der ist garantiert auch günstiger.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                            Für mich haben die bei Audi nicht mehr alle Tassen im Schrank, man beachte das Leergewicht von fast 2,5 Tonnen

                            Ein Tesla wiegt auch über 2 Tonnen.
                            Das ist einfach den Batterien geschuldet und somit bei einem Elektroauto systemimmanent.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Mag ja sein, das zeigt mir aber überdeutlich, das das E-Auto Konzept mit Akkus der falsche Weg ist, wenn man 100terte Kilo davon rumschleppen muß. Jeder Diesel ist ökonomischer und umweltfreundlicher als so ein Ding, denn der Ladestrom für so ein Monster muß ja irgendwo herkommen und zum überwiegenden Teil wird der aus fossilen Energien gewonnen. Was daran ist dann öko, möchte ich mal wissen?

                              Gruß,
                              Joachim
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                                Was daran ist dann öko, möchte ich mal wissen?

                                Nichts, reiner Betrug.


                                Gruß
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍